Neuerscheinungen 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Rachel » Mo 19. Apr 2010, 16:09

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon einmal erwähnt wurde, im August erscheint, auf Englisch, ein neuer David Hunter-Roman von Simon Beckett, "The Calling of the Grave":

http://www.amazon.de/Calling-Grave-Simo ... 014&sr=1-1

Das düfte doch manchen hier freuen, die deutsche Übersetzung wird sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 20. Apr 2010, 08:17

Hallo Rachel,

ja, das hatte ich vor einiger Zeit schon mal erwähnt, aber macht nichts - so bin ich dran erinnert, dass der nächste David Hunter nicht mehr lange auf sich warten lässt! :-)

Und der Titel war, als ich das damals entdeckt hatte, auch noch nicht bekannt.

Auf einen neuen David Hunter habe ich große Lust! Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass Simon Beckett auch diesmal seine Sache gut macht und nicht schwächelt!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Di 20. Apr 2010, 09:34

Hallo Petra,

achso, das wusste ich nicht mehr. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Meldung für mich persönlich nicht so ganz interessant ist, schließlich kenne ich ja nur den ersten Band.

Ich habe das Buch nur gestern entdeckt, weil es auf der Seite des neuen Buchs von Tana French aufgeführt war und dachte, das könnte einige hier interessieren. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Binchen » Di 20. Apr 2010, 12:32

:evil: aber auch,

liebe Rachel, FaithfulPlace - so so - Du kannst uns doch nicht neugierig machen! Was so ein Koffer mit Frank anstellt ist uns doch völlig egal! Und wer kennt schon Rosie! *schulterzuck*

Ähemm - :o wann noch mal gibts den auf Deutsch *hechel* - Wer ist Rosie, wie hat sie ihn getroffen? Das wird ja spannend .... *strahl*
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Di 20. Apr 2010, 13:47

Hallo Binchen,

*ggg* ich freue mich ja auch schon soo auf das neue Buch von Tana French. Zumal ich ja, im Gegensatz zu allen anderen hier, Frank so mochte.

Das ist mal ein Buch, bei dem ich mir sicher bin, dass es nicht lange auf Lesezeit warten muss. Jetzt muss ich nur noch bis Juli durchhalten. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Petra » Mi 21. Apr 2010, 09:03

Hallo Rachel,

na, und ob das interessiert! Und auch wenn ich es schon mal erwähnte, so ist diese Erinnerung sicher gut, denn wer weiß, ob mein Posting damals alle gelesen haben, die sich für David Hunter interessieren?

Und außerdem natürlich sehr schön zu wissen, dass der neue Thriller von Simon Beckett im dritten Band von Tana French Erwähnung findet! Wo ich die doch - auf ihre Art - genauso gern lese wie Simon Beckett! Von beiden erwarte ich immer sehnlichst ein neues Buch. :-)

Wenn Du Tana French liest, dann berichte bitte unbedingt, wie es Dir gefällt, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 24. Apr 2010, 10:26

Hallo zusammen,

Random House beginnt seine Vorschau Herbst 2010 zu veröffentlichen und ich habe mir mal die Manesse Neuerscheinungen angeschaut:

Manesse Herbst 2010:

September 2010:

-Katherine Anne Porter: Das Narrenschiff
Zitat: "Wiederentdeckung einer literarischen Weltsensation".

Kennt jemand die Autorin?

-Silvina Ocampo / Adolpho Bioy Casares: Der Hass der Liebenden

-Lew Tolstoi/Sofja Tolstaja: Die Kreutzersonate / Eine Frage der Schuld :arrow: im Janusband !

-Ippolito Nievo: Ein Engel an Güte

-Henry James: Die Drehung der Schraube

-Wilhelm Raabe: Stopfkuchen

-Elizabeth Gaskell: Mr. Harrisons Bekenntnisse. Erzählungen

Diese Neuerscheinung, im Grunde eine Neuauflage von "Erzählungen" und das evtl. noch gekürzt, wenn ich mir die Seitenzahlen betrachte, ist für mich nun doch eine Enttäuschung. Ich dachte, der Verlag würde zu ihrem 200. Geburtstag etwas Neues herausbringen :(

Dieser Erzählband "Mr Harrisons Bekenntnisse" hat lt. Verlagsprospekt ca. 384 Seiten, mit einem Nachwort von Alice Reinhard-Stocker; übersetzt von Andrea Ott. Darin sind folgende Erzählungen zu finden: Mr. Harrisons Bekenntnisse / Cousine Phillis / Schafscherer in Cumberland.

mein Erzählband von Manesse, das schlicht "Erzählungen" genannt wurde hat mit demselben Nachwort ca. 563 Seiten. Demnach fehlen in der Neuauflage folgende Erzählungen: "Des Totengräbers Held" und "Lois die Hexe".

Ich hatte nun wirklich mehr vom Verlag erwartet an diesem Jubiläumstag. Gewünscht hätte ich mir eine Übersetzung von "North and South" oder "Mary Barton".

-Tanizaki Jun'ichiro: Lob der Meisterschaft

Hier gehts zur Vorschau (pdf):
http://www.randomhouse.de/content/downl ... he2010.pdf

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 26. Apr 2010, 09:25

Hallo zusammen,

angeregt durch Maria habe ich mich am Wochenende auch mal kurz bei den Random House Ankündigungen umgesehen. Und was sehe ich? Der nächste Stuart MacBride-Band ist angekündigt. "Blinde Zeugen" soll am 23.08.2010 erscheinen. Hier die Inhaltsangabe:

Die Angst geht um unter den polnischen Einwanderern in Aberdeen. Keiner weiß, wer von ihnen als nächstes mit ausgestochenen Augen und mehr tot als lebendig irgendwo in der Stadt gefunden wird. Die Briefe, die der Täter an die Polizei schickt, lassen jedenfalls keinen Zweifel daran, dass er auf der Jagd nach immer neuen Opfern ist.
Von denen kann oder will keiner den Ermittlern weiterhelfen, und der einzige Zeuge ist ein Pädophiler auf der Flucht. DS Logan McRae und seine Kollegen stehen unter gewaltigem Druck, der noch verstärkt wird durch den Verdacht der Korruption in den eigenen Reihen.
Zu allem Überfluss ist McRae auch noch ins Visier von Aberdeens mächtigster Unterwelt Größe geraten – der Sommer in der Stadt aus Granit verspricht heiß zu werden …

Die Bände sollen ja immer blutrünstiger werden. Mir scheint mit Band 5 macht er keine Ausnahme! Wenn aber die Qualität ansonsten nicht leidet, bin ich gern dabei und hoffe, dass meine Nerven es aushalten! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Fevvers » Mo 26. Apr 2010, 11:47

Hallo Petra,

das sind ja gute Neuigkeiten! Meine Vorfreude steigt. Ich hatte neulich noch nachgeschaut, aber da war die Herbstvorschau noch nicht online.

Was mich jedoch nervt: Wie immer, wenn sich ein Autor gut verkauft, wird vom Verlag irgendwann auf ein (meist teureres) Format umgestiegen. So auch hier, der neue Krimi wir als Klappenbroschur von Manhatten erscheinen.

LG, Fevvers
Liebe Grüße, Fevvers

Ich lese gerade: Florian Illies, 1913 (S.Fischer)

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
(G.C.L.)
Fevvers

Beitragvon Rachel » Mo 26. Apr 2010, 15:12

Hallo zusammen,

die deutsche Überstezung von "Wolf Hall" von Hilary Mantel soll im August erscheinen:

http://www.amazon.de/W%C3%B6lfe-Roman-H ... 3832195939

Das Buch hatte ja 2009 den Booker-Prize erhalten.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum