Hallo zusammen,
endlich habe ich Urlaub! 4 ganze Wochen lang! Ich hoffe, ich komme mal etwas zur Ruhe und somit mehr zum lesen und hier schreiben. Die letzten Tage war ich so vereinnahmt von der Arbeit, dass ich mich mal wieder nicht auf mein Buch konzentrieren konnte. Dennoch bin ich recht weit mit "Ein ganz privater kleiner Krieg" von Alison Lurie gekommen. Es ist sehr interessant - schildert die Probleme zwischen Mann und Frau. Ist aber auch - für eine Frau - recht bedrückend zu lesen. Aber halt auch aufschlussreich. Gut gemacht.
Und nun zu Euch!
Josie: Zuallererst zu Dir! Schön, dass Du wieder da bist und Dich von Deinen Rückschlägen so langsam erholst! Finde Dich langsam und allmählich wieder in alles ein. So machst Du es genau richtig! Versuche Dich mit nichts unter Druck zu setzen (auch nicht damit, wieder Lese-Erfolg zu haben), dann kommt schon alles von ganz allein wieder. Auf jeden Fall total schön Dich hier wiederzusehen! Fühl Dich einfach wohl und frei bei uns.
"Nebenan" scheint ja ein fantasievolles Buch zu sein. Schön, wenn es ein geeigneter Lesestoff für Dich zur Zeit ist. Und wie ich sehe, hat Maria es auch schon gelesen und fand es auch sehr schön.
@Steffi: Dass Du mein 10 Punkte-System für Deine Rezis übernommen hast, freut mich! Ich finde, man ist damit beweglicher. Kann genauer aussagen,
wie gut ein Buch einem gefallen hat. Es sind feinere Nuance, die man damit setzen kann.
Das Hörbuch "Erebos" ist inzwischen bei mir eingetroffen. Und ich werde es sicher bald hören. Es interessiert mich sehr - besonders auch, da Du hier ja noch weitere mit dem Buch (oder Hörbuch) angesteckt hast und es auch da Begeisterung hervorruft!

Vom Hörbuch werde ich dann natürlich berichten!
@Martina @Binchen: Das höre ich gern, dass auch Dich "Erebos" so gefangen nimmt, liebe Martina! Das lässt mich auf spannende Hörstunden hoffen! Und wie ich lese, will Binchen auch wohl lieber hören. So wird es drüben im Hoerbuecher4um auch noch einen schönen Austausch darüber geben, denke ich. Ich freu mich drauf!
@Britti: Bei Dir könnte ich mir auch vorstellen, dass das Buch die richtige Wahl für Dich wäre - denn das Thema (Rollenspiele) interessiert Dich ja auch. Und ein Buch mit Lesesog - genau, Du sagst es -, ist genau das, was Du gerade gut gebrauchen kannst!
@Doris: "Die Zahl der Toten" wäre somit nichts für mich!. Aber schon was Milka von der Leseprobe letztens schrieb, versicherte mir das!
Aber trotzdem interessant, dass es gut geschrieben und spannend war!
"Das Lied meiner Schwester" ist sicher keine leichte Kost. Aber ganz gewiss lesenswert! Hat es Dir gefallen?
@Turni: Freut mich, dass Dir "Leichenblässe" auch wieder so richtig gut gefallen hat! Ich fand auch, dass "Kalte Asche" das schwächste der drei war. Ich warte ja sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung des 4. David Hunter, der in englischer Sprache ja im Oktober erscheint.