Hallo zusammen,
ich habe mich endlich zu was Neuem durchgerungen. Meine Wahl ist auf Joyce Carol Oates gefallen. Eine Autorin, die ich schon seit ein paar Monaten kennenlernen möchte, nachdem Doris mich auf sie neugierig gemacht hat. Somit ist meine neue Lektüre "Hudson River". Ich bin erst auf den ersten Seiten, so dass ich noch nicht viel dazu sagen kann. Die Farbe des Covers ist mit seinem blassen gelb auch schön frühlingshaft. Ich denke, das Buch trifft auch inhaltlich im Moment gut meine Stimmung. Ich werde berichten und hoffe das richtige gegriffen zu haben, nach den zwei Missgriffen der letzten Zeit. Sonst artet das noch in eine Leseflaute aus.
Eure Leseberichte sind auch sehr interessant!
@DorisV: Deine Wertung zu den beiden Büchern von Elif Shafak habe ich neugierig gelesen. Interessant, dass Dir "Der Bastard von Istanbul" noch etwas besser gefallen hat als "Der Bonbon-Palast". Und dass Du von Orhan Pamuk fast alles gelesen hast, stößt auch auf mein Interesse. Ich habe die Entdeckung dieses Autors noch weitestgehend vor mir.
DorisV hat geschrieben:„Istanbul“ habe ich genau an dem Tag beendet, an dem er den Literaturnobelpreis erhalten hat.
Auch mal ein schönes Gefühl, kann ich mir vorstellen!

DorisV hat geschrieben:Ich war in den 80er und 90er Jahren sehr oft auf Städteurlaub in Istanbul und liebe diese Stadt.
Auf der Liste der Städte, die ich gern kennenlernen möchte, steht Istanbul ganz oben. Mit etwas Glück gelingt mir das dies Jahr. Denn eigentlich haben mein Freund & ich vor, dies Jahr wieder in seine Heimat (Türkei) zu fahren und wollen dann auch Istanbul besuchen, da ich die Stadt so gern sehen würde. Mein Freund hat da mal für 6 Monate gelebt, sagt aber, dass selbst die Zeit nicht ausgereicht hat, um dort alles zu sehen, so groß ist die Stadt.
Vielen Dank für Deinen Bildband-Tipp zu Istanbul. Und dass Orhan Pamuk ein Vorwort geschrieben hat, macht ihn noch interessanter.
Hattest Du vorletztes Jahr eigenlich hier im Forum unseren Thread
Türkische Litertur entdeckt? Den hatten wir eröffnet, da die Türkei ja Gastland der Frankfurter Buchmesse in dem Jahr war.
@Maria @Steffi @Yvonne: Vielen Dank fürs teilhaben lassen an Eurem Leseerlebnis mit "Die Strudlhofstiege"! Sehr interssant und Neugierde weckend! Ich lausche Euch gern!
@Britti: Ich habe mich nach zwei nicht so überzeugenden Büchern auch schwer getan, mich für ein neues zu entscheiden. Konntest Du Dich denn jetzt zum Abbruch von Redmonds "Die Gottesanbeterin" überreden? Und hast Du zu Dick Francis gegriffen? Vielleicht gar keine schlechte Idee, denn da weiß man ja, dass es schlecht nicht sein wird!
