Sparks, Nicholas: Du bist nie allein

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Sparks, Nicholas: Du bist nie allein

Beitragvon Petra » Do 28. Apr 2011, 11:25

Sparks, Nicholas
Du bist nie allein

Bild

Kategorie: Gekürzte Lesung
Genre: Romantischer Thriller
SprecherInnen: Ulrike Kriener
Regie: /
Medium: 5 CDs
Laufzeit: ca. 364 Minuten
Verlag: Random House Audio
Preis: Vergriffen (nur gebraucht erhältlich)
ISBN: 9783898307178
Bewertung: 9 Punkte
(von 10 möglichen Punkten)

Inhalt:
Die junge Witwe Julie muss sich zwischen zwei Männern entscheiden: dem charmanten Richard und dem schüchternen Mike. Als sie schließlich ihre Wahl trifft, glaubt sie, ihr Glück gefunden zu haben. Doch bald kommen ihr Zweifel an ihrem Verehrer: Seine Liebe wird mehr und mehr zur Besessenheit.
Meine Meinung:

Schon lange wollte ich dieses Buch von Nicholas Sparks lesen. Eine Mischung aus Liebesgeschichte – was ja ganz sein Metier ist – und Thriller, das versprach viel. Doch wie so oft, kam immer was anderes dazwischen. So war ich froh, als ich kürzlich entdeckte, dass es dazu auch ein Hörbuch gibt.

Sowohl in der Liebesgeschichte, als auch in den Spannungsmomenten enttäuscht Sparks nicht. Die zarten Bande, die Julie knüpft, lassen auch dem Leser/Hörer das Herz höher schlagen, so sehr wünscht man Julie ein neues Glück. Sparks gestaltet die Geschichte lebhaft, und emotional nicht zu kitschig, sondern schon auch lebensnah. So kann man sich zwei Menschen vorstellen, die sich einander vorsichtig annähern. Ich habe es gern mitverfolgt. Sie Spannungsmomente sind auch sehr gut herausgearbeitet, und haben den Hörspaß noch gesteigert.

Ebenso die Sprecherin. Ulrike Kriener geht ganz in der Geschichte auf, spürt die Emotionen der Figuren perfekt auf und setzt sie stimmlich um, ohne Übertreibungen. Ich habe ihr ausgesprochen gerne zugehört und werde in Zukunft wieder häufiger nach Lesungen von ihr Ausschau halten.

Auch wenn Nicholas Sparks weder die Liebe noch den Thriller neu erfunden hat, so hat er dennoch hier eine Geschichte erzählt, die mich bestens unterhalten hat und zudem spannend war, mein Herz erwärmt hat und wunderbar vorgetragen wurde. Die recht hohe Punktzahl ist dadurch allein absolut gerechtfertigt. Manchmal braucht es nicht mehr. (Petra)

:arrow: Hörbuch direkt bei Amazon bestellen
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste