Hörbücher-Neuzugänge 2022

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Fr 18. Mär 2022, 21:17

Petra hat geschrieben:Und noch ein paar Simenons:

- Simenon, Georges: Das Rätsel der Maria Galanda
- Simenon, Georges: Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien
- Simenon, Georges: Maigret im Haus der Unruhe


Ich nehme an, Sonja, dass du auch weiterhin mit deinem nicht unbeträchtlichen Schuldanteil an diesen Käufen, gut leben kannst. :eingeschnappt: :kichern:


Na klar! Wenn der Kommissar ruft oder seine Vorgänger, dann darf man sich dem nicht widersetzen. Das unterstütze ich total :cheerleader:

Petra hat geschrieben:"Maigret im Haus der Unruhe" hat der Kampa Verlag mit 90 Jahren Verspätung herausgebracht. Und in "Das Rätsel der Maria Galanda" möchte ich Inspektor G7 kennenlernen.


Beide hatte ich auch schon im Blick. Für den ersten wollte ich noch etwas abwarten, bis ich ein paar mehr kenne und G7 spare ich mir auch noch etwas auf (irgendwelche Vernunftgründe muss man sich ja machen :langeweile: )

Petra hat geschrieben:Ausführlicher zu den beiden Krimis habe ich im Thread geschrieben, den ich gerade über Georges Simenon eröffnet habe.


Ein eigener Thread für Simenon :freudenschrei:

Petra hat geschrieben:Na, und den nächsten Maigret (Band 3) brauchte ich auch, damit ich nach dem 2. Band bei Bedarf weiterhören kann. :kopfhoerer:


Was sein muss, muss sein :nicken_freudig:

Petra hat geschrieben:
Dankeschön, Sonja! Nicht wahr?! „Die Phantome des Hutmachers“ klingen echt toll. Die Zusatz-Infos vom Kampa Verlag finde ich auch immer sehr reizvoll, so auch hier. Schön zu wissen, dass Simenon der Stoff um einen Mörder und seinen Nachbarn nicht losließ. Finde ich auch. Warum mich der Kauf nun noch mehr freut, kannst du ebenfalls im Simenon-Thread erfahren. Da hatte ich wohl ein glückliches Händchen.

Ebenfalls freut mich, dass du auch letztens „Tropenkoller“ im Blick hattest. Aber bei der großen Auswahl nicht verwunderlich, dass er in der Bestellung letztens nicht dabei war. Es gibt einfach so viel zu entdecken bei Simenon. :nicken_freudig:


Beide werden auch bestimmt bald bei mir einziehen, sollte ich neuen Stoff brauchen. Sie klingen einfach zu gut. Unerwartet sprang ein anderes von ihm in meinen Korb.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Sa 19. Mär 2022, 15:45

Ich hab das Angebot auch genutzt und neu bei mir sind:

Kent Haruf: Abendrot
F. Scott Fitzgerald: Winterträume

:kopfhoerer:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Sa 19. Mär 2022, 20:04

Sonja hat geschrieben:Na klar! Wenn der Kommissar ruft oder seine Vorgänger, dann darf man sich dem nicht widersetzen. Das unterstütze ich total :cheerleader:


Richtig! Man muss schon folgsam sein! :kichern:

Sonja hat geschrieben:Beide hatte ich auch schon im Blick. Für den ersten wollte ich noch etwas abwarten, bis ich ein paar mehr kenne und G7 spare ich mir auch noch etwas auf (irgendwelche Vernunftgründe muss man sich ja machen :langeweile: )


Dass auch du diese beiden schon im Auge hattest, ist schön! Dass du dir mit dem ersten noch etwas Zeit lassen möchtest, verstehe ich gut. Es wird ja auch Gründe geben, warum er erst jetzt raus kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht sein stärkster ist. Aber interessant dann irgendwann auf jeden Fall. Und G7 scheint ja auch eine Marke zu sein. :breit_grins: Ich werde berichten, wenn ich es höre.

Sonja hat geschrieben:Ein eigener Thread für Simenon :freudenschrei:


Da bist du nicht unschuldig dran! Hast du mich doch so böse angefixt! :du_du_du:

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Na, und den nächsten Maigret (Band 3) brauchte ich auch, damit ich nach dem 2. Band bei Bedarf weiterhören kann. :kopfhoerer:


Was sein muss, muss sein :nicken_freudig:


Nicht wahr?! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Sonja hat geschrieben:Beide werden auch bestimmt bald bei mir einziehen, sollte ich neuen Stoff brauchen. Sie klingen einfach zu gut. Unerwartet sprang ein anderes von ihm in meinen Korb.


Dass "Tropenkoller" und "Die Phantome des Hutmachers" sicher auch bald bei dir einziehen werden, ist toll! Die sind auch wirklich unwiderstehlich. Ebenso das, welches kürzlich unerwartet in deinen Korb gesprungen ist. Als ich es drüben las, zuckte mein Bestell-Finger auch schon unruhig. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Sonja, wir ruinieren uns noch gegenseitig. Schööööön! :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Sa 19. Mär 2022, 20:20

Sonja, du hast dir zwei richtig schöne Hörbücher ausgesucht, um das Angebot zu nutzen! Bei Fitzgerald bin ich auch sehr versucht. Allerdings hast du mich mit dem Hörbuch der Erzählung auch auf den Erzählband "Winterträume" gebracht. Der könnte auch was für mich sein. Ich bin noch unentschlossen, ob das Buch oder diese einzelne Erzählung als Hörbuch. Beides verlockend.

Ich habe das Angebot ebenfalls genutzt. Sehr ausgiebig! :breit_grins:

- Valery Wilson Wesley: Ein Engel auf deinem Grab
- Patricia Highsmith: Tiefe Wasser
- Raymond Chandler: Die Lady im See
- Raymond Chandler: Die kleine Schwester
- Friedrich Glauser: Wachtmeister Studer


Bei "Wachtmeister Studer" war ich erst unentschlossen, da es zwei Lesungen gibt (haben auch unterschiedliche Titel, ist aber dasselbe Buch). Eine mit Hans-Jörg Frey und eine mit Martin Wehrmann. Beide ungekürzt, beide Hörproben ansprechend. Die von Hans-Jörg Frey sprach mich etwas mehr an, und er ist Schweizer. Bei der Lesung von Martin Wehrmann wurde bemängelt, dass er Schweizerdeutsche Wörter nicht gut ausspricht. Das hat den Ausschlag gegeben. Und Hans-Jörg Frey hat laut Kundenrezension einen Hörer zum Glauser-Fan gemacht. ich freue mich auf Wachtmeister Studer. Dieser Krimi belegt auf der Liste der besten deutschen Kriminalromane Platz 4. Und Glauser wurde durch Simenon inspiriert. Wenn das mal keine guten Gründe für das Hörbuch sind. :kichern:
Na, und ich muss mich auf ein Buch vorbereiten. So wollte ich unbedingt mal was von Glauser lesen oder (noch besser) hören. Mehr zum Grund im Simenon-Thread.

Und die beiden Chandler-Lesungen reizen mich besonders, da sie von Thomas Sarbacher gesprochen werden, dem ich auch immer gerne zuhöre, wenn er im Literaturclub aus Bücher vorliest, die in der Sendung diskutiert werden. Außerdem scheint mir seine Stimme sehr passend für die Marlowe-Krimis.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Sa 19. Mär 2022, 22:30

Petra hat geschrieben:Sonja, du hast dir zwei richtig schöne Hörbücher ausgesucht, um das Angebot zu nutzen! Bei Fitzgerald bin ich auch sehr versucht. Allerdings hast du mich mit dem Hörbuch der Erzählung auch auf den Erzählband "Winterträume" gebracht. Der könnte auch was für mich sein. Ich bin noch unentschlossen, ob das Buch oder diese einzelne Erzählung als Hörbuch. Beides verlockend.


Oh, das war mir gar nicht aufgefallen, dass es dazu noch einen Erzählband mit gleichem Titel gibt. Hat mich aber dann wieder daran erinnert, dass ich letztens noch über einen anderen Erzählband von Fitzgerald gestolpert bin, den ich mir zulegen wollte, aber ich hatte vergessen, ihn auf meine Liste zu schreiben. Naja, nächstes Mal.

Petra hat geschrieben:Ich habe das Angebot ebenfalls genutzt. Sehr ausgiebig! :breit_grins:

- Valery Wilson Wesley: Ein Engel auf deinem Grab
- Patricia Highsmith: Tiefe Wasser
- Raymond Chandler: Die Lady im See
- Raymond Chandler: Die kleine Schwester
- Friedrich Glauser: Wachtmeister Studer


Klingt gut! Bei Valery Wilson Wesley hat mir leider die Sprecherin nicht gefallen. Ebenso übrigens wie bei "Zärtlich ist die Nacht". Das hatte ich ja eigentlich auch haben wollen.

Petra hat geschrieben:Bei "Wachtmeister Studer" war ich erst unentschlossen, da es zwei Lesungen gibt (haben auch unterschiedliche Titel, ist aber dasselbe Buch). Eine mit Hans-Jörg Frey und eine mit Martin Wehrmann. Beide ungekürzt, beide Hörproben ansprechend. Die von Hans-Jörg Frey sprach mich etwas mehr an, und er ist Schweizer. Bei der Lesung von Martin Wehrmann wurde bemängelt, dass er Schweizerdeutsche Wörter nicht gut ausspricht. Das hat den Ausschlag gegeben. Und Hans-Jörg Frey hat laut Kundenrezension einen Hörer zum Glauser-Fan gemacht. ich freue mich auf Wachtmeister Studer. Dieser Krimi belegt auf der Liste der besten deutschen Kriminalromane Platz 4. Und Glauser wurde durch Simenon inspiriert. Wenn das mal keine guten Gründe für das Hörbuch sind. :kichern:


Das ist ja mal tricky. Hätte ich aber auch so entschieden. Ja, viele Autoren haben ihn als Vorbild. Definitiv gute Gründe für den Neuerwerb :daumen_hoch:

Petra hat geschrieben:Na, und ich muss mich auf ein Buch vorbereiten. So wollte ich unbedingt mal was von Glauser lesen oder (noch besser) hören. Mehr zum Grund im Simenon-Thread.


Schon gesehen. Dann geht es auf jeden Fall nicht anders. Werde die Tage auch mal in diesen schönen Thread nebenan schreiben :laptop:

Petra hat geschrieben:Und die beiden Chandler-Lesungen reizen mich besonders, da sie von Thomas Sarbacher gesprochen werden, dem ich auch immer gerne zuhöre, wenn er im Literaturclub aus Bücher vorliest, die in der Sendung diskutiert werden. Außerdem scheint mir seine Stimme sehr passend für die Marlowe-Krimis.

Oh, das klingt gut. Da werde ich mal reinhören und ggf. nach ordern :kopfhoerer:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Sa 19. Mär 2022, 23:05

Petra hat geschrieben:Dass du dir mit dem ersten noch etwas Zeit lassen möchtest, verstehe ich gut. Es wird ja auch Gründe geben, warum er erst jetzt raus kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht sein stärkster ist. Aber interessant dann irgendwann auf jeden Fall.


Definitiv :nicken_freudig:

Petra hat geschrieben:Und G7 scheint ja auch eine Marke zu sein. :breit_grins: Ich werde berichten, wenn ich es höre.


Das glaube ich auch. Mal sehen, wie lange ich noch warten werde :kann_nicht_abwarten:

Petra hat geschrieben:
Sonja hat geschrieben:Ein eigener Thread für Simenon :freudenschrei:


Da bist du nicht unschuldig dran! Hast du mich doch so böse angefixt! :du_du_du:


:drehstuhl:

Petra hat geschrieben:Dass "Tropenkoller" und "Die Phantome des Hutmachers" sicher auch bald bei dir einziehen werden, ist toll! Die sind auch wirklich unwiderstehlich. Ebenso das, welches kürzlich unerwartet in deinen Korb gesprungen ist. Als ich es drüben las, zuckte mein Bestell-Finger auch schon unruhig. :lachend_auf_den_tisch_hau:


Schlimm ist das mit uns. Ganz schlimm :freudig_die_faeuste_schwing: Mal sehen, wer zuerst bestellt :kichern:

Petra hat geschrieben:Sonja, wir ruinieren uns noch gegenseitig. Schööööön! :kichern:


Ja, aber wenigstens haben wir gute Lektüre dabei :breit_grins:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » So 20. Mär 2022, 14:23

Sonja hat geschrieben:Oh, das war mir gar nicht aufgefallen, dass es dazu noch einen Erzählband mit gleichem Titel gibt. Hat mich aber dann wieder daran erinnert, dass ich letztens noch über einen anderen Erzählband von Fitzgerald gestolpert bin, den ich mir zulegen wollte, aber ich hatte vergessen, ihn auf meine Liste zu schreiben. Naja, nächstes Mal.


Ja, der Erzählband "Wintergeschichten" lockt wirklich sehr. Aber der von dir verlinkte nun auch. Reizvoll, die besten Erzählungen.
Und als wäre das nicht alles schon genug, kommt gerade ganz allgemein eine große Sehnsucht in mir auf, mal wieder etwas von F. Scott Fitzgerald zu lesen. :kopf_mit_hand_aufstuetz:

Sonja hat geschrieben:Klingt gut! Bei Valery Wilson Wesley hat mir leider die Sprecherin nicht gefallen. Ebenso übrigens wie bei "Zärtlich ist die Nacht". Das hatte ich ja eigentlich auch haben wollen.


Da stimmen wir mal wieder überein: auch mich hat die Sprecherin des Valery Wilson Wesley-Krimis nicht so recht angesprochen. Ich habe trotzdem zugeschlagen, da reduziert und dann noch die Prozente. Da kann man dann nicht mehr so viel falsch machen. Ich gebe dem Hörbuch eine Chance. Zumal ich glaube, dass es mit dem Lesen der Reihe bei mir nichts wird. Es lockt mich zu viel anderes.

Bei "Zärtlich ist die Nacht" hatte ich nicht reingehört. Schade, dass da auch der Sprecher nicht überzeugt.

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Bei "Wachtmeister Studer" war ich erst unentschlossen, da es zwei Lesungen gibt (haben auch unterschiedliche Titel, ist aber dasselbe Buch). Eine mit Hans-Jörg Frey und eine mit Martin Wehrmann. Beide ungekürzt, beide Hörproben ansprechend. Die von Hans-Jörg Frey sprach mich etwas mehr an, und er ist Schweizer. Bei der Lesung von Martin Wehrmann wurde bemängelt, dass er Schweizerdeutsche Wörter nicht gut ausspricht. Das hat den Ausschlag gegeben. Und Hans-Jörg Frey hat laut Kundenrezension einen Hörer zum Glauser-Fan gemacht. ich freue mich auf Wachtmeister Studer. Dieser Krimi belegt auf der Liste der besten deutschen Kriminalromane Platz 4. Und Glauser wurde durch Simenon inspiriert. Wenn das mal keine guten Gründe für das Hörbuch sind. :kichern:


Das ist ja mal tricky. Hätte ich aber auch so entschieden. Ja, viele Autoren haben ihn als Vorbild. Definitiv gute Gründe für den Neuerwerb :daumen_hoch:


Ja, die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen. Beide Hörproben klangen wirklich gut. Ich bin schon sehr gespannt auf Wachtmeister Studer. :nicken_freudig:
Stimmt, Simenon hat so viele andere Autoren inspiriert. Er ist aber auch herausragend.

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Na, und ich muss mich auf ein Buch vorbereiten. So wollte ich unbedingt mal was von Glauser lesen oder (noch besser) hören. Mehr zum Grund im Simenon-Thread.


Schon gesehen. Dann geht es auf jeden Fall nicht anders. Werde die Tage auch mal in diesen schönen Thread nebenan schreiben :laptop:


Auf das Zusammentreffen von Simenon und Glauser in dem Buch freue ich mich schon sehr! Und auf dich im Simonon-Thread sowieso! :vor_freude_tanz: (Aber mach ganz in Ruhe. Läuft ja nicht weg.)

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Und die beiden Chandler-Lesungen reizen mich besonders, da sie von Thomas Sarbacher gesprochen werden, dem ich auch immer gerne zuhöre, wenn er im Literaturclub aus Bücher vorliest, die in der Sendung diskutiert werden. Außerdem scheint mir seine Stimme sehr passend für die Marlowe-Krimis.

Oh, das klingt gut. Da werde ich mal reinhören und ggf. nach ordern :kopfhoerer:


Ja, lohnt sich! :kopfhoerer:

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Dass "Tropenkoller" und "Die Phantome des Hutmachers" sicher auch bald bei dir einziehen werden, ist toll! Die sind auch wirklich unwiderstehlich. Ebenso das, welches kürzlich unerwartet in deinen Korb gesprungen ist. Als ich es drüben las, zuckte mein Bestell-Finger auch schon unruhig. :lachend_auf_den_tisch_hau:


Schlimm ist das mit uns. Ganz schlimm :freudig_die_faeuste_schwing: Mal sehen, wer zuerst bestellt :kichern:


Ja, wirklich ganz schlimm! :tuete_ueber_kopf:

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Sonja, wir ruinieren uns noch gegenseitig. Schööööön! :kichern:


Ja, aber wenigstens haben wir gute Lektüre dabei :breit_grins:


Da ist was dran! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Mo 21. Mär 2022, 11:45

Petra hat geschrieben:Ja, der Erzählband "Wintergeschichten" lockt wirklich sehr. Aber der von dir verlinkte nun auch. Reizvoll, die besten Erzählungen.
Und als wäre das nicht alles schon genug, kommt gerade ganz allgemein eine große Sehnsucht in mir auf, mal wieder etwas von F. Scott Fitzgerald zu lesen. :kopf_mit_hand_aufstuetz:


Ja, bei mir auch :nicken_freudig:

Sonja hat geschrieben:Klingt gut! Bei Valery Wilson Wesley hat mir leider die Sprecherin nicht gefallen. Ebenso übrigens wie bei "Zärtlich ist die Nacht". Das hatte ich ja eigentlich auch haben wollen.


Petra hat geschrieben:Da stimmen wir mal wieder überein: auch mich hat die Sprecherin des Valery Wilson Wesley-Krimis nicht so recht angesprochen. Ich habe trotzdem zugeschlagen, da reduziert und dann noch die Prozente. Da kann man dann nicht mehr so viel falsch machen. Ich gebe dem Hörbuch eine Chance. Zumal ich glaube, dass es mit dem Lesen der Reihe bei mir nichts wird. Es lockt mich zu viel anderes.


Ja, das fürchte ich bei mir auch. Ich hätte die Reihe wirklich gerne gehört. Mal schauen, wie es mit lesen aussieht, wenn Band 2 erscheint. Aber im Moment gibt es auch zu viel anderes. Ganz klar.

Petra hat geschrieben:Auf das Zusammentreffen von Simenon und Glauser in dem Buch freue ich mich schon sehr! Und auf dich im Simonon-Thread sowieso! :vor_freude_tanz: (Aber mach ganz in Ruhe. Läuft ja nicht weg.)


:umarmung: ich hüpf auch bald mal vorbei

Petra hat geschrieben:
Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Und die beiden Chandler-Lesungen reizen mich besonders, da sie von Thomas Sarbacher gesprochen werden, dem ich auch immer gerne zuhöre, wenn er im Literaturclub aus Bücher vorliest, die in der Sendung diskutiert werden. Außerdem scheint mir seine Stimme sehr passend für die Marlowe-Krimis.

Oh, das klingt gut. Da werde ich mal reinhören und ggf. nach ordern :kopfhoerer:


Ja, lohnt sich! :kopfhoerer:


Der Sprecher hat mich leider in der Betonung nicht so überzeugt. Daher hab ich es erstmal gelassen. Vielleicht ein ander Mal.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Di 22. Mär 2022, 14:07

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ja, der Erzählband "Wintergeschichten" lockt wirklich sehr. Aber der von dir verlinkte nun auch. Reizvoll, die besten Erzählungen.
Und als wäre das nicht alles schon genug, kommt gerade ganz allgemein eine große Sehnsucht in mir auf, mal wieder etwas von F. Scott Fitzgerald zu lesen. :kopf_mit_hand_aufstuetz:


Ja, bei mir auch :nicken_freudig:


So sitzen wir beide sehnsuchtsvoll da. :kichern:

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Da stimmen wir mal wieder überein: auch mich hat die Sprecherin des Valery Wilson Wesley-Krimis nicht so recht angesprochen. Ich habe trotzdem zugeschlagen, da reduziert und dann noch die Prozente. Da kann man dann nicht mehr so viel falsch machen. Ich gebe dem Hörbuch eine Chance. Zumal ich glaube, dass es mit dem Lesen der Reihe bei mir nichts wird. Es lockt mich zu viel anderes.


Ja, das fürchte ich bei mir auch. Ich hätte die Reihe wirklich gerne gehört. Mal schauen, wie es mit lesen aussieht, wenn Band 2 erscheint. Aber im Moment gibt es auch zu viel anderes. Ganz klar.


Ja, vielleicht ganz gut erst mal abzuwarten, ob die Serie dann tatsächlich vervollständigt wird. Mit der Lesezeit ist natürlich immer so eine Sache. Es gibt noch so viel anderes. :nicken_freudig:

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ja, lohnt sich! :kopfhoerer:


Der Sprecher hat mich leider in der Betonung nicht so überzeugt. Daher hab ich es erstmal gelassen. Vielleicht ein ander Mal.


Gut, dass es Hörproben gbit, nicht wahr?! So kann man sich erst mal einen Eindruck verschaffen, ob ein Sprecher was taugt und/oder einem liegt.
Und von Chandler gibt es ja auch noch einige andere, die von anderen Sprechern gesprochen werden. So hat es ja wirklich keine Eile mit einer endgültigen Entscheidung. :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Di 22. Mär 2022, 17:18

Petra hat geschrieben:So sitzen wir beide sehnsuchtsvoll da. :kichern:


:kichern:

Petra hat geschrieben:Gut, dass es Hörproben gbit, nicht wahr?! So kann man sich erst mal einen Eindruck verschaffen, ob ein Sprecher was taugt und/oder einem liegt.
Und von Chandler gibt es ja auch noch einige andere, die von anderen Sprechern gesprochen werden. So hat es ja wirklich keine Eile mit einer endgültigen Entscheidung. :daumen_hoch:


Auf jeden Fall. Ich könnte mir den Sprecher auch durchaus bei anderen Hörbüchern vorstellen. Einen Chandler habe ich ja auch schon mal auf dem Player :kopfhoerer:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste