Hörbücher-Neuzugänge 2018

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon steffi » Sa 27. Okt 2018, 16:59

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

Michael Köhlmeier war letztens bei lesenswert im Gespräch mit Denis Scheck zu seinem neuen Roman. Das Gespräch hat mich wider Erwarten sehr neugierig auf das Buch gemacht, und hat gleichzeitig Hoffnungen in mir geweckt, ein Hörbuch dazu zu finden. Am liebsten in dem Fall vom Autor selbst gelesen, denn er hat in der Sendung aus seinem Roman vorgelesen (eines der selbst erdachten Märchen, die er jedem Kapitel vorangestellt hat), und mich mit seiner Stimme betört. Wie glücklich war ich, als ich sah, dass es sie tatsächlich gibt, die (ungekürzte!) Autorenlesung. Ich habe mein Audible-Guthaben dafür eingesetzt:

Michael Kölhmeier: Bruder und Schwester Lenobel

Die Autorenlesung ist auch als MP3-Hörbuch erhältlich, ebenfalls ungekürzt.


Die Sendung habe ich noch nicht gesehen, aber es klingt interessant. Allerdings sind 20 Stunden Hörzeit keine Kleinigkeit, da bin ich gespannt, wie es dir gefällt.

Da ich bei audible meine Hörbücher nur herunterlade, wenn ich es tatsächlich hören will, habe ich schon im thread "Hörerlebnisse 2018" berichtet, welches Hörbuch bei mir eingezogen ist: Eisenberg von Andreas Föhr
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » So 28. Okt 2018, 16:39

steffi hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

Michael Köhlmeier war letztens bei lesenswert im Gespräch mit Denis Scheck zu seinem neuen Roman. Das Gespräch hat mich wider Erwarten sehr neugierig auf das Buch gemacht, und hat gleichzeitig Hoffnungen in mir geweckt, ein Hörbuch dazu zu finden. Am liebsten in dem Fall vom Autor selbst gelesen, denn er hat in der Sendung aus seinem Roman vorgelesen (eines der selbst erdachten Märchen, die er jedem Kapitel vorangestellt hat), und mich mit seiner Stimme betört. Wie glücklich war ich, als ich sah, dass es sie tatsächlich gibt, die (ungekürzte!) Autorenlesung. Ich habe mein Audible-Guthaben dafür eingesetzt:

Michael Kölhmeier: Bruder und Schwester Lenobel

Die Autorenlesung ist auch als MP3-Hörbuch erhältlich, ebenfalls ungekürzt.


Die Sendung habe ich noch nicht gesehen, aber es klingt interessant. Allerdings sind 20 Stunden Hörzeit keine Kleinigkeit, da bin ich gespannt, wie es dir gefällt.

Da ich bei audible meine Hörbücher nur herunterlade, wenn ich es tatsächlich hören will, habe ich schon im thread "Hörerlebnisse 2018" berichtet, welches Hörbuch bei mir eingezogen ist: Eisenberg von Andreas Föhr


Ja, das will gut überlegt sein, denn eine Hörzeit von über 20 Stunden ist kein Pappenstiel! Was ich bei Audible gut finde: Wenn einem (egal aus welchem Grund) ein Hörbuch doch nicht gefällt, kann man es zurückgeben. Man bekommt ein Guthaben gutgeschrieben. Ich glaube bis 1 Jahr nach Kauf. Einmal habe ich davon Gebrauch gemacht, weil ich mich doch gegen das Hörbuch und für das ebook entschieden habe. Ging ohne Probleme. Und wenn es mir hier zu langatmig wird, werde ich davon abermals Gebrauch machen.

Neben Köhlmeiers Stimme und Art zu lesen, die mir sehr gefällt, interessiert mich der Roman thematisch sehr, seit ich den Autor bei Denis Scheck dazu gehört hatte. Vorher dachte ich, dass das nichts für mich sei. Nun bin ich selbst gespannt. Ich werde beizeiten berichten.

Dein Neuzugang ist auch schön, Steffi! Viel Spaß beim hören, du hast ja schon begonnen. :kopfhoerer:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Do 1. Nov 2018, 18:02

Und noch ein Audible-Guthaben habe ich eingelöst. Für:

Felix Klemme: bin raus
aus allem, was mich davon abhält, natürlich und erfüllt zu leben


Ich mag und schätze Felix Klemme sehr. Nehme mir gerne etwas von seinen (immer motivierenden) Tipps an. Sehr hatte mich gefreut, dass es etwas Neues von ihm gibt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon steffi » Di 20. Nov 2018, 15:39

Zwei audible-Hörbücher, jeweils zum halben Guthaben durften auf meinen player:

Die Falle von Melanie Raabe, gelesen von Devid Striesow
Der Gefangene des Himmels (Friedhof der vergessenen Bücher Teil 3) von Carlos Ruis Zafon, gelesen von Andreas Pietschmann
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » Fr 30. Nov 2018, 22:03

Ich habe mir von meinem Audible Guthaben schon ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Habe mir von Stephen King Der Outsider geholt. Weihnachten ist gerettet. Ich habe ein Date mit Herrn King. :kichern:
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » So 2. Dez 2018, 20:53

Interessante Neuzugänge, Steffi und Kessy! Dass es einen 3. Teil von "Friedhof der vergessenen Bücher" gibt, war mir nicht bewusst. Kessy, das Stephen King-Hörbuch klingt spannend! Genau das richtige für die Zeit. Viel Vergnügen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Di 25. Dez 2018, 21:58

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich so! :freudenschrei:

Mein Mini-Lautsprecher ist kaputt gegangen (nicht der erste!), es wurde immer mühseliger vernünftig damit zu hören (das Kabel musste in einer ganz bestimmten Position liegen, damit Ton aus dem Lautsprecher kam). Mein Schatz hat mir zu Weihnachten nun einen Bluetooth-Bose-Lautsprecher geschenkt! Was für ein tolles Teil! Lässt sich problemlos mit meinem iPod verbinden, sowie mit meinem Handy. Und natürlich auch mit meinem Laptop. Das verspricht viel Hörqualität und –vergnügen! :freudig_die_faeuste_schwing:

ich bekam zu Weihnachten so manches schöne Hörbuch geschenkt, die zwei neusten Kluftinger-Krimis, eine Sturmhöhe-Lesung, die ich noch nicht habe, „Meine geniale Freundin“ von Elena Ferrante, „Grand Hotel Angst“, Krimis von Gil Ribeiro… und von meiner Wunschliste wurde mir dieser Wunsch erfüllt:

Kazuo Ishiguro: Was vom Tage übrigblieb

Ich freue mich aufs Hören!

Und bei Audible heruntergeladen habe ich mir:

Frances Duncan: Ein Mord zu Weihnachten

Das Buch habe ich bereits schon. Ich beabsichtige erst zu lesen und dann zu hören.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon JMaria » Di 25. Dez 2018, 22:29

Hallo Petra,

tolles Geschenk so ein Bluetooth-Lautsprecher von Bose. Da wird das Hören wirklich genußvoll ! :schwaermt:

Schöne Hörbücher hast du bekommen :kopfhoerer:

Das neue Hörjahr kann kommen !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » Mi 26. Dez 2018, 17:24

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Bluetoo Lautsprecher liebe Petra.Oh, Kluftinger Krimis. Die sind wirklich klasse. Ich wünsche Dir ganz viel Hörvergnügen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Fr 28. Dez 2018, 11:35

Vielen Dank fürs mitfreuen, Maria und Kessy, über meine neuen Hörbücher und meinen Bluetooth-Bose-Lautsprecher! Ein Genuss damit zu hören! :freudig_die_faeuste_schwing:
Wirklich ein so schönes Geschenk!

Kurz vor Weihnachten kaufte ich noch ein Hörbuch:

Reginald Arkell: Pinnegars Garten

Gesprochen wird die ungekürzte Lesung von René Wagner. Als ich das sah, freute ich mich gleich noch mal über dieses Hörbuch. Einige hier kennen René noch von der hoerothek (er hat auch eine wirklich tolle Stimme!). Toll, so freu ich mich gleich doppelt - dass es diesen Klassiker als Hörbuch gibt, und dass ich damit demnächst unglaublicher Weise René auf den Ohren habe! :kopfhoerer:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron