Wer kennt?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Wer kennt?

Beitragvon Turni » So 27. Okt 2013, 15:43

Bill Bryson - One Summer: America 1927?

Ich kenne leider keinen deutschen Titel. Die Beschreibung hört sich eigentlich gut an. Soll oder oder soll ich nicht (zuschlagen)? :?:



http://www.amazon.de/One-Summer-America-Bill-Bryson/dp/0767919408
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Wer kennt?

Beitragvon Petra » Mo 28. Okt 2013, 09:17

Hallo Turni,

scheint was Neues von Bill Bryson zu sein. Die Übersetzung wird sicher erst noch kommen.

Bill Bryson ist aber ja bekannt für sein Bücher über Amerika (und auch über England). Ich glaube schon, dass er darüber einiges zu erzählen hat, und schneidet bei Kritiken auch nicht schlecht ab. Ich hatte vor längerem mal vor, etwas von ihm zu lesen oder zu hören. Vielleicht mache ich das irgendwann.

Falls Du Dich für das neue Hörbuch von ihm entscheidest, lass doch mal hören wie es Dir gefällt. Wie ich sehe, liest er selbst.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Wer kennt?

Beitragvon JMaria » Mo 28. Okt 2013, 10:43

Hallo zusammen,
hallo Turni,


das neue Buch /Hörbuch von Bill Bryson kenne ich auch nicht. Ich kann mir vorstellen, daß geschichtliche Ereignisse eines Sommers lang sehr interessant zu hören ist, besonders wenn man Amerika Fan ist, zumal Bryson auch gut unterhalten kann.

Es ist ja, man kann sagen, Mode geworden in einem gewissen Zeitrahmen eine Geschichte zusammen zustellen. Erfolgreich ist damit auch Florian Illies mit 1913, das ich gerne empfehle.

Am Wochenende habe Luzius Keller Proust 1913 gelesen.

Man sieht also, daß diese Bücher/Hörbücher gut beim Leser ankommen, wenn man sich für bestimmte Themen interessiert, bei Bryson wäre es wohl auf Amerikan. Geschichte beschränkt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste