Neuerscheinungen 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon JMaria » Mo 22. Mär 2010, 11:38

Hallo zusammen,

die Neuübersetzung von William Faulkner: Licht im August kommt im August 2010 als Taschenbuch heraus.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 22. Mär 2010, 12:01

Hallo Maria,

interessante Info - Dankeschön! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Dana » Do 1. Apr 2010, 09:10

Hallo zusammen,
am 05.06.2010 erscheint von Stephenie Meyer ein neues Bis(s)-Buch: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl.
Bis(s)-Fans kennen das Vampirmädchen Bree Tanner aus dem dritten Band der Vampir-Saga.
In Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl wird ihre Reise in einer Armee neugeborener Vampire geschildert, die aufgebrochen sind, um Bella zu vernichten.
Das neue Buch von Stephenie Meyer öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon Petra » Do 1. Apr 2010, 10:21

Hallo zusammen,

da werden sich die Biss-Fans ja freuen, liebe Dana!

Ich habe auch was Neues entdeckt. Vorerst auf Englisch, aber ich hoffe dass es dazu auch bald eine deutsche Übersetzung geben wird. Und zwar von Michael Collins: Midnight In a Perfect Life.

Durch die Inhaltsangabe vielversprechend. Denn so wie ich den Autor in "Nicht totzukriegen" kennengelernt habe, ist das ein Stoff aus dem er was tolles machen kann. Hier die Inhaltsangabe:

Karl ist Schriftsteller, steuert auf die Vierzig zu und kämpft nach einer erfolgreichen frühen Karriere jetzt mit seinem 'Lebenswerk', ein wenig einträgliches Unterfangen. Seine Lebensgefährtin Lori, die Hauptverdienerin, weiß nicht, dass er schon Hypotheken auf das Haus aufnehmen musste. Als Lori ein Kind will, wächst in Karl die Angst, zu werden wie sein Vater. Er entfernt sich mehr und mehr von Lori - da bekommt er die Chance auf seine ultimative Story.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 1. Apr 2010, 12:34

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

gerade habe ich entdeckt, dass im Mai 2010 von P. J. Tracy ein neuer Band der Monkeywrench-Reihe auf Englisch erscheint: Shoot to Thrill.

Hallo zusammen,

ergänzend der Hinweis, dass im Mai 2010 auch die günstigere (!) UK-Ausgabe herauskommt, unter dem Titel "Play to kill".

es ist die gleiche Geschichte. Shoot to thrill = amerik. // Play to Kill = britische Ausgabe. Doch im Preis ein erheblicher Unterschied.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Sa 3. Apr 2010, 22:58

Hallo zusammen,

und wieder zwei entdeckt:

Von Jo Nesbo kommt am 16.07.2010 was neues raus: Headhunter - wie es scheint nicht aus der Harry Hole-Reihe.

Auch von Jilliane Hoffman kommt am 16.07.2010 was neues raus: Mädchenfänger. Zwar nicht mein Ding (mir war "Cupido" ja schon zu sehr auf Grausamkeiten aus, in das Hörbuch von "Vater unser" hatte ich auch mal kurz reingehört und da bekam ich sogar den Eindruck, dass es nur um grausamste Effekte ginge... aber ich kann mich auch täuschen. Ich konnte da nicht weiterhören), aber sicher für den ein oder anderen hier interessant. Die meisten mochten mindestens "Cupido" ja gern.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Turni » So 4. Apr 2010, 09:11

Ist Jo Nesbo wirklich empfehlenswert? Bei audible und anderen Plattformen sind die Rezis ziemlich durchwachsen.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Binchen » So 4. Apr 2010, 09:29

Tja - liebe Turni,

die Entscheidung kann man Dir wohl nicht abnehmen, ich mag Harry obwohl ich normalerweise nicht unbedingt auf alkoholabhängige Ermittler stehe -

:arrow: Meine Rezi zum Fledermausmann
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Mi 7. Apr 2010, 09:16

JMaria hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

gerade habe ich entdeckt, dass im Mai 2010 von P. J. Tracy ein neuer Band der Monkeywrench-Reihe auf Englisch erscheint: Shoot to Thrill.

ergänzend der Hinweis, dass im Mai 2010 auch die günstigere (!) UK-Ausgabe herauskommt, unter dem Titel "Play to kill".

es ist die gleiche Geschichte. Shoot to thrill = amerik. // Play to Kill = britische Ausgabe. Doch im Preis ein erheblicher Unterschied.

Gruß,
Maria

und nochmals Neuigkeiten. Meine Anfrage beim Verlag ergab folgende Mitteilung:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der von Ihnen angefragte Titel auch in der Übersetzung bei Rowohlt im Wunderlich-Imprint als Hardcover (voraussichtlich ca. Mitte Sept. 2010) unter dem deutschen Titel SIEH' MIR BEIM STERBEN ZU erscheinen wird.

ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Magozzi, Annie und den anderen aus dem Monkeywrench Team. :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 7. Apr 2010, 11:49

Hallo Maria,

das sind ja Neuigkeiten, dies Jahr noch - toll! :-)

Ich habe zwar noch etwas Luft, da ich von den bisher vier erschienenen Bänden erst zwei gelesen habe, aber es ist trotzdem schön zu wissen, dass diese Serie auch in der Deutschen Übersetzung weitergeht. Und bis des "Sieh' mir beim Sterben zu" dann mal als TB-Ausgabe gibt, habe ich ja noch etwas mehr Luft. Die anderen Bände habe ich alle als TB, so fällt mir das Warten dann nicht schwer! :-)

Danke für Deine Mühe und dass Du uns das Ergebnis Deiner Anfrage mitteilst!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum