Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Mi 9. Feb 2022, 17:03

Ich hab gerade das Forum durchforstet, ich habe wohl doch nichts gelesen. Da kann ich mir die Hörbücher ja mal vormerken !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Do 10. Feb 2022, 12:29

Wie fandest du die TV-Serie? Sind die Figuren, die Fälle und das Setting gut getroffen? Könnte für mich auch reizvoll sein, im Anschluss ans Hören irgendwann zu schauen.


Hallo Petra,

ich fand sie gut getroffen. Helen fand ich im Buch gelungener, im TV nervig, die Erstbesetzung, die zweite Helen fand ich besser. Alles im allen war es eine gute Serie.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Fr 11. Feb 2022, 16:30

JMaria hat geschrieben:
Wie fandest du die TV-Serie? Sind die Figuren, die Fälle und das Setting gut getroffen? Könnte für mich auch reizvoll sein, im Anschluss ans Hören irgendwann zu schauen.


Hallo Petra,

ich fand sie gut getroffen. Helen fand ich im Buch gelungener, im TV nervig, die Erstbesetzung, die zweite Helen fand ich besser. Alles im allen war es eine gute Serie.


Hallo Maria,

vielen Dank für deine Empfindungen zu der Serie. Scheint insgesamt auf jeden Fall das Schauen wert.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Fr 11. Feb 2022, 22:14

Hallo Petra, hallo zusammen,

ich komme zu Chuzpe von Lily Brett nun mal hier herüber, denn als ich gesehen habe, dass das Hörbuch von Marion Martienzen gelesen wird, musste ich noch dringender reinhören, hab ich sie doch noch in so guter Erinnerung. Nun bin ich mittendrin und es ist als würde ich mit Edek, Ruth und Sonia alte Bekannte treffen, die ich noch aus "Zu viele Männer" kenne. Mit 5 Stunden ist das Hörbuch auch von der Länger her ein guter Einstieg. Ich bin gespannt und gerade total happy darüber.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Sa 12. Feb 2022, 13:14

Hallo Sonja,

Marion Martienzen habe ich auch in sehr guter Erinnerung als Sprecherin. Chuzpe kenne ich noch nicht, überhaupt habe ich noch nichts von Lily Bret gelesen oder gehört. Aber das Hörbuch habe ich sogar. Du machst mich neugierig (und auch Petra, denn ich habe euren Austausch im Buecher4um natürlich verfolgt).
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Sa 12. Feb 2022, 22:43

Hallo Sonja,

wie toll ist das denn?! :cheerleader:

Wenn das mal nicht die perfekte Kombination für einen guten Einstieg ist. Etwas von Lily Brett, eine tolle Sprecherin (Marion Martienzen ist wirklich toll, finde ich auch), und alte Bekannte wie Edek, Ruth und Sonia. Die Laufzeit von 5 Stunden auch nicht zu viel für einen Anfang. Wunderbar!

Ich wünsche dir viel Hör-Freude. :kopfhoerer:

Und ich freue mich sehr mit dir darüber.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Mo 14. Feb 2022, 16:46

Hallo Maria,
inzwischen habe ich weiter gehört und es gefällt mir weiterhin sehr gut. Marion Martienzen liest phantastisch, trifft die Figuren meiner Meinung nach sehr passend und bringt auch die New-York-Stimmung, die ich bei Lily Brett so mag, gut rüber. Wenn Du das Hörbuch hast, würde ich sagen, go for it.
Ich werde auch mal schauen, was Marion Martienzen noch so an Hörbüchern gesprochen hat.

Hallo Petra,
vielen Dank! Mir gefällt das Hörbuch bisher sehr :kopfhoerer: . Und wie gehabt, es steht und fällt mit dem Sprecher, aber da gibt es hier nichts zu befürchten. Wirklich toll!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 16. Feb 2022, 17:10

Hallo Sonja,

ja, es steht und fällt mit dem Sprecher.

So oft passiert es mir, dass mich ein Titel sehr reizt, ich wegen des Sprechers jedoch vom Hören schweren Herzens absehe. Aber es passiert auch andersherum, dass ein Sprecher mich für ein Hörbuch interessieren kann, das ich gar nicht so recht im Blick hatte.

Dass du mit Freude dabei bist, freut mich sehr!

Übrigens: ich habe für mich damals als ich lange krank war festgestellt, dass für mich die beste Hörzeit ganz früh am morgen ist. Wenn ich noch ausgeruht und die Welt noch still ist. Diese Gewohnheit habe ich jetzt wieder für mich aufgenommen, und genieße ganz besonders das Hören am frühen morgen im Bad.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » Mi 16. Feb 2022, 17:48

Petra hat geschrieben:Übrigens: ich habe für mich damals als ich lange krank war festgestellt, dass für mich die beste Hörzeit ganz früh am morgen ist. Wenn ich noch ausgeruht und die Welt noch still ist. Diese Gewohnheit habe ich jetzt wieder für mich aufgenommen, und genieße ganz besonders das Hören am frühen morgen im Bad.


Die frühen Morgenstunden sind für mich ja auch die beste Lesezeit. Ich schaue mal, ob ich beim Hörbuch nebenbei noch handarbeiten kann. Das wäre dann der perfekte Start in den Tag für mich.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Mi 16. Feb 2022, 22:57

Hallo Petra, hallo Didonia,

Petra hat geschrieben:Hallo Sonja,

ja, es steht und fällt mit dem Sprecher.

So oft passiert es mir, dass mich ein Titel sehr reizt, ich wegen des Sprechers jedoch vom Hören schweren Herzens absehe. Aber es passiert auch andersherum, dass ein Sprecher mich für ein Hörbuch interessieren kann, das ich gar nicht so recht im Blick hatte.


Beide Fälle kann ich mir gut vorstellen.

Ich konnte "Troubled Blood" von Robert Galbraith noch zurückgeben und habe es nun gegen "Böses Blut" getauscht. Dieses wird von Dietmar Wunder gelesen. Die Probe klang gut und die Sprecherrezensionen ebenfalls. Wahrscheinlich werde ich es gleich nach "Chuzpe" hören.

Petra hat geschrieben:Dass du mit Freude dabei bist, freut mich sehr!


Danke :umarmung:

Didonia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Übrigens: ich habe für mich damals als ich lange krank war festgestellt, dass für mich die beste Hörzeit ganz früh am morgen ist. Wenn ich noch ausgeruht und die Welt noch still ist. Diese Gewohnheit habe ich jetzt wieder für mich aufgenommen, und genieße ganz besonders das Hören am frühen morgen im Bad.


Die frühen Morgenstunden sind für mich ja auch die beste Lesezeit. Ich schaue mal, ob ich beim Hörbuch nebenbei noch handarbeiten kann. Das wäre dann der perfekte Start in den Tag für mich.


Das ist, glaube ich, weniger meine Zeit. Zum einen bin ich (leider) kein Morgenmensch, zum anderen passt es auch nicht so gut in unseren Tagesablauf. Ich habe aber überlegt, ob ich den Tag nicht mit ein paar Minuten Lesezeit beginne. Früher, als ich noch regelmäßig mit dem Zug gependelt bin, nannte ich das immer "wachlesen".
Abends ist eher meine Hörzeit.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste