Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Petra » Do 11. Mär 2010, 13:28

Hallo Lucy,

bei Deinem Buch-Bedarf (habe Deine aktuelle Leseliste gesehen *g*) ist das fast ja schon zu wenig Nachschub trotz der Menge! :mrgreen:

Bei Ysra Sigurdardottir bist Du uns ja schon um ein paar Schritte in der Serie voraus! Das ist Band 4, oder? Wie fandest Du denn den ersten Band? Martina kam damit ja nicht ganz so gut klar. Binchen fand ihn gut, aber Band 2 dann doch stärker. Ich habe sie noch nicht gelesen - wie auch, hat mein Schatz gestern erst aus der Packstation befreit! :mrgreen:

An Deiner Meinung zum zweiten Band von Linus Reichlin bin ich auch gespannt. Kennst Du den ersten denn bereits? Wenn ja, wie hat er Dir gefallen? Mich interessieren die beiden Bücher von ihm sehr.

Jutta Profijts "Im Kühlfach nebenan" werde ich - vorausgesetzt der erste Teil "Kühlfach 4" gefällt mir - als Hörbuch hören, denke ich. Auch hier: Kennst Du Band 1 bereits? Und wie hat er Dir gefallen?

Ich freue mich natürlich, dass Du Don Winslows "Frankie Machine" erbeutet hast! Den lese ich ja gerade. Dafür dass ich es nicht so mit Mafia-Geschichten habe, lese ich ihn mit großem Vergnügen! :-)
Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke dazu!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Josie » Do 11. Mär 2010, 13:48

Heute endlich eingetroffen:

Jeannette Walls: Schloss aus Glas :)

Darauf freue ich mich schon sehr.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Britti » Do 11. Mär 2010, 17:47

Hallo zusammen.

Ich lese gerade das es das Kühlfach nebenan gibt? Da bestelle ich mir gleich mal das Hörbuch von. Mir hat es ja kürzlich richtig Spaß gemacht mit Pascha aus dem "off" zu ermitteln und ich war am Ende traurig was denn nun aus seiner armen Seele geworden ist. Das ist ja fein *gleichmalzuamazonschweb* :D

Mit in den Einkaufswagen darf dann Der Koch von Martin Suter, A.M. Homes Mein Leben ist wunderbar und der neue Francis könnte ja auch schonmal vorbestellt werden ;)
Ich glaube ich habe in diesem Jahr auch noch garkeine Bücher gekauft... Jetzt aber nichts wie hin!
Britti

Beitragvon lucy » Do 11. Mär 2010, 21:58

Hallo Petra,

es ist schon ziemlich lange her, dass ich Band 1 von Y. Sigurdadottir gelesen habe. Mich hatten die isländischen Namen zwar verwirrt, ich fand die Geschichte aber zumindest so gut, dass ich die Serie trotz der *blöden* Namen weiter gelesen habe. Binchen hat schon recht, sie steigert sich. Wobei die Meinungen bei Band 3 dann wieder auseinandergehen :) . Mir hatte er gut gefallen. Ich werde beizeiten über Band 4 berichten.

Von Linus Reichlin habe ich den 1. Band gelesen, er erscheint dann in meiner Märzliste. Den physikalischen Teil habe ich großzügig überflogen, die Geschichte war ganz nett. Bis ich zum 2. Band komme, wird wohl noch dauern, den hat meine Schwester erst entführt.

Den 1. Kühlfach-Band kenne ich noch nicht, hatte ihn mir auch günstig ertauscht und nun war die Gelegenheit günstig, auch den 2. Band zu ergattern. Wobei ich mir beide Geschichten auch gut als Hörbuch vorstellen kann.

Die beiden Winslow-Bücher standen lange auf meiner Wunschliste, nun konnte ich sie ergattern.

Und: trotz meines Lesetempos reicht mein SUB noch für Jahre :mrgreen:
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon JMaria » Fr 12. Mär 2010, 11:15

Hallo zusammen,

da sag ich noch kürzlich zu Steffi, dass ich mich mit Buchkäufen in nächster Zeit zurückhalten möchte, und nun trudelten doch wieder zwei Bücher ein ;-)

-Maile Meloy:
Das Haus am Ende der Welt

(Erzählungen. Das Buch hat nur knapp 190 Seiten. Somit liegt es bestimmt nicht lange im SUB)

-Annemarie Schwarzenbach: Lyrische Novelle
Die Neuauflagen im Lenos Verlag sind immer recht schnell vergriffen. Somit habe ich mir nun dieses Frühwerk gekauft. Nach ihren Reiseberichten, ihrem Roman "Flucht nach oben" und den autobiographischen Roman "Das glückliche Tal", möchte ich an ihrem Werk dran bleiben. Die Autorin interessiert mich sehr, wie ihr vielleicht mitbekommen habt.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon YvonneS » Fr 12. Mär 2010, 11:29

Bei mir ist gestern ein Buchgeschenk aus der Wichtelaktion bei der Histo-Couch eingetroffen.

Willa Cather: Meine Antonia

Kann mir mal jemand sagen, wann ich das alles lesen soll? :mrgreen:
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Fr 12. Mär 2010, 15:49

Hallo zusammen,

oh, da will ich doch zu allererst mal frech sein:

YvonneS hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, wann ich das alles lesen soll? :mrgreen:

Nein, das ist nicht unsere Aufgabe! ;-)

Aber sei beruhigt, mir geht es gar nicht besser! Gestern war ich in der Mayerschen kurz mal nach Büchern bummeln. Und was fällt mir ein zweites Mal (hatte es nach meinem letzten Bücherbummel hier schon mal erwähnt, aber noch nicht gekauft) ins Auge und musste dann auch mit?

- Elly Griffiths: Totenpfad

War eine Empfehlung (mit handschriftlichem Kärtchen gekennzeichnet) einer der Buchhändlerinnen dort. Da konnte und wollte ich doch nicht mehr widerstehen! :-)

Maria, ich hoffe mein Exemplar von "Das Haus am Ende der Welt" kommt auch bald an. Ist Dein Exemplar in gutem Zustand?

Josie, "Schloss aus Glas" subt auch noch erwartungsvoll bei mir herum. Vielleicht schaffe ich es auch mal bald. Berichte wenn Du es am Wickel hast, ja?

Britti, wow, da hast Du ja zugeschlagen! Aber ist ja auch kein Wunder, wenn man sich so lange zurückhält! Schön, dass Du auch von A. M. Homes "Mein Leben ist wunderbar! gekauft hast! :-) Auf den neuen Francis freue ich mich auch schon arg! Den neuen Suter habe ich schon. Berichte unbedingt wenn Du ihn liest! Und siehe da, "Im Kühlfach nebenan" ist schon als Hörbuch draußen. Die Zeit vergeht echt wie im Fluge. Ich weiß noch vor ein paar Wochen, da schien es mir noch so lang, dass die Fortsetzung auch als Hörbuch herauskommt. Und jetzt ist es schon (fast - am 19.03.2010) so weit.

Lucy, Danke für Deine Einschätzung der Sigurdadottir-Bände. Und auf Deinen Bericht über Band 4 freue ich mich schon, wenn es soweit ist.

Ebenso bin ich auf Deine März-Leseliste sehr gespannt. Zumal da auch der erste Linus Reichlin mit bei sein wird. Aber so übermäßig scheint er Dir dann ja doch nicht gefallen zu haben. Aber immerhin gut genug, so dass Du Dir jetzt den 2. Band besorgt hast.

Die Kühflach-Romane werde ich hören. Ich glaube für mich ist das die bessere Wahl. Danke für die Info, dass Du den 1. Band auch noch nicht gelesen, nur bereits günstig ergattert hast.

Von den Winslow-Bücher musst Du dann unbedingt berichten. Ich bin mit Frankie Machine ja gerade in den letzten Zügen - das wird noch mal so richtig spannend. Mal sehen ob ich irgendwann auch "Pacific Paradise" kaufe und lese. Berichte auch hierzu bitte unbedingt Deine Eindrücke, wenn es mal an der Reihe ist.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Josie » Fr 12. Mär 2010, 18:36

YvonneS hat geschrieben:Bei mir ist gestern ein Buchgeschenk aus der Wichtelaktion bei der Histo-Couch eingetroffen.

Willa Cather: Meine Antonia

Kann mir mal jemand sagen, wann ich das alles lesen soll? :mrgreen:

Nicht wirklich... :mrgreen: Aber "Meine Antonia" lohnt sich auf jeden Fall, es nicht zu weit in die Tiefen des SUBs entschwinden zu lassen. Da hast du einen tollen Neuzugang. Berichte mal, wie es dir gefallen hat, wenn du es gelesen hast.

Liebe Petra, ich werde auf jeden Fall von "Schloss aus Glas" berichten. Ich denke, ich werde es auch recht bald lesen.

@ all: "Kühlfach 4" habe ich im vergangenen Jahr von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, die mir begeistert davon Ausschnitte erzählte, die mich nicht gerade gelockt haben, es zeitnah zu lesen, wenn überhaupt jemals - war ehrlich gesagt schon versucht, es einfach wegzugeben. Aber im Großen und Ganzen scheint es einigen hier ja sehr gut gefallen zu haben. Also werde ich ihm wohl doch noch eine Chance geben. :)
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon JMaria » Mo 15. Mär 2010, 11:35

Petra hat geschrieben:

Maria, ich hoffe mein Exemplar von "Das Haus am Ende der Welt" kommt auch bald an. Ist Dein Exemplar in gutem Zustand?

Hallo Petra,

Buchschnitt ist etwas nachgedunkelt und ein Remittendenstempel am unteren Schnitt. Dennoch ein gutes Exemplar. Ich bin zufrieden :-)

wie kam dein Exemplar an?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 15. Mär 2010, 16:36

Hallo Maria und Josie,

JMaria hat geschrieben:wie kam dein Exemplar an?

Noch gar nicht! ;-)
(Aber vielleicht wartet es nur bereits auf mich in der Packstation.)

Deines hört sich wirklich gut an. Damit kann man gut leben! :-)

@Josie: Über "Kühlfach 4" musst Du unbedingt berichten. Ich habe es ja als Hörbuch und denke, dass es für mich die bessere Wahl ist. Denn solche amüsanten locker-leicht-Romane höre ich lieber als dass ich sie lese. Warum auch immer. Aber aufs hören freue ich mich durchaus.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum