Hallo,
ich lebe ja auch zwischen SUBs. Zuerst hatte ich die ungelesen Bücher noch einzeln stehen, aber das hat mich deprimiert und unter Druck gesetzt.
Jetzt werden alle Bücher nach 2-3 Tagen immer ordentlich in die Systematik meiner Bücherschränke integriert

Leider bin ich mit meinen Listen immer ca. 1 Jahr hinter her. Aber ich weiß genau welches Buch ich schon gelesen hab, welches meine Mutter und welche noch "schlummern". Da sie thematisch geordnet sind, kann mir dann immer eins holen, worauf ich Lust habe. meistens greife ich 2-3 lese an und entscheide mich dann.
Ausgeliehenen Bücher haben aber IMMER Vorrang, egal ob ich da gerade Lust darauf habe oder nicht. Schließlich bekommen die sonst Heimweh
Das ist wohl noch von der Pflicht-Rezi-Zeit übrig Petra
Manchmal lege ich mir ein Buch zurecht, aber wenn es eben gerade nicht "paßt" wandert es auch mal wieder ins Regal.
Neueintreffungen werden nur in so fern bevorzugt behandelt, als daß sie erst zu meiner Mutter gehen. Sie hat ja mehr Zeit, liest unglaublich schnell und behandelt die Bücher 1A.
Nun stehen im September zwei Wochen Urlaub an, da werde ich mir demnächst mal Gedanken machen müssen, was mit nach Italien darf.
Halte euch auf dem Laufenden,
Tara