Hörbücher-Neuzugänge 2022

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Mi 31. Aug 2022, 18:43

Hallo Maria und Steffi,

dass ihr Agatha Christies Mr. Quinn kennt und die Geschichten euch so gut gefallen haben, macht mir nun noch mehr Lust darauf. Und stimmt, Steffi, Agatha Christie geht wirklich immer!
Vielen Dank auch für die Infos über Mr. Quinn, Maria. Sehr interessant!

Je mehr Krimis ich lese oder höre, umso mehr bewundere ich Agatha Christie. Sie hat sich immer so tolle und verwickelte Plots ausgedacht. Sie ist und bleibt wirklich die Queen of Crime.

Ja Maria, ich glaube auch, dass die Hörspiele sicher erstklassig sind! Ich kam darauf mir diese Box zu wünschen, weil ich dieses Jahr das Radio-Hörspiel "Der verräterische Garten" gehört habe. Es hat mir sehr gut gefallen. Es ist auf dieser Box enthalten, und das hat mir große Lust auf die anderen Hörspiele der Box gemacht. Deshalb wollte ich sie sehr gerne haben. Ich werde berichten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon steffi » Mo 3. Okt 2022, 16:42

Ich habe Guthaben eingelöst :

Julian Königsmord - audible Hörspiel nach Rebecca Gablé
Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf
Elbleuchten von Miriam Georg
Die fremde Spionin von Titus Müller
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Di 11. Okt 2022, 15:47

Schöne Neuzugänge, Steffi! :daumen_hoch:

Toll, dass du dir was von Kent Haruf ausgesucht hast.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Do 29. Dez 2022, 18:34

Zu Weihnachten habe ich wieder ein Hörbuch aus der Reihe Von Hitchcock verfilmt von Jens Wawrczeck geschenkt bekommen. Diesmal:

"Vertigo-aus dem Reich der Toten" (Roman von Pierre Boileau)

Und selbst gegönnt habe ich mir Kabellose Kopfhörer Earbuds von Samsung. :kopfhoerer:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon JMaria » Fr 30. Dez 2022, 12:17

Petra hat geschrieben:Zu Weihnachten habe ich wieder ein Hörbuch aus der Reihe Von Hitchcock verfilmt von Jens Wawrczeck geschenkt bekommen. Diesmal:

"Vertigo-aus dem Reich der Toten" (Roman von Pierre Boileau)

Und selbst gegönnt habe ich mir Kabellose Kopfhörer Earbuds von Samsung. :kopfhoerer:



Beides sind ja schöne Geschenke. Berichte bitte über die Ohrhörer. Ich hab auch schon überlegt mir eine zuzulegen.

Vertigo“
Ist das der Roman zum Spielfilm (Hitchcock)?



Ich habe auch ein Hörbuch geschenkt bekommen:

„Tannen“ aus der Naturkunden-Reihe. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Eine schöne Idee. Ich mag ja die Naturkunden-Reihe so gern. Es liest Frank Arnold. Top-Sprecher!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2022

Beitragvon Petra » Fr 30. Dez 2022, 15:38

JMaria hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Zu Weihnachten habe ich wieder ein Hörbuch aus der Reihe Von Hitchcock verfilmt von Jens Wawrczeck geschenkt bekommen. Diesmal:

"Vertigo-aus dem Reich der Toten" (Roman von Pierre Boileau)

Und selbst gegönnt habe ich mir Kabellose Kopfhörer Earbuds von Samsung. :kopfhoerer:


Beides sind ja schöne Geschenke. Berichte bitte über die Ohrhörer. Ich hab auch schon überlegt mir eine zuzulegen.

Vertigo“
Ist das der Roman zum Spielfilm (Hitchcock)?


Ja, das ist die literarische Vorlage zum Spielfilm. Das ist ja generell Jens Wawrczecks Intention bei seiner Reihe "Von Hitchcock verfilmt". Durch seine Faszination für Hitchcock und seine Filme, wollte er Hitchcock dadurch näher kommen, indem er die literarischen Vorlagen liest, um zu erspüren, was Hitchcock daran zu seinen Filmen inspiriert hat. Ich liebe diese Idee, und ich liebe diese Reihe!

Ausnahme ist "Cocktail für eine Leiche", denn das basiert ja nicht auf einer Romanvorlage sondern auf einem Theaterstück von Patrick Hamilton. Hier hat sich Jens Wawrczeck zu einer Umsetzung als Hörspiel entschieden. Sehr gut gelungen, wie ich finde!

Zu den Earbuds gebe ich dir gerne demnächst einen Bericht. Grund für die Anschaffung war bei mir gar nicht mal das Hörbuch hören (das auch). Vielmehr möchte ich so lange schon öfters raus gehen. Doch nach Feierabend bleibt immer zu wenig Zeit. Nach Feierabend telefoniere ich mit Arno, und danach ist es schon zu spät zum raus gehen. Rausgehen und dabei telefonieren war für mich auch nicht die erhoffte Entspannung, denn mit Handy in der Hand und am Ohr, stellt sich keine Entspannung ein. Mit den Earbuds kann ich nun auf dem Weg zum Rhein entspannt mit Arno telefonieren. Und anschließend dann in Ruhe ohne Telefonieren am Rhein spazieren.

JMaria hat geschrieben:Ich habe auch ein Hörbuch geschenkt bekommen:

„Tannen“ aus der Naturkunden-Reihe. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Eine schöne Idee. Ich mag ja die Naturkunden-Reihe so gern. Es liest Frank Arnold. Top-Sprecher!


Ein schönes und sehr interessantes Hörbuch, mit dem ich dir viel Freude wünsche! Besonders, da du die Naturkunden-Reihe ja auch so gerne magst. Und ja, der Sprecher ist wirklich top! :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste