Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Di 28. Feb 2023, 10:47

Petra hat geschrieben:Hallo Steffi,

Klingt sehr interessant! Ich habe mal nachgesehen, das Buch ist im Mare Verlag erschienen. Die bringen ja immer sehr schöne Bücher heraus.
Die Hörprobe war jetzt nicht so meins. Wie kommst du mit dem Sprecher zurecht?

Ich bin gespannt auf deine weiteren Eindrücke. Berichte bitte.


Ich musste mit dem Sprecher erst warm werden, jetzt finde ich aber, dass er das sehr gut macht. Weiterhin ein schöner Krimi, ein neuer Ermittler ist aufgetaucht, „der Holländer“ genannt, obwohl er gar kein Holländer ist. Er muss wegen dem Gebiets- und Kompetenzgerangel inoffiziell ermitteln. Überhaupt gefallen mir diese Animositäten auf beiden Seiten sehr. Und natürlich die Vorstellung, dass man während einer Extremwattwanderung bei Hochwasser in Netzen, die an mitgebrachten Stangen aufgespannt werden, über dem Meer schläft :zusammenzuck:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 5. Mär 2023, 17:56

steffi hat geschrieben:Ich musste mit dem Sprecher erst warm werden, jetzt finde ich aber, dass er das sehr gut macht. Weiterhin ein schöner Krimi, ein neuer Ermittler ist aufgetaucht, „der Holländer“ genannt, obwohl er gar kein Holländer ist. Er muss wegen dem Gebiets- und Kompetenzgerangel inoffiziell ermitteln. Überhaupt gefallen mir diese Animositäten auf beiden Seiten sehr. Und natürlich die Vorstellung, dass man während einer Extremwattwanderung bei Hochwasser in Netzen, die an mitgebrachten Stangen aufgespannt werden, über dem Meer schläft :zusammenzuck:


Dass du dich an den Sprecher gewöhnen konntest, freut mich. Ebenso dass die Story dir weiterhin gefällt. Klingt auch wirklich sehr ansprechend, auch was du von dem Schlafen über dem Meer schreibst. Irre Vorstellung!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Fr 7. Apr 2023, 15:39

Nach dem Holländer habe ich mich nun für den zweiten Teil der Spionin-Reihe von Titis Müller Das zweite Geheimnis entschieden. In den 70er Jahren lebt Ria einigermaßen angepasst in Ost-Berlin, doch als ihr Schwager einen Fluchtversuch unternimmt, gerät auch sie in den Fokus der Stasi.

Ich mochte schon den ersten Band und auch hier wieder sind alle Personen so lebendig und nah geschildert, die Zeit in der DDR, die privaten und politischen Verhältnisse sind interessant und nachvollziehbar beschrieben. Gefällt mir sehr !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon Hubert » Do 29. Jun 2023, 10:11

Ich höre "Boum" von Lisa Eckhart.
Hubert
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jun 2023, 10:09

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Do 29. Jun 2023, 20:18

Hubert hat geschrieben:Ich höre "Boum" von Lisa Eckhart.



Lisa Eckhart seh ich manchmal im TV . Sie ist schon sehr speziell :breit_grins:

Ist es eine Autorenlesung?

Willkommen im Forum :kopfhoerer:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon Hubert » Fr 30. Jun 2023, 06:14

JMaria hat geschrieben:
Hubert hat geschrieben:Ich höre "Boum" von Lisa Eckhart.


Ich weiß nicht, ob es an der Stimme des Autors liegt oder nicht, aber es klingt wirklich cool
Hubert
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jun 2023, 10:09

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Sa 16. Sep 2023, 10:12

Ich habe Matrix von Lauren Groff, gelesen von Simone Kabst beendet. Die fiktive uneheliche Schwester von Eleonore von Aquitanien kommt in ein Kloster in England und schafft es, dieses als Äbtissin zu Reichtum zu bringen. Obwohl das setting und auch der Versuch eine feministische Sichtweise des 12. Jahrhunderts zu schildern, zu Anfang ganz interessant war, ließ das doch immer mehr nach. Leider wirkte dabei unsere heutige Zeit zu sehr ein und es wurde auch zunehmen langweiliger. Die Sprecherin fand ich dabei sehr gut, was mich auch bis zum Ende hören ließ.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Di 19. Sep 2023, 10:01

steffi hat geschrieben:Ich habe Matrix von Lauren Groff, gelesen von Simone Kabst beendet. Die fiktive uneheliche Schwester von Eleonore von Aquitanien kommt in ein Kloster in England und schafft es, dieses als Äbtissin zu Reichtum zu bringen. Obwohl das setting und auch der Versuch eine feministische Sichtweise des 12. Jahrhunderts zu schildern, zu Anfang ganz interessant war, ließ das doch immer mehr nach. Leider wirkte dabei unsere heutige Zeit zu sehr ein und es wurde auch zunehmen langweiliger. Die Sprecherin fand ich dabei sehr gut, was mich auch bis zum Ende hören ließ.



Schade, ich hätte mehr erwartet. Dann war es ja passend eher zu hören als zu lesen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 27. Sep 2023, 09:47

Hallo zusammen,

Steffi, ich fand es interessant zu lesen, dass dich "Matrix" nicht überzeugt hat. Mir ging es mit dem Buch vor ein paar Wochen auch so. Es fing gut und vielversprechend an. Doch dann begann es sich hinzuziehen, und fing an mich zu langweilen. Da ich eine sehr schlechte Lese-Phase habe, musste ich es dann zur Seite legen. Ich ahnte jedoch, dass auch ein weiterlesen mich nicht mehr überzeugt hätte. Dein Bericht bestätigt mich in meiner Annahme.

Mit meinem aktuellen Buch "The Shards" von Bret Easton Ellis tue ich mich auch schwer. Aber aus anderen Gründen. Es ist zuuu lang. Zu detailliert. Das hätte kürzer sein sollen. Langweilig ist es nicht. Aber für mich im Moment zum Lesen einfach zu viele von immer demselben, denn die Handlung kommt nur sehr langsam vorwärts, und es ist viel L. A., viel 80er Jahre, viel Musik aus der Zeit. Alles sehr schön und interessant. Aber zu viel des Guten für mein Lesetempo. Es sind immerhin über 700 Seiten, und 500 liegen noch vor mir. Ich steige nun aufs Hörbuch um. Die Hörprobe hat mir gefallen, Frank Arnold liest die Geschichte stimmig. Mal sehen, ob ich dadurch wieder ins Hören reinfinde. Denn das lag die letzten Monate vollkommen brach. Ich werde berichten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2023... ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Mi 27. Sep 2023, 15:19

The Shards hatte ich auch schon im Auge, aber wenn es doch nicht so überzeugt hat, kommt es von meiner Liste wieder runter. Ein Umstieg aufs Hörbuch hilft sicherlich, gerade wenn es ein bißchen langatmig wird. Bitte berichte, wie es dir mit dem Hören erging.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron