Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Di 6. Sep 2022, 11:08

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:
Da freue ich mich von Herzen drüber mit, liebe Sonja. :umarmung:
Ich bin sehr gespannt, welches Hörbuch es ist, das du als nächstes im Blick hast.


Danke Dir :umarmung: . Die Hörbücher entwickeln sich gerade zu einer wunderbaren Ergänzung und ich möchte nun auch mal zu welchen greifen, wo ich bisher bei den Büchern geguckt hätte, denn wenn mir ein Hörbuch gefällt, kann auch gerne das Buch einziehen. Und, wie Du auch schon mal geschrieben hast, es gibt einfach so viele Bücher und Lesezeit ist nun einmal begrenzt und Hörzeit lässt sich noch ander ergänzend in den Alltag einbauen.

Im Blick hatte ich "Verführung zum Tod"von John Harvey, aber leider kam ich gar nicht rein. Ich habe aber festgestellt, Geschichte lässt sich - eigentlich - gut an und auch der Sprecher gefällt mir, es passte nur gerade nicht, aber seine Zeit wird kommen. Geworden ist es dann "Elizabeth und ihr Garten" von Elizabeth von Arnim - dazu gleich mehr.

Petra hat geschrieben:Ja, "Mord in Nizza" bereitet mir wirklich ein schönes Hörvergnügen!


Das freut mich :nicken_freudig:

Petra hat geschrieben:Ich danke dir für den ausführlichen Bericht, Sonja! Da bekomme ich gleich Lust das Buch zu lesen, zumal ich weiß, wie Kent Haruf so etwas erzählt. MIt so viel Gefühl und Menschlichkeit. Die Bewohner Holts kennenzurlernen und sie in ihrem Alltag zu begleiten ist immer eine besondere Freude, nicht wahr?!


Ja, ich überlege, ob ich bald wieder nach Holt reise. "Abendrot" liegt ja noch auf meinem Player.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Di 6. Sep 2022, 11:13

steffi hat geschrieben:Kent Haruf steht ja schon lange auf meiner Leseliste, nachdem Petra ja schon so positiv berichtet hat. Danke, Sonja, dass du mir ihn wieder in Erinnerung gebracht hast und tatsächlich tendiere ich, dank deiner Begeisterung im Moment eher zum Hören als zum Lesen. Es ist doch immer wieder schön, wieviele Tipps hier herumschwirren !


Hallo Steffi,
das freut mich total! Dankeschön. Ich kann mir vorstellen, die Hörbücher auch öfters zu hören, wie ich es mit "Our Souls at Night" auch schon getan habe. Diese Ruhe, die die Geschichten ausstrahlen und die die Sprecher so grandios transportieren, gibt einem ein Gefühl des Nach-Hause-kommens. Und dennoch möchte ich die Bücher unbedingt auch lesen und die Worte lesend genießen. Ein toller Autor! Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß und freu mich auf Deine Eindrücke!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Di 6. Sep 2022, 11:15

“Elizabeth und ihr Garten” von Elizabeth von Arnim hat mich kürzlich begleitet und ich habe es sehr genossen mit ihr durch ihren Garten zu schlendern, Gesprächen der damaligen Zeit (1898) lauschen zu dürfen, ihre Kinder kennenzulernen, mit durch die Natur zu wandern oder einer Schlittenfahrt an die winterliche Ostsee mit unternehmen zu dürfen und eh ich mich versah, waren die nicht ganz 4 Stunden herum. Elizabeths Liebe zur Natur kommt wunderbar herüber und wenn sie sich dann doch einmal im Haus aufhalten muss, dann am liebsten in der Bibliothek. Auch erhält man einen tollen Blick in die damalige Zeit.

Doris Wolters hat hervorragend gesprochen und schenkte den einzelnen Charakteren durch herrliche Nuancen ihre jeweilge Stimme. Ein kurzweiliges Vergnügen und ich habe mit Freude festgestellt, dass Doris Wolters so einige Hörbücher gesprochen hat.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Sa 10. Sep 2022, 16:13

Seit der Wochenmitte begleitet mich “Böses Blut” von Robert Galbraith auf den Ohren und unterhält mich sehr gut.

Zu Beginn hatte ich noch gehörig Manschetten, denn mit fast 33 Stunden ist dies mit Abstand das längste Hörbuch, welches sich bislang auf meinen Ohren befand. Das legte sich aber schnellt, denn Dietmar Wunder liest phantastisch und lässt Strike, Robin und alle anderen Personen die Geschichte erzählen. Ich bin begeistert und greife immer häufiger auch für nur ein paar Minuten zu Player und Ohrstöpseln. So kann es gerne weitergehen :kopfhoerer:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Sa 10. Sep 2022, 16:23

Sonja hat geschrieben:Seit der Wochenmitte begleitet mich “Böses Blut” von Robert Galbraith auf den Ohren und unterhält mich sehr gut.

Zu Beginn hatte ich noch gehörig Manschetten, denn mit fast 33 Stunden ist dies mit Abstand das längste Hörbuch, welches sich bislang auf meinen Ohren befand. Das legte sich aber schnellt, denn Dietmar Wunder liest phantastisch und lässt Strike, Robin und alle anderen Personen die Geschichte erzählen. Ich bin begeistert und greife immer häufiger auch für nur ein paar Minuten zu Player und Ohrstöpseln. So kann es gerne weitergehen :kopfhoerer:



Einer meiner Lieblingsserien, aber bisher gelesen nicht gehört. Band 6 fehlt mir noch. Viel Freude mit Robin und Cormoran.

:vor_freude_tanz:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » So 11. Sep 2022, 00:35

JMaria hat geschrieben:
Einer meiner Lieblingsserien, aber bisher gelesen nicht gehört. Band 6 fehlt mir noch. Viel Freude mit Robin und Cormoran.

:vor_freude_tanz:


Dankeschön, Maria :kopfhoerer: . Ich habe Band 1 gelesen, dann die 4 Staffeln der Serie geschaut und höre nun Band 5. Da die Bücher ja doch recht umfangreich sind, passt für mich das Hörbuch im Moment besser. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, je weiter ich komme.

Gestern habe ich nur mal ganz kurz und schnell in die Leseprobe von Band 6 gelinst...
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 11. Sep 2022, 15:34

Hallo Sonja,

Sonja hat geschrieben:Danke Dir :umarmung: . Die Hörbücher entwickeln sich gerade zu einer wunderbaren Ergänzung und ich möchte nun auch mal zu welchen greifen, wo ich bisher bei den Büchern geguckt hätte, denn wenn mir ein Hörbuch gefällt, kann auch gerne das Buch einziehen. Und, wie Du auch schon mal geschrieben hast, es gibt einfach so viele Bücher und Lesezeit ist nun einmal begrenzt und Hörzeit lässt sich noch ander ergänzend in den Alltag einbauen.


Mich freut sehr, dass die Hörbücher sich für dich zu einer so tollen Ergänzung entwickeln! :freudig_die_faeuste_schwing:

Ebenfalls finde ich sehr toll, dass du nun auch zu Hörbüchern greifen möchtest, bei denen du bisher bei den Büchern geguckt hättest. Genau dieser Punkt war es, der mir zu deutlich mehr Hörfreude verholfen hat. Früher habe ich meistens nur das als Hörbuch gehört, was ich als Buch dann wirklich nicht unbedingt mehr Lesen wollte. Dass mich diese Geschichten dann aber auch als Hörbuch nicht so recht überzeugen und fesseln konnten, ist eigentlich ja klar! Aber ich dachte immer, ich möchte halt die wirklich reizvollen Sachen unbedingt Lesen. Daran hat sich auch grundsätzlich nie etwas geändert. Nur habe ich mir irgendwann eingestanden, dass die Zeit für alle Bücher, die ich gerne lesen möchte, nie reichen wird. Und so habe auch mal zu Hörbüchern gegriffen, obwohl ich grundsätzlich am liebsten diese Bücher gelesen hätte. Und siehe da: es stellte sich viel mehr Hörfreude ein!

Ähnlich war es übrigens auch bei den ebooks. Aber das ist bei mir auch meiner Erkrankung geschuldet. Denn abends kann ich ja nicht bei elektrischem Licht lesen. Am Reader aber schon, da die Hintergrundbeleuchtung eine andere Technologie hat, und wirklich augenschonend ist. So müssen es abends halt ebooks sein. Und da habe ich anfangs auch nur das gelesen, was ich dann wirklich nicht als Papier-Buch haben wollte. Der gleiche Fehler wie bei den Hörbüchern. Denn so kam nie wirkliche Lesefreude mit den ebooks auf. Erst als ich es wie mit den Hörbücher gemacht habe, und auch als ebook wirklich reizvolles gelesen habe, hat sich mir die ebook-Tür so richtig geöffnet. Die allervielversprechendsten Bücher hole mich mir nach wie vor als Papier-Ausgabe. Aber so, dass es realistisch bleibt, dass ich sie auch lesen kann. Alles andere dann bei Bedarf per ebook.

Sonja hat geschrieben:Im Blick hatte ich "Verführung zum Tod"von John Harvey, aber leider kam ich gar nicht rein. Ich habe aber festgestellt, Geschichte lässt sich - eigentlich - gut an und auch der Sprecher gefällt mir, es passte nur gerade nicht, aber seine Zeit wird kommen. Geworden ist es dann "Elizabeth und ihr Garten" von Elizabeth von Arnim - dazu gleich mehr.


Ja, manchmal ist es nicht der richtige Zeitpunkt!

Aber mit "Elizabeth und ihr Garten" hast du dann das passende gefunden. Und mich hast du zudem neugierig darauf gemacht. Das klingt wirklich sehr schön!

Sonja hat geschrieben:Ja, ich überlege, ob ich bald wieder nach Holt reise. "Abendrot" liegt ja noch auf meinem Player.


Oh ja, da bin ich gespannt, ob und wann du die nächste Reise nach Holt unternimmst. Ich finde die Holt-Romane eignen sich sehr schön im Herbst. Passt für mich irgendwie zur sanften und rauen Stimmung in den Büchern.

Sonja hat geschrieben:“Elizabeth und ihr Garten” von Elizabeth von Arnim hat mich kürzlich begleitet und ich habe es sehr genossen mit ihr durch ihren Garten zu schlendern, Gesprächen der damaligen Zeit (1898) lauschen zu dürfen, ihre Kinder kennenzulernen, mit durch die Natur zu wandern oder einer Schlittenfahrt an die winterliche Ostsee mit unternehmen zu dürfen und eh ich mich versah, waren die nicht ganz 4 Stunden herum. Elizabeths Liebe zur Natur kommt wunderbar herüber und wenn sie sich dann doch einmal im Haus aufhalten muss, dann am liebsten in der Bibliothek. Auch erhält man einen tollen Blick in die damalige Zeit.

Doris Wolters hat hervorragend gesprochen und schenkte den einzelnen Charakteren durch herrliche Nuancen ihre jeweilge Stimme. Ein kurzweiliges Vergnügen und ich habe mit Freude festgestellt, dass Doris Wolters so einige Hörbücher gesprochen hat.


Ich danke dir sehr für deinen schönen Bericht über das Hörbuch. Und auch fürs Hervorheben von Doris Wolters. Da schaue ich mich auch gleich mal nach Hörbüchern von ihr um. Zwar bin ich schon oft über sie als Sprecherin gestolpert. Aber ich kann mich nicht entsinnen ob ich von ihr schon etwas gehört habe. Du machst mich neugierig auf sie. Schön, dass sie für alle einzelnen Charaktere stimmlich die richtigen Nuancen findet.

Sonja hat geschrieben:Seit der Wochenmitte begleitet mich “Böses Blut” von Robert Galbraith auf den Ohren und unterhält mich sehr gut.

Zu Beginn hatte ich noch gehörig Manschetten, denn mit fast 33 Stunden ist dies mit Abstand das längste Hörbuch, welches sich bislang auf meinen Ohren befand. Das legte sich aber schnellt, denn Dietmar Wunder liest phantastisch und lässt Strike, Robin und alle anderen Personen die Geschichte erzählen. Ich bin begeistert und greife immer häufiger auch für nur ein paar Minuten zu Player und Ohrstöpseln. So kann es gerne weitergehen :kopfhoerer:


Dass du Manschetten vor der Hörzeit hattest, kann ich sehr gut verstehen! 33 Stunden, Respekt! Klasse, dass die Geschichte und der Sprecher keine Langeweile aufkommen lassen. Sondern ganz im Gegenteil dich dazu veranlassen auch dann zum Player und den Ohrstöpseln zu greifen, wenn nur ein paar Minuten Hörzeit da sind.

Ich weiß nicht mehr genau welches mein bisher längstes Hörbuch war. Ich glaube weniger als 33 Stunden. Dieses Jahr waren die längeren Hörbücher die von Elizabeth George. So zwischen 11 und 15 Stunden. Aber bei denen hatte ich auch einen besonderen Hörsog. Und mir ging es wie dir: Es hat mich sogar dazu verleitet, noch öfter am Tag Hörmöglichkeiten wahrzunehmen.

Viel Freude beim Hören, liebe Sonja! Ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht. Und dein Hör-Flow steckt an. :kopfhoerer:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Di 13. Sep 2022, 16:23

Hört sich super an Sonja ! Ich bun ja eigentlich erst bei Band 5 richtig in die Cormoran Strike-Serie eingestiegen, allerdings lesend, und "muss" jetzt von vorne anfangen :breit_grins: Viel Spaß also und ich bin sicher, die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich höre gerade Die Anomalie von Hervé le Tellier, das Buch hat 2020 den Prix Goncourt erhalten.
Während eines Unwetters verdoppelt sich eine Flugzeug samt den Passagieren und erscheint 3 Monate später im Landeanflug. Die Passagiere werden isoliert und es wird erkundet, was zu dieser Anomaliengeführt haben könnte. Natürlich wird auch über einige Protagonosten erzählt und ich bin nun gespannt auf das Zusammentreffen der Doppelgänger, von denen die ersten ja ein drei Monate längeres Leben hatten.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » So 18. Sep 2022, 00:19

Liebe Petra,

danke Dir für’s mitfreuen :umarmung: . Endlich haben die Hörbücher und ich zueinander gefunden.

Was Du zu Dir und den Hörbüchern schreibst, kann ich so gut nachvollziehen. Ich denke, das ist wirklich der Knackpunkt. Und ja eigentlich auch logisch. Aber auch verständlich, wenn wir vom gedruckten Buch herkommen, dass wir diese dann doch im Fokus haben.

Ich hatte es nie in Betracht gezogen, dass ich mir die Hörbücher ja später immer noch als Buch holen kann – wie ich es ja umgekehrt gemacht hatte: viele meiner ersten Höbücher kannte ich als Buch, wo sie mir schon Lesefreude bereitet hatten.

Am Ende waren es Kent Harufs Hörbücher, die ihn mir zum Lieblingsautor gemacht hatten und wo ich so froh drüber bin, zum anderen die wenige Lesezeit im Moment sowie müde Augen am Abend und das ich vor einiger Zeit zum Hörbuch griff, als lesen gerade nicht ging. Eine Reihe sehr glücklicher Zufälle. Und da wurde mir klar, dass es auch einfach zu viele Bücher gibt, wenn ich sie nur lesen möchte und was es für ein Gewinn ist, Bücher daneben auch zu hören Irgendwie bin ich sehr dankbar dafür.

Ebenso für Deine Worte zu Hörbüchern und zu den ebooks. Danke auch für das Teilen Deiner Erfahrung mit dem Reader und seiner Beleuchtung. Nun bin ich ja zurück bei Fitzgerald, den ich ja nun auch als ebook lese und habe die letzten beiden Abende meinen Kindle-Keyboard ohne Beleuchtung im Schein meiner Leselampe gelesen, die auch auf das angenehme gelbliche Licht gestellt werden kann. Es war so schön, dieses warme Licht beim lesen zu haben und nicht die Festbeleuchung, die ich beim gedruckten Buch benötige.

In meinen ebook-Phasen hatte ich schon das ein oder andere tollere Buch als ebook gekauft, aber der Fokus war auch hier auf dem gedruckten Buch.

Und, beispielsweise, so gut mir Lacroix gefallen hat, ich muss das Buch nicht unbedingt im Regal stehen haben. Da hätte es auch das ebook getan. Also nochmal vielen Dank für die Einblicke bei Dir! Da ist bei mir richtig was ans rollen gekommen und ich werde doch mal wieder öfter meinen Reader in die Hand nehmen und testen. Und wenn mein Senior-Reader mal einen Nachfolger braucht, wird es wohl dann doch einer mit Beleuchtung.

So oder so, ich freue mich, was das für eine Reise mit den Büchern in diesem Jahr geworden ist und sicher auch weiter noch wird :freudig_die_faeuste_schwing:

Es freut mich sehr, dass ich Dich sowohl auf “Elizabeth und ihr Garten”, als auch auf Doris Wolters neugierig machen konnte. Das Hörbuch ist sicher etwas für Dich.

Ja, sanft und rau passt gut zu Holt. “Lied der Weite” hatte ich im März begonnen, wo es teils auch noch sehr frisch war. Mal sehen, wann ich zu “Abendrot” greife.

Petra hat geschrieben:Dass du Manschetten vor der Hörzeit hattest, kann ich sehr gut verstehen! 33 Stunden, Respekt! Klasse, dass die Geschichte und der Sprecher keine Langeweile aufkommen lassen. Sondern ganz im Gegenteil dich dazu veranlassen auch dann zum Player und den Ohrstöpseln zu greifen, wenn nur ein paar Minuten Hörzeit da sind.

Ich weiß nicht mehr genau welches mein bisher längstes Hörbuch war. Ich glaube weniger als 33 Stunden. Dieses Jahr waren die längeren Hörbücher die von Elizabeth George. So zwischen 11 und 15 Stunden. Aber bei denen hatte ich auch einen besonderen Hörsog. Und mir ging es wie dir: Es hat mich sogar dazu verleitet, noch öfter am Tag Hörmöglichkeiten wahrzunehmen.


Ich bin immer noch gespannt, ob ich das Hörbuch durchhalte, aber Robin und Cormoran unterhalten mich immer noch so gut – und Du erinnerst mich da gerade noch an Elizabeth George. Stimmt, da war doch noch was…

Petra hat geschrieben:Viel Freude beim Hören, liebe Sonja! Ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht. Und dein Hör-Flow steckt an. :kopfhoerer:


Danke sehr! Und schön, wenn mein Flow ansteckend ist :kopfhoerer:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » So 18. Sep 2022, 00:25

steffi hat geschrieben:Hört sich super an Sonja ! Ich bun ja eigentlich erst bei Band 5 richtig in die Cormoran Strike-Serie eingestiegen, allerdings lesend, und "muss" jetzt von vorne anfangen :breit_grins: Viel Spaß also und ich bin sicher, die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich höre gerade Die Anomalie von Hervé le Tellier, das Buch hat 2020 den Prix Goncourt erhalten.
Während eines Unwetters verdoppelt sich eine Flugzeug samt den Passagieren und erscheint 3 Monate später im Landeanflug. Die Passagiere werden isoliert und es wird erkundet, was zu dieser Anomaliengeführt haben könnte. Natürlich wird auch über einige Protagonosten erzählt und ich bin nun gespannt auf das Zusammentreffen der Doppelgänger, von denen die ersten ja ein drei Monate längeres Leben hatten.


Dankeschön, Steffi! Absolut, das muss sein :nicken_freudig:

Band 1 kenne ich als Buch, aber ich tendiere auch dazu 2-4 noch nachzuholen. Die Frage ist nur vor oder nach Band 6.

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, hatte ich alle 4 Staffeln der Serie geschaut. Hat mir gut gefallen, hätte ich mir aber etwas länger gewünscht. Es kam mir teilweise etwas abgefrühstückt vor. Von daher hab ich irgendwie das Gefühl, dass noch etwas fehlt.

Viel Spaß mit Deinem Hörbuch! Das klingt irgendwie cool. Die Leseprobe liest sich vielversprechend. Ich bin gespannt, was Du berichtest.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron