Hörbücher-Neuzugänge 2022

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Sa 26. Mär 2022, 22:40

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Gut, dass es Hörproben gbit, nicht wahr?! So kann man sich erst mal einen Eindruck verschaffen, ob ein Sprecher was taugt und/oder einem liegt.
Und von Chandler gibt es ja auch noch einige andere, die von anderen Sprechern gesprochen werden. So hat es ja wirklich keine Eile mit einer endgültigen Entscheidung. :daumen_hoch:


Auf jeden Fall. Ich könnte mir den Sprecher auch durchaus bei anderen Hörbüchern vorstellen. Einen Chandler habe ich ja auch schon mal auf dem Player :kopfhoerer:


Das stimmt. Thomas Sarbachers Stimme passt sicher zu so manchem Hörbuch. Ich habe gesehen, dass am 12.04.2022 "Das wundersame Leben des Liborio Bonfiglio" von Remo Rapino erscheint. Der Roman klingt sehr reizvoll. Und als Hörbuch wird es von Thomas Sarbacher gesprochen. Ich habe es mir mal vermerkt.

Ja, mit "Gefahr ist mein Geschäft" hast du ja schon einen Chandler auf dem Player. Mich würde nicht wundern, wenn wir uns bei dieser Ermittlung demnächst über den Weg laufen. Denn unter den Chandler-Hörbüchern auf meinem Player lockt dieser mich auch besonders. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Sa 26. Mär 2022, 22:41

Diese zwei lange vergriffenen Hörbücher habe ich gebraucht ergattert:

- Wolf Haas: Silentium
- Wolf Haas: Das ewige Leben

Autorenlesungen sind ja oft schwierig. Aber die Brenner-Krimis von Wolf Haas haben ja einen ganz eigenen Sound, ja, fast eine Sprachmusik. Dass er das auch gut mit seiner Stimme transportieren kann, glaube ich schon. Ein kurzes Reinhören hat es mir bestätigt. Ich freue mich schon aufs Hören!

PS: Die Brenner-DVD-Box mit vier Filmen musste auch noch mit. Möchte ich schon lange schauen, da mir die Brenner-Krimis so gut gefallen – gelesen und gehört.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » So 27. Mär 2022, 19:46

Petra hat geschrieben:Das stimmt. Thomas Sarbachers Stimme passt sicher zu so manchem Hörbuch. Ich habe gesehen, dass am 12.04.2022 "Das wundersame Leben des Liborio Bonfiglio" von Remo Rapino erscheint. Der Roman klingt sehr reizvoll. Und als Hörbuch wird es von Thomas Sarbacher gesprochen. Ich habe es mir mal vermerkt.


Klingt nicht uninteressant. Schau ich mir nach dem Erscheinen einmal näher an. Danke!

Petra hat geschrieben:Ja, mit "Gefahr ist mein Geschäft" hast du ja schon einen Chandler auf dem Player. Mich würde nicht wundern, wenn wir uns bei dieser Ermittlung demnächst über den Weg laufen. Denn unter den Chandler-Hörbüchern auf meinem Player lockt dieser mich auch besonders. :nicken_freudig:


Das kann gut passieren :nicken_freudig:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Fr 6. Mai 2022, 15:24

Gerade ein Guthaben eingetauscht gegen:

Lépic, Alex - Lacroix und die Toten vom Pont Neuf. Sein erster Fall

Wie konnte es zu dem Kauf nur kommen? :ungeduldig:
(Sonja, du bist eine Verführerin! Das sage ich dir! :eingeschnappt: )
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Sa 7. Mai 2022, 00:21

Petra hat geschrieben:Gerade ein Guthaben eingetauscht gegen:

Lépic, Alex - Lacroix und die Toten vom Pont Neuf. Sein erster Fall

Wie konnte es zu dem Kauf nur kommen? :ungeduldig:
(Sonja, du bist eine Verführerin! Das sage ich dir! :eingeschnappt: )


Ich??? :pfeifen: hat sich aber schon wieder ausgeglichen...
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Mo 9. Mai 2022, 07:47

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Gerade ein Guthaben eingetauscht gegen:

Lépic, Alex - Lacroix und die Toten vom Pont Neuf. Sein erster Fall

Wie konnte es zu dem Kauf nur kommen? :ungeduldig:
(Sonja, du bist eine Verführerin! Das sage ich dir! :eingeschnappt: )


Ich??? :pfeifen: hat sich aber schon wieder ausgeglichen...


Na gut, wenn es sich ausgeglichen hat, bin ich besänftigt. :breit_grins:
Was war's?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Kessy1 » Mo 9. Mai 2022, 18:10

Mein Audible Guthaben habe ich gerade gegen "Die Wut die bleibt" von Mareike Fallwickel eingetauscht. Das Buch wurde ka schon im Forum besprochen, und hat mich neugierig gemacht.
Eigentlich wollte ich mir etwas Guthaben ansparen, aber es hat mich einfach in den Hörbuchohren gejuckt :kopfhoerer: :breit_grins:
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Sakrileg von Dan Brown ( zum x-ten mal)
Kessy1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Di 10. Mai 2022, 07:22

Kessy1 hat geschrieben:Mein Audible Guthaben habe ich gerade gegen "Die Wut die bleibt" von Mareike Fallwickel eingetauscht. Das Buch wurde ka schon im Forum besprochen, und hat mich neugierig gemacht.
Eigentlich wollte ich mir etwas Guthaben ansparen, aber es hat mich einfach in den Hörbuchohren gejuckt :kopfhoerer: :breit_grins:


Kessy, das ist das einzige, was gegen akutes Hörbuchohren-Jucken hilft! :kichern:

Gute Unterhaltung mit deinem neuen Hörbuch!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Sonja » Mi 11. Mai 2022, 22:56

Petra hat geschrieben:Na gut, wenn es sich ausgeglichen hat, bin ich besänftigt. :breit_grins:
Was war's?


Dein aktuelles Hörbuch. Wobei eigentlich nur halb ausgeglichen, denn ich bin erstmal gespannt auf Deinen Bericht. Ich habs schon seit einiger Zeit auf meinem Buchmerkzettel. Viel Spaß beim hören :kopfhoerer:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Fr 13. Mai 2022, 18:38

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Na gut, wenn es sich ausgeglichen hat, bin ich besänftigt. :breit_grins:
Was war's?


Dein aktuelles Hörbuch. Wobei eigentlich nur halb ausgeglichen, denn ich bin erstmal gespannt auf Deinen Bericht. Ich habs schon seit einiger Zeit auf meinem Buchmerkzettel. Viel Spaß beim hören :kopfhoerer:


Aha, also noch nicht wirkich ausgeglichen. :du_du_du:
Ich werde weiter berichten. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste