Hallo zusammen,
ich lese noch an "Frankie Machine". Gefällt mir auch weiterhin. Allerdings ist es danach, denke ich, auch erst mal gut. Denn so ein Mafia-Thriller ist schon speziell. Viele Verbindungen, somit auch viele Figuren, die miteinander verflochten sind. Viele Rückblenden zu Szenen aus Franks Mafia-Vergangenheit. Wirklich interessant und unterhaltsam. Aber dann reicht es mir auch erst mal wieder mit dem Thema/Genre. Wäre eigentlich von vornherein nicht mein Beuteschema gewesen. Aber es las sich so nett, unterhaltsam und amüsant an. Und dieser erste Eindruck ist auch geblieben. Ein anderer Mafia-Thriller hätte sicher längst schon keine Chance mehr bei mir gehabt und wäre vielleicht abgebrochen worden. Dazu ist Frankie Machine viel zu gut! Das spricht auf jeden Fall für Frank und seinen Schöpfer Don Winslow!
@Turni: "Das war ich nicht" subt bei mir auch. Und das Buch lockt mich. Berichte bitte weiter, damit ich weiß, dass es sich so richtig lohnt! Dein erster Eindruck ist ja schon mal gut, wie ich sehe.
@Rachel: Danke für Deine interessanten Eindrücke zu "Liebeswahn". Das freut mich ja, dass er Dich auch so gepackt hat! Ich fand ihn wirklich grandios erzählt! Schade, es ist schon zu lange her, als dass ich über diese kleinen Details, die Dir aufgefallen sind, was sagen könnte. Ich weiß nicht mehr ob sie mir damals ins Auge gefallen sind, ich aber fand dass das nicht so wichtig ist, weil der Rest des Buches einfach so sehr stimmte. Oder ob ich dazu andere Ideen/Erklärungen hätte wie Du. Schade, aber ist echt zu lang her.
Dass Du "Abbitte" und "Am Strand" noch besser fandst, freut mich natürlich! Denn beide habe ich noch vor mir!

Ich kenne von ihm noch "Saturday". Da hat mir "Liebeswahn" aber besser gefallen. Auch wenn "Saturday" wirklich gut und interessant war. Aber er war auch zäh. Man braucht für diesen Roman Geduld. Dennoch fühlte ich mich zu jeder Zeit in dem Roman gut aufgehoben, was eindeutig für Ian McEwans Können spricht!
Und jetzt hast Du Dich also (der unzerstückelten) "Jane Eyre" zugewandt. Ich bin sehr gespannt auf Deine Lese-Eindrücke. Du berichtest, ja?
@Carolin: Dass Du hier viele Tipps bekommst, freut mich natürlich sehr!

("Drood" steht auch auf meiner Liste. Ein reinlesen hatte mir mal sehr gefallen.)