Wii-Spiele

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Wii-Spiele

Beitragvon steffi » Mo 10. Aug 2009, 12:04

nachdem Tara ja so tolle Spiele bekommen hat und hier sich ja auch ein paar Wii-Spieler tummeln, dachte ich, ich mache mal einen Extra-thread auf.

Wir haben nämlich das neue Wii Sports Resort und damit ist wieder das Wii-Fieber ausgebrochen. Zuerst braucht man dazu das neue Wii Motion Plus, das an das normale Remote angebracht wird. Es soll die Bewegungen noch besser simulieren. Ohne Motion Plus lässt sich Sports Resort nicht spielen, aber zum Glück ist eines beim Kauf dabei. Will man aber gegeneinander spielen, darf man sich das zweite dann extra kaufen.

Nun aber zu den Spielen, es sind 12 Sportspiele, wovon Tischtennis und Bowling schon durch Wii Sports bekannt sind, es ist hier allerdings um einiges schwerer/besser. Am meisten Spaß macht mir Bogenschiessen, das wirklich sehr gut simuliert ist, Schwertkampf (hau sie weg !) und Radfahren. Hier habe ich es allerdings noch nicht geschafft, auf allen 6 Kursen auf den 1. Platz zu kommen. Auch lustig ist Basketball (da bin ich der Champion, hehe), Jetski oder Luftsport. Dabei fliegt man ein kleines Flugzeug über die Insel (Wuhu-Island aus Wii Sports) und muss 82 verschiedene Ziele entdecken. Natürlich spielt man mit den eigenen Miis, die dann passenderweise manchmal schicke Hawaiihemden tragen.

Alles in allem ein witziges und spannendes Spiel für alle Wii Sports-Fans.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Re: Wii-Spiele

Beitragvon Petra » Mo 10. Aug 2009, 13:32

Hallo Steffi,

der Thread ist eine gute Idee - denn hier sind ja einige begeisterte Wii-Konsolen-Besitzer. Ich jedenfalls bin für Spiele-Berichte hier sehr dankbar! Deshalb auch schon mal lieben Dank an Dich für die Infos zu Wii Sports Resort, hört sich klasse an! :-)

Gut, dass Du auch zum Zubehör was sagst. Denn das ist bei einer Kaufentscheidung ja immer wichtig. Und so kann man anschließenden Ärger oder Enttäuschung vermeiden.

Bogenschießen wäre sicher auch was für mich. Überhaupt: Da scheinen wieder sehr witzige Sportarten bei zu sein. Da bekommt man direkt Lust sich das Spiel auch zuzulegen! :-)

Und das mit den Hawaiihemden ist ja wieder so richtig nett! Ich liebe solche Details! Mir erhöhen sie den Spaßfaktor! :-)

Sehr interessiert wäre ich auch an den Agatha Christie Wii-Spielen. Wenn dazu jemand mal was berichten kann, wäre ich ganz Ohr! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 12. Aug 2009, 16:27

Hallo Steffi,

steffi hat geschrieben: Nun aber zu den Spielen, es sind 12 Sportspiele, wovon Tischtennis und Bowling schon durch Wii Sports bekannt sind, es ist hier allerdings um einiges schwerer/besser. Am meisten Spaß macht mir Bogenschiessen, das wirklich sehr gut simuliert ist, Schwertkampf (hau sie weg !) und Radfahren. Hier habe ich es allerdings noch nicht geschafft, auf allen 6 Kursen auf den 1. Platz zu kommen. Auch lustig ist Basketball (da bin ich der Champion, hehe), Jetski oder Luftsport. Dabei fliegt man ein kleines Flugzeug über die Insel (Wuhu-Island aus Wii Sports) und muss 82 verschiedene Ziele entdecken. Natürlich spielt man mit den eigenen Miis, die dann passenderweise manchmal schicke Hawaiihemden tragen.

Alles in allem ein witziges und spannendes Spiel für alle Wii Sports-Fans.

das klingt nach einer Menge Spaß. Gerade jetzt zur Ferienzeit.
Deine Künste im Bogenschießen mußt du mir beim nächsten Mal vorführen :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 28. Aug 2009, 22:08

Hallo zusammen,

ich habe zum Geburtstag ein neues Wii-Spiel geschenkt bekommen: Happy Feet. Somit werde ich demnächst als Pinguin rutschend, schwimmend und steppend in der Antarktis unterwegs sein. Das wird bestimmt spaßig! :-)

Ich werde auf jeden Fall berichten!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » So 30. Aug 2009, 16:16

Liebe Petra,

auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt. Das Spiel klingt lustig und kurzweilig.

Ich habe mir auch letztens das Wii Sport Resort gekauft. Eure Begeisterung und die Vorführung im MediaMarkt hat mir sehr gefallen. Gespielt habe ich bisher noch nicht, aber ich werde berichten.

Außerdem habe ich mir noch Indiana Jones und der Stab der Könige gekauft. Auch da bin ich sehr gespannt drauf. Die Indiana Jones Spiele für den PC fand ich damals total klasse. Ich hoffe, dass es nicht so schwer ist, so dass ich nach kurzer Zeit nicht mehr weiter komme, so wie es mir bei Lara Croft - Tomb Raider Anniversary gegangen ist. Es wäre schön, wenn es bei solchen Spielen einen "bis zu nächstem Kontrollpunkt" oder einen "in den nächsten Level springen" Knopf gäbe, so dass man auch die Chance hat, weiterzuspielen, wenn man mal irgendwo hängt.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Trixie » Mo 31. Aug 2009, 12:51

Hallo Martina,

Martina hat geschrieben: .

Außerdem habe ich mir noch Indiana Jones und der Stab der Könige gekauft. Auch da bin ich sehr gespannt drauf. Die Indiana Jones Spiele für den PC fand ich damals total klasse.

Oh, Indy - da gibt es "Der Stab der Könige" auch für den DS, würde ich ja gerne haben, aber ich kann nirgend sehen, wie die Optik in der Version für diese kleine Konsole ist. Wenn es dann nämlich auf ein schlichtes Jump'n'Run-Spiel verkommt, ist es nichts für mich.

Martina hat geschrieben: Ich hoffe, dass es nicht so schwer ist, so dass ich nach kurzer Zeit nicht mehr weiter komme, so wie es mir bei Lara Croft - Tomb Raider Anniversary gegangen ist. Es wäre schön, wenn es bei solchen Spielen einen "bis zu nächstem Kontrollpunkt" oder einen "in den nächsten Level springen" Knopf gäbe, so dass man auch die Chance hat, weiterzuspielen, wenn man mal irgendwo hängt.

Ich bin selbst ein Tomb-Raider-Fan der -fast- ersten Stunden und liebe Lara! Obwohl wir das erste Spiel schon für die PS hatten, haben meine Schwester und ich uns "Anniversary" auch angeschafft. Im Wesentlichen ist es ja gleich geblieben, wenn auch die Graphik eine ganz andere Qualität hat. Ein wenig scheinen mir die Spielemacher in der Anniversary-Fassung die Rätsel leichter gemacht zu haben, dafür sind die Level-Endgegner aufgemotzt worden (meine Schwester hat sich mit den Zentauren im Palast des Midas z.B. ewig herumgeärgert). Und trotz aller Verschönerung und Verbesserung - dieses herrliche Grotten-Gefühl, das wir beim ersten Spiel hatten, kann "Anniversary" nicht hundertprozentig erzeugen.

Wo bist du denn bei "Anniversary" steckengeblieben?

Gibt's eigentlich für die Wii-Fassungen nicht auch solche Shortcuts, d.h. Tastenkombinationen, mit denen man ins nächste Level springen oder Rätsel als gelöst simulieren kann? Wäre andererseits aber auch gemogelt, und irgendwie schmälert das ja auch den Spielspaß, nicht?

Gruß,
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am Mo 31. Aug 2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Mo 31. Aug 2009, 14:27

Hallo zusammen,

nach Steffis launemachender Beschreibung von Wii Sport Resort, durfte ich es gestern bei meinem Patenkind (na ja, mit 21 kann man von Kind ja nicht mehr reden! :mrgreen: ) auf seiner Geburtstagsfeier sogar ausprobieren. Und was soll ich sagen: Das Wii-Fieber hat direkt wieder übergegriffen! :-)

Bogenschießen ist wirklich total lustig! Aber auch Frisbee fand ich klasse! Das schreit nach mehr! So werde ich es mir heute bestellen. Ich habe von bol.de nämlich noch einen 10%-Gutschein, der nur noch bis heute gültig ist. Und da werde ich mir u. a. Wii Sport Resort kaufen, zumal das dort gerade (im Gegensatz zu Amazon) von 48,99 € auf 43,95 € runtergesetzt ist. Dann noch die 10% runter, damit lässt es sich leben! Zumal ich heute von meinen Kollegen auch noch ein nachträgliches (Geld-)Geschenk zum Geburtstag bekommen habe. Somit ist das Spiel drin und noch ein tolles Dessert-Buch, wovon ich an anderer Stelle berichten werde! :-)

Mein Geburtstag scheint gar nicht zu enden - wie schön! :mrgreen:

Ayhan verrate ich meinen Kauf gar nicht. Abends werde ich mich mit meiner "Frisbeescheibe" hinstellen und ihn wenn er nach Hause kommt zum Spiel auffordern! :mrgreen:

Wir müssen schließlich trainieren! Denn Ende November sind wir wieder bei meinem Patenkind und da wollen wir nicht wieder so abloosen! ;-)

Danke nochmal Steffi fürs aufmerksam machen aufs Wii Sport Resort! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 31. Aug 2009, 16:09

Hihi, Petra, ich kann mir vorstellen, dass es euch sehr viel Spaß gemacht hat. Der Rundflug ist auch klasse, auch wenn ich noch nicht alle Infopoints habe, ich bin da nicht so ehrgeizig wie manch andere in unsrer Familie (na, die haben ja auch grad Ferien). Du kannst sich wieder auf stundenlangen Spielspaß freuen !

Indiana Jones - ich meine, in der Werbung gesehen zu haben, dass man dann mit dem Controller so schwingen kann wie mit der Peitsche - cooooool 8-) Würd mich auch interessieren, wie es so klappt.

Ein anderes Spiel - mehr für Kids - ist Endless Ocean. Man taucht und muss unter Wasser etliche Dinge finden und erkunden. Man trifft sehr viele Fische, die man identifizieren kann und eine Spielstory, die nicht zu schwer ist, aber auch nicht so schnell vorbei, gibt es auch. Man kann aber auch einfach nur tauchen und hat bald seinen Delfinfreund dabei.

Da ich selber ja getaucht habe, kann ich sagen, dass die Grafik Spitze ist und genau das Unterwasserfeeling rüberbringt, Seeanemonen, Korallen, Abhänge usw. Auch die Farben und alles wirkt sehr echt. Mich hat da doch tatsächlich Tauchweh gepackt. Es ist kein Actionspiel sondern eher beruhigend, daher finde ich das als Gegenentwurf zu den meisten Spielen auch interessant. Vielleicht braucht ja jemand bald ein geeignetes Weihnachtsgeschenk.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Martina » Di 1. Sep 2009, 09:14

Hallo Trixie, hallo Ihr Lieben,

Trixie hat geschrieben:Wo bist du denn bei "Anniversary" steckengeblieben?

Ich habe auch das Problem mit den Zentauren (wie Deine Schwester es hatte). An der Stelle habe ich mit der Wii-Steuerung insbesondere mit der Kamerasteuerung heftige Probleme. Und wenn ich dann merke, ich schaffe es einfach nicht, verliere ich schnell die Lust und das Spiel bleibt liegen.

Trixie hat geschrieben:Gibt's eigentlich für die Wii-Fassungen nicht auch solche Shortcuts, d.h. Tastenkombinationen, mit denen man ins nächste Level springen oder Rätsel als gelöst simulieren kann? Wäre andererseits aber auch gemogelt, und irgendwie schmälert das ja auch den Spielspaß, nicht?

Für mich schmälert das nicht den Spielspaß, da ich die Funktion nur benutzen würde, wenn ich wirklich nicht weiterkomme. Ich habe aber leider solche Shortcuts nirgends gefunden. Die Alternative ist für mich dann nur, dass Spiel in die Ecke zu legen und so ist es mir dann auch gegangen. :x

Tomb Raider Underworld hat mir auf der Wii übrigens deutlich besser gefallen als Anniversary. Ich fand allerdings schade, dass sich die Version der Wii deutlich von der der XBox oder auch der PC-Version unterschied. Uwe hat eine XBox und wird dachten, wir könnten uns da austauschen, aber das ging leider so gut wie gar nicht.

In Indiana Jones habe ich gestern mal ein wenig hineingeschnuppert. Ist wirklich ganz lustig, wie man die Peitsche mit der Fernbedienung schwingen kann. Ich bin im Moment noch dabei, die ganzen Bewegungen zu lernen. Kommt mir ganz schön viel vor so am Anfang. Aber die Wii-Möglichkeiten mit Fernbedienung und Nunchuk werden gut genutzt. Das gefällt mir. Und Indi gefällt mir auch. *g*
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » Di 1. Sep 2009, 10:35

Hallo Steffi,

Rundflüge im Wohnzimmer... :mrgreen:

Ich freue mich auch echt auf diese neuen Sportarten! Ayhan & ich haben immer jede Menge Spaß dabei! Bei meiner Familie am Sonntag tat er mir allerdings leid, als ich ihn beim fechten mehrmals von der Plattform stieß! :?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Zurück zu Diskussionsforum