steffi hat geschrieben:Undenkbar mit JMaria zum Bücherbummel zu gehen und nichts zu kaufen

, daher :
Stewart O'Nan: Das Glück der anderen
Herta Müller: Der Fuchs war damals schon der Jäger
und zum Muttertag (ich werd mir das Buch dann ausleihen)
Irene Nemirovsky: Herr der Seelen
jaja, aber wer geht mit mehr Büchern aus den Buchläden? Ich, natürlich
da wären:
-
Uwe Tellkamp: Der Hecht, die Träume und das Portugiesische Café(Tellkamps erster Roman in einer Neuauflage, die der Autor eigentlich nicht wollte, wie ich einem Zeitungsartikel vor ein paar Monaten entnehmen konnte. Dennoch bestimmt interessant seine Entwicklung zum "Turm" hin zu sehen. Den Titel des Buches finde ich jedenfalls klasse.)
-Jörg Maurer: Hochsaison(Kommissar Jennerweins 2. Fall.
Mußte einfach mit, da mir die Alpenatmosphäre und der bayr. Humor zusagt)
-
Rüdiger Safranski: Romantik(dieser Autor kann mir bestimmt am besten in die "Romantik" einführen und näher bringen)
-
Herta Müller: Reisende auf einem Beindas Reinlesen hat mich überzeugt, dass es ein passendes Nachfolgebuch von "Herztier" ist. Eine bewegende Geschichte von Ferne und Nähe. Abreise und Ankunft - und der Leere dazwischen. Setzt an das Thema "Herztier" mMn an.
-
Jane Austen, Seth Grahame-Smith: Stolz und Vorurteil und ZombiesSteffi und ich hatten beim Reinlesen in diese irren Geschichte mächtig Spaß. So was von schräg. Mr Bennett, der in seiner Bibliothek Zuflucht sucht und gerne liest, ist in diesem Fall damit beschäftigt seine Säbel und Dolche zu schärfen, da England von Untoten geplagt wird .... Das ist so irre, dass ich dem schon nicht mehr widerstehen konnte.
Gruß,
Maria