Hallo Maria,
JMaria hat geschrieben: @Trixie,
das Unkraut sprießt wirklich schon wieder schneller als die Tulpen blühen, *grummel* und bald ist wieder Rasenmähen angesagt, aber diese Tätigkeit mag ich sehr, hab nämlich einen Aufsitzrasenmäher
Ui - das stelle ich mir jetzt gerade vor meinem geistigen Auge vor

... Unser Garten hat etwas zu viele Ecken und Begrenzungen, als daß sich so ein "großer" Rasenmäher eignen würde. Wir haben einen, der mit Strom läuft. Aber ich übernehme das Rasenmähen trotzdem gerne - ebenso wie du.
JMaria hat geschrieben:du schreibst:
Alle Titel aus dem Genre "Liebesroman", denn daraus habe ich in den letzten Monaten nicht viel gelesen, rückblickend betrachtet sogar das ganze letzte Jahr nur sporadisch. Vorsichtig war ich trotzdem noch...
so ergehts mir derzeit auch. Ich lese ja gerne neben den Klassikern, Romances, aber selbst meine Lieblingsautorinnen können mich derzeit nicht überzeugen. Ich hoffe, das legt sich irgendwann mal wieder.
Solche Phasen kenne ich, die hatte ich mehr als einmal. Seltsamerweise nur bei Liebesromanen. Krimis oder Abenteuerromane, Comics oder Manga werde ich nie über. Für mich persönlich vermute ich den Grund dafür darin, daß sich das Genre verändert von einer tatsächlich "romantischen" zu einer verstärkt erotischen Schreibweise, und der kann ich wenig abgewinnen. Meine Liebesromane müssen eben etwas mehr Substanz haben als nur die Bettszenen. Und diesbezüglich habe ich in den vergangenen Jahren eine Enttäuschung nach der anderen machen dürfen. Daher bleibe ich jetzt eben bei den "alten" Autorinnen (Lindsey, Deveraux, Kurland), die neben dem Sex (bei Kurland wird der sowieso bestenfalls angedeutet) auch eine gute Geschichte zu erzählen haben.
Deine Unlust auf das Genre wird sich bestimmt auch legen, du mußt nur das rechte Buch in die Finger kriegen. Mich hat der kleine Harlequin von Jean Barrett z.B. wieder für Liebesromane begeistert, den kann ich dir nur empfehlen. Oder vielleicht ein anderes, kurzes Buch aus diesem Verlag - mit genau dem richtigen Setting und aus der liebsten Sparte (Suspense? Familie? Inspirational? Saisonales?), also wenn schon von vorneherein vieles paßt. In solchen Unlust-Phasen hat ein Blick auf die Seiten von
Harlequin oder
Mills & Boon mir oft eine Anregung gegeben.
Gruß,
Trixie