Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Di 8. Mär 2022, 18:10

steffi hat geschrieben:Petra, dein Argument, dass bei den audible-Hörspielen eher nicht plötzlich mittendrin die Produktion endet, kann ich gut nachvollziehen und finde ich auch einen wichtigen Aspekt ! Ich mag es nämlich auch gerne, wenn man in einem Medium bleiben kann. Dummerweise habe ich ein Buch der Gablé-Serie geschenkt bekommen und bin nun echt im Zwiespalt ... aber es dauert noch, bis ich bei den Hörspielen soweit bin. Und ja, es gibt ausführliche Leseanteile, was ich auch sehr schätze.


Du bleibst also auch gern in einem Medium bei einer Reihe. Mir gelingt es zwar mittlerweile (früher war ich darin ziemlich starr), aber eigentlich möchte ich auf dem einmal eingeschlagenen Weg gerne weiter machen.

Dass du bei Rebecca Gablé durch das Buchgeschenk im Zwiespalt bist, kann ich gut verstehen. Ich bin gespannt, in welcher Form du weitermachst.

Gut zu wissen, dass meine Annahme richtig ist, dass es ausführliche Leseanteile gibt. Ich finde so nimmt Audible für seine Hörspiel-Produktionen von beiden Gattungen das Beste: Längere Leseanteile, um möglichst viel vom Inhalt transportieren zu können, und Hörspiel-Elemente für Dialog-Anteile und Geräuschkulisse.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Mi 9. Mär 2022, 20:26

steffi hat geschrieben:Sonja, Kent Haruf steht auch schon auf meiner Wunschliste. Das freut mich, dass die Lesungen gut gelungen sind !


Ich bin nach wie vor sehr begeistert, Steffi. Nicolas Batthyany trifft den Ton sehr gut. Für mich kommt die Stimmung sehr gut herüber. Freu mich schon auf die weiteren Bücher von Kent Haruf.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Mi 9. Mär 2022, 20:30

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:dass es dir in Holt so gut gefällt, ist schön! Immer ein gutes Zeichen, wenn man überrascht ist, wie weit man gekommen ist.


Ja, absolut :kopfhoerer:

Petra hat geschrieben:Ja, mein Hörbuch ist auch wirklich schön. Sehr gerne begleite ich Lotte Meisner bei ihren Ermittlungen, und in ihrem gemütlichen Alltag. So richtig schön entspannend ist das. Macht wirklich viel Spaß.


Das klingt gut. Weiterhin viel Freude beim Hören!

Petra hat geschrieben:Dass du unsere Gedanken zu den Hörspielen von Audible interessant findest, freut mich. Die Audible-Hörspiele scheinen mir von Lesungen und Hörspielen die besten Elemente zu vereinen: Lange Leseanteile und Belebung durch Dialoge und Geräuschkulissen.

Ich werde meine Äuglein mal in die Richtung ein wenig aufhalten.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Do 10. Mär 2022, 12:26

Hallo Sonja,

vielen Dank, ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude beim Hören! :kopfhoerer:
Übrigens, wie passend: Bis zum 26.03.2022 gibt es u. a. "Abendrot" von Kent Haruf (Hörbuch-Download) als Schnäppchen bei Thalia.

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Dass du unsere Gedanken zu den Hörspielen von Audible interessant findest, freut mich. Die Audible-Hörspiele scheinen mir von Lesungen und Hörspielen die besten Elemente zu vereinen: Lange Leseanteile und Belebung durch Dialoge und Geräuschkulissen.

Ich werde meine Äuglein mal in die Richtung ein wenig aufhalten.


Prima! Und ich werde meinerseits berichten, wenn ich demnächst Audible-Hörspiele höre. Dann kann ich sicher noch präzisere Rückschlüsse ziehen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Sonja » Do 10. Mär 2022, 16:15

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Hallo Sonja,

vielen Dank, ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude beim Hören! :kopfhoerer:
Übrigens, wie passend: Bis zum 26.03.2022 gibt es u. a. "Abendrot" von Kent Haruf (Hörbuch-Download) als Schnäppchen bei Thalia.


Danke Dir :kopfhoerer: und auch für den Hinweis! Da werde ich zugreifen :nicken_freudig:

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Dass du unsere Gedanken zu den Hörspielen von Audible interessant findest, freut mich. Die Audible-Hörspiele scheinen mir von Lesungen und Hörspielen die besten Elemente zu vereinen: Lange Leseanteile und Belebung durch Dialoge und Geräuschkulissen.

Ich werde meine Äuglein mal in die Richtung ein wenig aufhalten.



Petra hat geschrieben:Prima! Und ich werde meinerseits berichten, wenn ich demnächst Audible-Hörspiele höre. Dann kann ich sicher noch präzisere Rückschlüsse ziehen.


Nochmals danke! Da werde ich bestimmt in diesem Jahr noch fündig. Seh ich schon kommen :kichern:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Fr 11. Mär 2022, 20:53

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Prima! Und ich werde meinerseits berichten, wenn ich demnächst Audible-Hörspiele höre. Dann kann ich sicher noch präzisere Rückschlüsse ziehen.


Nochmals danke! Da werde ich bestimmt in diesem Jahr noch fündig. Seh ich schon kommen :kichern:


:kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Kessy1 » Mo 14. Mär 2022, 21:33

Ich höre gerade "Maschinen wie wir" von Ian McEwan. Ich liebe Hörbücher, wo es über KI geht. Obwohl mir die KI Adam schon etwas zu menschlich wird mittlerweise.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Di 15. Mär 2022, 12:19

Kessy1 hat geschrieben:Ich höre gerade "Maschinen wie wir" von Ian McEwan. Ich liebe Hörbücher, wo es über KI geht. Obwohl mir die KI Adam schon etwas zu menschlich wird mittlerweise.


KI ist auch wirklich ein interessantes Thema. Viel Vergnügen mit Adam. Berichte gerne weiter.

Welche Hörbücher zum Thema hast du gehört? Welche haben dir besonders gefallen?

Mich interessiert "Klara und die Sonne" von Kazuo Ishiguro.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Kessy1 » Di 15. Mär 2022, 19:36

Liebe Petra, dann lege ich Dir Daniel Suarez ans Herz mit dem Buch Daemon. Hier mal der Link zu dem Hörbuch bei Audible https://www.audible.de/pd/Daemon-Die-We ... =TestShare

Es gibt noch einen zweiten Teil dazu, das heisst Darknet(ich weiss nicht, ob es den als HB gibt). Ich habe beide Teile als Bücher.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2022... ich höre gerade...

Beitragvon Kessy1 » Di 15. Mär 2022, 19:39

Petra hat geschrieben:
Kessy1 hat geschrieben:Ich höre gerade "Maschinen wie wir" von Ian McEwan. Ich liebe Hörbücher, wo es über KI geht. Obwohl mir die KI Adam schon etwas zu menschlich wird mittlerweise.


Mich interessiert "Klara und die Sonne" von Kazuo Ishiguro.


Das Hörbuch kenne ich noch nicht. Bin gespannt, was Du vielleicht darüber zu berichten hast.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste