wie bist Du denn zu Nele Neuhaus gekommen? Bei mir war es ein Tipp unserer Tine aus Hanau, die wir im November getroffen hatten. Wer aus der Region kommt hat ja zu den Örtlichkeiten andere Beziehungen als andere. Die Örtlichkeiten rund um Hofheim sind mir jedoch auch bekannt (nicht nur durch den Historischen Roman 'Die Pelzhändlerin' von Ines Thorn) und so habe ich gedacht, da kann ich doch auch mal umherwandern.
Mich hat das Debüt des Ermittlerteams zwar nicht begeistert, aber ich bin gerne mit ihnen unterwegs gewesen. Der Verlauf des Falles war spannend und die Auflösung auch. Gerade für Pia und für die Freunde aus der Tierklinik wurden diverse Klisches nicht bedient, was mich sehr gefreut hat. Wäre ich Pferdeliebhaber, hätte ich mich bestimmt im Milieu auch noch wohler gefühlt. Deshalb hab ich das Buch nun für das nächste Treffen mit Martina beiseite gelegt *winke* - Sie kann, falls sie es mal liest, sicher auch noch den Pferdeaspekt beurteilen.
Und Du, liebe Rachel? Wie hat es Dir gefallen? Und wie stehst Du zu Pferden?
Ich hab nun 'Das gefrorene Licht' gegriffen. Das beginnt auch schon spannend, nur den Namen der Autorin kann ich mir nicht merken. Sigurdardottir ... Wow.
Bei meinen Bemerkungen zur 'Frau in Weiß' hab ich mir Mühe gegeben, meine Beweggründe zum Buch klar zu machen, wie immer, damit sich jeder danach besser ein Bild machen kann, wie es zu ihr passt. Danke fürs Feedback, es scheint angekommen zu sein.
