Rückblick 2018: Hörstatistik

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Rückblick 2018: Hörstatistik

Beitragvon Petra » Di 18. Dez 2018, 20:07

Hallo zusammen,

der Jahresausklang ist immer eine schöne Zeit um Bilanz zu ziehen. Auch im Hoerbuecher4um pflegen wir ja schon seit Jahren diese Tradition. Nutzt diesen Thread, um eure Zahlen offen zu legen. Wie viele Hörbücher habt ihr gehört, wie viele Hörminuten waren es? Wie viel aus welchen Genres? Welche Verlage waren häufig vertreten? Welche Schwerpunkte haben sich daraus ergeben? Gab es erstaunliches, unverhofftes oder gar kurioses? Waren es mehr Lesungen oder Hörspiele? Spielt mit den Zahlen und lasst uns einander teilhaben. Ich werde meine Auswertungen in den kommenden Tagen machen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rückblick 2018: Hörstatistik

Beitragvon Petra » Fr 28. Dez 2018, 11:46

Bei mir waren es 2018:

29 Hörbücher. Davon 4 Hörspiele, 2 Live-Mitschnitte und 23 Lesungen (davon 17 ungekürzt).

10 Hörbücher gehörten dem Genre "Zeitgenössische Literatur" an, 7 Krimis/Thriller, 6 Klassiker, der Rest verteilt sich auf verschiedene Genres.

Volle Punktzahl erhielten in 2018 wie im Vorjahr 9 Hörbücher. Das zeigt in der Zahl noch mal was ich auch empfunden habe: ein tolles Hörjahr, das mir viel Freude gemacht hat! Zumal 9 weitere Hörbücher mit 9 Punkten bewertet wurden. 3 mehr als im Vorjahr.

Es waren 10.248 Hörminuten. Im letzten Jahr waren es 8.598 Hörminuten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in 2018 noch mehr gehört habe als im Jahr 2017, denn da war ich schon fleißig. Erfreulich! :kopfhoerer:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rückblick 2018: Hörstatistik

Beitragvon JMaria » Mi 2. Jan 2019, 11:12

Hallo zusammen,

ich habe weniger gehört im Jahr 2018.

Das erste Halbjahr sah aber nicht schlecht bei mir aus:

10 Lesungen
5 Hörspiele
6 Features

Das letzte Halbjahr habe ich viel Radio gehört; Essays und Features ohne sie zu notieren.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste