Neue Hörvorsätze für 2019 plus Rückblick auf Vorsätze 2018

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neue Hörvorsätze für 2019 plus Rückblick auf Vorsätze 2018

Beitragvon Petra » Di 18. Dez 2018, 20:02

Hallo zusammen,

gute Vorsätze fassen ja viele von uns für das bevorstehende Jahr. So möchte ich auch in diesem Jahr nach euren Hörvorsätzen für 2019 fragen. Habt ihr welche? Und wenn ja welche? Und hattet ihr welche für 2018 gefasst (hier nachzulesen, falls ihr sie aufgeschrieben habt), und habt ihr sie gehalten?

Ich bin sehr gespannt! Und werde in mich gehen, und euch in den nächsten Tagen Auskunft über meine geben.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue Hörvorsätze für 2019 plus Rückblick auf Vorsätze 20

Beitragvon JMaria » So 23. Dez 2018, 14:42

Für mich und meine Vorsätze für 2018 gilt... „Setzen... eine sechs“... oder zumindest mangelhaft.

Anfang des Jahres, ca. das erste Drittel, verlief noch gut mit hören und mit dem berichten hier im Forum und auch was das Aufschreiben im Thread „Hörplanung 2018“ anbelangt, aber dann kam der Höreinbruch.

Ich hoffe, ich kann das 2019 wieder beleben.

Vorsatz für 2019
Belebung des Hörbuch Hörens !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neue Hörvorsätze für 2019 plus Rückblick auf Vorsätze 20

Beitragvon Petra » So 23. Dez 2018, 21:49

Das klingt nicht so gut, Maria. Schade, dass es im weiteren Verlauf des Jahres nicht gut mit dem Hören geklappt hat. Ich wünsche dir, dass du das Hören wieder beleben und in deinen Alltag integrieren kannst! :kleeblatt:

Ich habe nachgeschaut. Für 2018 hatte ich keine Hörvorsätze gefasst, außer dass ich versuchen wollte meine gewonnene innere Ruhe zu erhalten, was sich auch positiv auf meine Hörlust und Aufmerksamkeit ausgewirkt hatte. Das ist mir auch gelungen, wenn auch nicht mehr so gut wie im Jahr davor. Das liegt daran, dass ich ja wieder Vollzeit arbeite. Und allen guten Vorsätzen zum Trotz ist es nicht immer leicht die innere Ruhe und Balance zu bewahren. Aber im groben Ganzen ist es mir dennoch ganz gut gelungen. Ich halte das auch für 2019 weiter im Auge! Weniger aufladen, immer Zeiten für Ruhe und Entspannung finden, bzw. nehmen. Das wird mir auch helfen auch in 2019 meine Hörfreude zu erhalten. In 2018 hatte ich sie! Ich hatte ein tolles Hörjahr 2018 (von meinen Tops und Flops werde ich zum Ende des Jahres noch etwas schreiben, ebenso meine Statistik - mein Hörjahr ist noch nicht beendet)! Und ich habe auch weiterhin mit Freude und zumeist sehr aufmerksam zuhören können, und ich konnte mich auf die Hörbücher richtig einlassen. Das war mir mal abhanden gekommen. Schön, dass ich mir das zurückerobern und auch in diesem Jahr erhalten konnte!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue Hörvorsätze für 2019 plus Rückblick auf Vorsätze 20

Beitragvon steffi » So 30. Dez 2018, 15:32

Ich hatte letztes Jahr keine Vorsätze gefasst, kein Wunder, denn ich hatte damals sehr wenig gehört ! Aber nun habe ich 2018 das Hören wieder für mich entdeckt, nicht zuletzt durch eure interessanten Berichte und schließlich auch durch das audible-Abo.

Ich wünsche mir also vom neuen Jahr ein ebenso erfülltes Hörjahr. Meinen Fokus möchte ich auf Neuerscheinungen und Biografien legen. Mal sehen, wie mir das gelingt.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5071
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neue Hörvorsätze für 2019 plus Rückblick auf Vorsätze 20

Beitragvon Kessy » So 30. Dez 2018, 15:48

Was 2018 angeht, so kann ich auf 67 gehörte Hörbücher zurück schauen. Und was 2019 angeht, so lasse ich mich einfach treiben.Ich werde keine Liste anlegen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Neue Hörvorsätze für 2019 plus Rückblick auf Vorsätze 20

Beitragvon Seagull » So 30. Dez 2018, 21:56

2018 war ein mieses Jahr. Ich habe kein einziges Hörbuch konsumiert. :tuete_ueber_kopf:

Ich möchte dies in 2019 ändern und vor allem auch meine Guthaben bei audible abbauen. Wenn das nicht klappt, werde ich mein Abo endlich kündigen.

Wenn ich nicht lese (sondern Ein Puzzle lege, zeichne oder mich der lästigen Hausarbeit widme oder Häkeln lerne), möchte ich in 2019 dabei wenigstens immer einem Hörbuch lauschen.

Hoffentlich gelingt mir das ohne dabei einzuschlafen.
Seagull
 
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Dez 2018, 13:41

Re: Neue Hörvorsätze für 2019 plus Rückblick auf Vorsätze 20

Beitragvon Petra » Mo 31. Dez 2018, 17:56

Seagul, wie schön, dass du in 2019 den Hörbüchern wieder einen Platz einräumen möchtest! Begleitend zu Handarbeit oder Hausarbeit einfach so ein angenehmer Begleiter! Ich habe für mich in den letzten Jahren noch die ganz frühe Morgenzeit als liebgewonnene Hörzeit entdeckt. Wenn der Tag noch nicht begonnen hat, fühle ich mich noch so ruhig. Und während des fertigmachen oder Frühstück bereiten kann ich sehr aufmerksam zuhören, weil der Tag mich noch nicht überrollt hat.

Steffi, dass du in 2018 deine Hörlust zurück gefunden hast, freut mich sehr! Und ebenfalls das Du Audible für dich als gute Quelle entdeckt hast. Da wird einem wirklich was geboten, finde ich!

Kessy, eine beeindruckende Zahl! So kann es weitergehen! :bravo:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron