Music-Download bei Amazon

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Music-Download bei Amazon

Beitragvon Petra » Do 28. Mai 2009, 16:59

Hallo zusammen,

es hat zwar nichts mit Büchern oder Hörbüchern zu tun, aber ich möchte Euch meine Begeisterung zum Musik Download bei Amazon dennoch mitteilen, da es vielleicht auch für einige von Euch interessant ist!

Schon lange suche ich ein Download-Portal für einzelne Musiktitel (oder ganze Alben), da ich oft gern ganz gezielt ein Musikstück haben möchte, mir das ganze Album aber zu teuer ist. Und ich wegen eines einzelnen Titels auch nicht wieder eine CD zu Hause herumfliegen haben möchte. Das möchte ich nur mit ganz ausgesuchten Alben.

Zu Amazon habe ich eh viel Vertrauen, was für mich für solch eine Angelegenheit sehr wichtig ist! Und Arno hatte kürzlich den Download dort getestet und für gut befunden - für mich immer ein guter Anhaltspunkt.

So habe ich mich heute gewagt und es war ganz einfach! Titel in den Einkaufswagen und bestellen. Dann wurde ich (wie Arno mir schon ankündigte) darauf aufmerksam gemacht, dass ich zunächst das Amazon-Download-Programm herunterladen sollte, was dann genauso simpel war wie Arno mir das versprochen hatte. Und schon konnte ich meinen Kauf tätigen. Ganz gewohnt über den Einkaufswagen. Dann ab zur Kasse und die Songs wurden heruntergeladen. 5 Minuten später konnte ich sie schon hören! Noch ein Vorteil: Gar nicht warten müssen, bis der Versand bei mir angekommen ist, sondern in 5 Minuten habe ich den gewünschten Titel auf meinem Player. Super fein! Ich bin total begeistert! Die Ton-Qualität überzeugt mich ebenfalls!

Leute ich sage Euch: An mir haben die einen guten Kunden gefunden! Das ist genau das was ich wollte! Und rd. 1 € pro Titel finde ich vollkommen korrekt! :-)

Vielleicht für den ein oder anderen Von Euch auch interessant? Dachte ich zumindest, so habe ich es hier jetzt mal gepostet! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Music-Download bei Amazon

Beitragvon Binchen » Do 28. Mai 2009, 19:02

Danke liebe Petra,

das ist ein guter Tipp, denn ich mag so gar keine CDs mehr rumfliegen haben, die Musiktitel enthalten. Da ich sowieso so wenig höre sind mir da die Downloads auch wesentlich lieber.

Ich habe mal angetestet, was meine CDs heute noch auf dem Verkaufsmarkt bringen würden und mich dann zum Verschenken entschieden. Das war eine gute Idee, denn 20 - 50 Cent sind ja nicht wirklich viel - und mancher hat ja ganz gerne eine CD im Auto, die er ggf. auch im Haus hat - und muss sich dann keine Sorgen machen, wenn sie nicht sooo wertvoll war. Und die CD liegt jetzt nicht mehr bei mir rum - So ein Download - und dann eben zu DEM Titel, den man eigentlich will, ja der gefällt mir auch.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Music-Download bei Amazon

Beitragvon Britti » Do 28. Mai 2009, 20:31

Hallo zusammen.

Danke für den Tipp, die machen es einem aber echt einfach bzw. so schnappt man sich Kunden :mrgreen:

Ich habe das schonmal bei Musikload gemacht weil ich von dort einen Gutschein hatte aber dort waren die Songs oft teurer, je aktueller desto teurer.
Außerdem gab es dort irgendeine technische Rafinesse. Ich konnte die Lieder auf die Platte ziehen und dann auf den Player oder eine CD, aber auch nur einmal danach waren die Lieder irgendwie gesichert mit Kopierschutz oder so. Amazon klingt also gut.

Ich kaufe auch nur ganz selten ganze Alben, dann müssen es schon für mich ganz besondere Interpreten sein die ich unbedingt haben muss.
Ich habe im Rahmen unseres Umzugs und des Ausmistens auch eine ganze Menge verschenkt. Es sind aber immer noch viele Kartons voll und meist interessiert mich davon dann noch 1 oder 2 Lieder. Ich wollte mir jetzt mal die Lieder auf Platte ziehen und dann kommen die CD`s ebenfalls weg. Wo soll man sonst hin mit dem ganzen Kram. Das meiste hat sich auch geschmacklich schon überholt. Simplify sei Dank kann ich mich mittlerweile sehr gut trennen ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Music-Download bei Amazon

Beitragvon steffi » Fr 29. Mai 2009, 08:40

Ich habe schon öfters Musik downgeloadet, meistens für meine Mädels, denn die wünschen sich dann eine gemischte CD. Bisher nutze ich buecher.de, ein spezielles Program zum downloaden ist dafür nicht notwendig. Aussschlaggebend war für mich beim ersten Download damals, dass es dort eine Möglichkeit gibt, einen Testdownload zu machen. So konnte ich vorher "übern" und schauen, ob das mit meinem Rechner und mp3-Spielern auch alles geht und ich es hinkriege.

Leider sind (oder waren, ich hab schon lange nichts mehr downgeloadet) bei Buecher.de die meisten aktuellen Lieder DRM-geschützt, man kann sie nur mit dem MediaPlayer benutzen und z.B. nur 3 mal neu kostenlos downloaden oder 5 mal brennen. Das ist nervig, vorallem weil ich den MediaPlayer sehr umständlich finde. Bei amazon hab ich grade nachgeschaut, es sind mp3-Dateien die rechtefrei sind. Prima !

Bei meinem nächsten download werde ich amazon mal ausprobieren !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Music-Download bei Amazon

Beitragvon Doris » Fr 29. Mai 2009, 09:32

Ojemine, sowas darf ich mir eigentlich garnicht durchlesen.....aber das hört sich ja geradezu perfekt an, wenn man nur einzelne Lieder aus bestimmten Alben mag.
Nur zu Petra, verführe mich weiterhin mit solchen Tipps :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Music-Download bei Amazon

Beitragvon Manzana » Fr 29. Mai 2009, 18:37

Hallo,

habe inzwischen auch schon öfters Musik bei Amazon runtergeladen. Seitdem Amazon das Angebot hat, habe ich wieder richtig Lust zu stöbern und Musik zu kaufen. :D
Allerdings muß man aufpassen, dass man mit Einzeltitel nicht teurer liegt als mit der kompletten CD (als Download).
Und natürlich ist es toll, dass man die Musik sofort hören kann.

Wünsche euch schöne Pfingsten
Manzana
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

Re: Music-Download bei Amazon

Beitragvon Petra » Di 2. Jun 2009, 14:00

Hallo zusammen,

Manzana, das geht mir gerade ganz genauso: Ich entdecke eine neue Lust am stöbern und kaufen von Musik durch den Amazon-Download! Ich habe jetzt schon über 10 Titel gekauft, von denen ich sonst die Finger gelassen hätte.

Stimmt Binchen und Britti, von den meisten möchte ich die CD einfach auch nicht mehr rumfliegen haben. Und schon gar nicht möchte ich für einen Titel ein ganzes Album bezahlen.

Ein zusätzlicher Spaß-Faktor ist wirklich, das gewünschte Lied sofort hat - auch hier stimme ich mit Manzana völlig überein! Einkaufen, runterladen, auf den Player - hören! Super! :D

Dass man bei einigen Anbietern die Titel nur begrenzt oft kopieren oder aufspielen kann, habe ich auch gehört. Das finde ich wirklich hirnrissig! Wenn ich mir ein Lied kaufe, möchte ich doch alle Möglichkeiten nutzen können: Es auf meinem iPod hören, mir eine CD zusammenstellen, so dass ich es über Anlage laufen lassen kann... Wie mir scheint, hat Amazon hier mal wieder so richtig die Nase vorn!

Ich bin jedenfalls nach wie vor hin und weg! Und ich freue mich, dass es hier auch einige interessiert, so war mein Posting ja genau richtig! Doris, für die damit verbundene Verführung übernehme ich keine Verantwortung (Warum soll es Dir besser gehen als mir armen der Verführung Erlegenen? :mrgreen: )!

Und auch über die Begeisterung von Dir, Manzana, habe ich mich auch gefreut, denn Du sprichst mir aus der Seele! Und Danke auch für den Hinweis, dass es sich lohnt auf den Preis des Albums zu schauen. Hätte ich jetzt von allein nicht so schnell gemerkt und könnte unter Umständen ja wirklich attraktiver sein.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Music-Download bei Amazon

Beitragvon JMaria » Do 17. Sep 2009, 11:18

Hallo zusammen,

wer mal den Amazon-Download ausprobieren möchte, gibt es kostenfrei 2 Lieder:

Duffy, Stay with me Baby

A Fine Frenzy, Silent War (ein sehr schönes Lied)


Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Music-Download bei Amazon

Beitragvon Petra » Mo 14. Dez 2009, 11:35

Hallo zusammen,

sagt, kann ich eigentlich auch problemlos von Amazon.COM Musik herunterladen? Da steht z. B. 0,99 $. Kann ich das einfach so machen? Nee, oder? (Ich zweifle wegen der Währung, bzw. überhaupt weil es ja das US-Amazon ist.)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Music-Download bei Amazon

Beitragvon Rachel » Mo 14. Dez 2009, 11:43

Hallo Petra,

keine Ahnung, ob das geht, wenn musst Du aber, soweit ich weiß, auf jeden Fall mit Kreditkarte zahlen. Einloggen müsstest Du Dich aber mit deinem normalen Account können.

Zumindest finde ich nichts, was sagt, dass es auf diesem Wege nicht geht, also würde ich es einfach mal ausprobieren...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste