Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Fr 20. Nov 2009, 12:03

Hallo Doris und Binchen,

ich wäre auf einen Cover- bzw. Ausgabenvergleich auch nicht gekommen, wenn ich auf das Buch in einer Buchhandlung aufmerksam geworden wäre. Ich habe es bei buecher.de eingegeben, als Du von Deinem Kauf berichtet hattest und bin über den Weg auf die beiden Ausgaben gestoßen. Das HC hat wirklich ein wunderschön stimmungsvolles Cover! :-)

Auf Binchens Eindrücke zu Anne Enright bin ich auch total gespannt und ich freue mich auch sehr, dass ich sie darauf neugierig machen konnte, TROTZ der Einschränkung, dass man für die Erinnerungs-Passagen Geduld braucht.

Doris hat geschrieben:@Petra, Rachel und Maria
ich lasse es euch auf jeden Fall wissen wie mir Mr. und Mrs. Enright gefallen hat.

Kicher... solch Freud'sche Fehlleistungen passieren sonst mir! ;-)
Mr. und Mrs. Enright... :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite: Ich bin total gespannt auf Deine Eindrücke von "Mr. und Mrs. Derdon", denn es lockt mich wirklich sehr seit Maria mich darauf aufmerksam machte!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Fr 20. Nov 2009, 12:06

Petra hat geschrieben:
Doris hat geschrieben:@Petra, Rachel und Maria
ich lasse es euch auf jeden Fall wissen wie mir Mr. und Mrs. Enright gefallen hat.

Kicher... solch Freud'sche Fehlleistungen passieren sonst mir! ;-)
Mr. und Mrs. Enright... :mrgreen:

:oops: ich sollte wohl ausgeschlafener an den PC gehen.
Danke Petra, fürs Draufhinweisen :D
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mo 23. Nov 2009, 13:45

Hallo zusammen,

nein liebe Doris, bitte nicht ausgeschlafener an den PC gehen. Ein bisschen verwirrt ist doch ganz niedlich! :-)

Dank meines super tollen internetfähigen neuen Smartphones, das ich dies WE in Empfang und Betrieb genommen habe, konnte ich endlich auch wieder bei Amazon bestellen! Gekauft habe ich Band 2 von Stuart MacBride "Die Stunde des Mörders" (die Serie will ich wirklich weiterverfolgen) und "Mein Leben ist wunderbar" von A. M. Homes, da "Und morgen sind wir glücklich" schlussendlich doch ein besonderes Leseerlebnis für mich war!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mo 23. Nov 2009, 14:02

Hallo liebe Petra,

oh, zu "Mein Leben ist wunderbar" musst du mir unbedingt deine abschließende Meinung mitteilen. Darauf bin ich sehr gespannt, zumal ich dieses Buch auch noch auf meiner Liste stehen habe.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mo 23. Nov 2009, 20:26

Hallo zusammen,
Hallo Doris,

das mache ich! Aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich es lese, da ich ja vor kurzem erst eines von ihr gelesen habe. Aber sobald es an der Reihe ist, werde ich berichten! Ich freue mich schon auf das Leseerlebnis!

Übrigens noch eine für mich sehr freudige Botschaft: Dieses Posting schreibe ich jetzt über meinen neuen heimischen Internet-Anschluss, den Arno eben mit mir telefonisch eingerichtet hat. Die Umschaltung von Telekom auf 1&1 ist problemlos abgewickelt worden, wie ich somit weiß! Das ist genial - jetzt kann ich endlich auch wieder von zu Hause surfen! Und bin nicht auf den hyper-schlechten Service von Freenet angewiesen, der quasi nicht existent ist!

Und ab Ende Dezember geht es sogar per WLAN, so dass ich gemütlich vom Sofa aus mit Euch posten kann. Denn dann kommen Tara & Frank und Frank richtet mir den WLAN ein, samt neuen PC, der auch am Wochenende hier eingetrudelt ist! Somit kann mich mein lahmer PC dann auch nicht mehr ärgern.

Das musste ich doch eben mal mit Euch teilen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Di 24. Nov 2009, 08:39

Na toll, liebe Petra,

da kannst Du Dich jetzt ja rundum informieren und ab Ende Dezember musst Du auch nicht mehr die Treppe benutzen, wenn Du nicht willst - Da freu ich mich doch gleich mit Dir, ich kann mir so gut vorstellen wie blöd das Leben ist, wenn man gerne einen Zugang hätte aber der gerade technisch nicht das macht, was er soll, nämlich funktionieren.

... ach übrigens - Under the Greenwood-Tree ist angekommen und Weihnachtskatz und Mausespeck.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Di 24. Nov 2009, 12:22

Liebes Binchen,

da freue ich mich aber, dass Du Dich so feste mitfreust! Ich freue mich wirklich heftig darüber! Denn die letzte Zeit nervten mich meine technischen (oft nicht vorhandenen) Möglichkeiten doch sehr! Im Büro keine Amazon-Bestellungen mehr möglich, zu Hause gar nichts mehr möglich (wegen häufigem und tagelangem Ausfall des Freenet-Netzes), Volumenbegrenzung mit nicht unerheblichen Folgekosten, immer die Treppe hoch zu müssen ins verlassene Büro zu Hause um ins Internet zu können...

... da wird es jetzt endlich doch komfortabler: Anderer Internetanbieter von dem diese permanenten und unerklärlichen Ausfälle nicht zu befürchten sind (und zudem mit einem bisher tollem Service, im Gegensatz zu Freenet), zudem noch viel preiswerter als Freenet trotz viel mehr Leistung. Dann in einem Monat wenn Frank & Tara da waren WLAN (ich kann Euch dann jederzeit vom Sofa aus virtuell aufsuchen :mrgreen: ). Und zudem noch meine Handy Internet-Flat mit dem super coolen Handy dabei, so dass ich auch von unterwegs (also auch tagsüber) Amazon-Bestellungen etc. aufgeben kann. :D :D :D

Ich will doch nicht, dass Amazon wegen mir Pleite geht, weil ich nicht mehr kaufen kann! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Di 24. Nov 2009, 15:50

Petra hat geschrieben:
Ich will doch nicht, dass Amazon wegen mir Pleite geht, weil ich nicht mehr kaufen kann! :mrgreen:

Das, meine Liebe wäre die größte vorstellbare Katastrophe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichst, Doris
Doris

Beitragvon Martina » Di 24. Nov 2009, 21:37

Ausgelöst durch den Weihnachtslektüre-Thread und durch Binchen, habe ich eben bei Thalia Online bestellt (ich hatte letztens einen 5 € Gutschein bekommen):

Andrea Schacht:
Tigers Wanderung
Weihnachtskatz und Mäusespeck
Das doppelte Weihnachtskätzchen

Ich bin mal gespannt. Erstens natürlich auf die Bücher, aber auch wie schnell Thalia liefert. Ich muss zugeben, dass ich ohne den Gutschein nicht dort bestellt hätte, da ich mit amazon sehr zufrieden bin. Aber 5 € sind ja schon was.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Doris » Mi 25. Nov 2009, 11:04

Liebe Martina,

ich kann dir sagen dass Thalia recht zügig liefert. Wir hatten auch schon zweimal das Glück einen 5€-Gutschein zu bekommen und den setzt man natürlich wie du schon sagst, gerne ein.
Was mir allerdings im Gegensatz zu amazon nicht so gut gefällt, ist dass die Sendung einfach im Briefkasten landet.
Amazon läßt sich den Empfang ja bestätigen. Aber wie gesagt, bisher kam immer alles schnell und es ging noch nichts verloren :)

Herzlichst, Doris
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum