Hallo zusammen,
auch ich habe wieder zugeschlagen:
- Richard Yates: RuhestörungEs war einfach unwiderstehlich für mich!

(Bei Amazon war es für den 12.04. angekündigt, allerdings sollten die Lieferzeiten dann bis Ende April dauern. Jetzt habe ich Nachricht von Amazon erhalten, dass es wohl doch schon ab dem 15. versandfertig sein würde. Mal sehen. Ich bin sehr neugierig auf das Buch, zumal ich bei buecher.de schon reingelesen habe und es mich sofort gefangen nahm.)
@Josie: Simenon kann ich nur empfehlen! Zwar weiß ich nicht wie seine Maigrets sind (habe ich noch nicht gelesen), aber umso begeisterter bin ich von seinen Non-Maigrets. Sein Roman "Der ältere Bruder" (
Rezension) hatte mich z. B. vor ein paar Jahren total begeistert! Du erinnerst mich nun daran, mal wieder einen Roman von Georges Simenon zu lesen. Hätte ich jetzt gerade so richtig Lust drauf!

Und mit "The Go-Between" hast Du bestimmt nichts falsch gemacht - allein schon wegen des unschlagbaren Preises bei Jokers für das (wirklich schöne) HC!

Ich habe Dich sicher nur sekundär darauf aufmerksam gemacht, denn ich wurde zuvor angesteckt von... ich glaube Doris, Maria, Rachel...?

Ich hoffe, dass Du Deine Leseunlust bald überwinden kannst! Ich weiß wie das ist. Und umso schöner ist es immer, wenn man wieder richtig in Lese-Schwung kommt! Das wünsche ich Dir - recht bald!
@Binchen: Genau - ich wollte Dich nicht namentlich verpetzen! Du bist die Andere mit dem neuen Rankin!

Und der 4. Band von Yrsa Sigurdardottir las sich auch gut an - Du hast mich ja liebenswerter Weise reinlesen lassen. Du berichtest ja dann.
Auf den Richter macht Ihr (Lucy und nun auch Du) selbst mich neugierig! Schwärmt nur weiter!
@Doris: @Rachel: Das ist ja klasse, dass Du Dich für den neuen Rankin in der Bücherei vormerken lassen konntest, Doris! So können wir uns irgendwann drüber austauschen. Ich werde auf jeden Fall über meine Eindrücke berichten, wenn ich es lese. Schön, dass so schon zwei (Doris und Rachel) gespannt auf meine Eindrücke sind! Aber wie ich sehe auch noch weitere: Binchen, Fevvers...
Und das Cover von den
Schwanendieben ist wirklich so schön, dass ich ständig versuche mir den Inhalt doch schmackhafter zu machen!

(Wir Bücherliebhaber sind schon verrückt! *g*)