Hallo zusammen,
Steffi hat mich drüben im Buecher4um durch eine Rezension auf einen Thriller aufmerksam gemacht, den der klasse sein soll! Steffi war er 10 von 10 möglichen Punkten wert. Und auch im Internet gibt es viel sehr begeisterte Stimmen zu dem Buch. Aber auch zu dem Hörbuch. Und für mich war das die bessere Alternative, da es zum einen (auch) ein Jugendbuch sein soll (ab 12 Jahre). Zum anderen geht es um Spielsucht (finde ich sehr interessant) und Rollenspiele/Computerspiele. Das interessiert mich schon, aber ich weiß, das geht bei mir besser gehört als gelesen. Und da der Sprecher Jens Wawrczeck ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es eine gelungene Umsetzung ist, da er eine recht jugendliche Stimme hat. Er soll seine Sache auch sehr gut machen! Und hier nun das Hörbuch, das ich soeben bestellt habe (bis 15.08. gibt es bei bol.de auch 10% auf alle Hörbücher, die man kauft - wird automatisch abgezogen, wenn Hörbücher im Warenkorb sind, ohne Gutscheincode):
- Ursula Poznanski: ErebosUnd hier mal die Inhaltsangabe:
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht, und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Auch der 16-jährige Nick beginnt, Erebos zu spielen, und ist fasziniert. Das Spiel kennt seine Ängste und erfüllt seine Wünsche. Doch es stellt auch Forderungen. Um ein Level weiter zu kommen, soll er eines Tages seinen Lehrer vergiften. Nick bekommt Angst und will aussteigen. Doch als er vor die U-Bahn gestoßen wird, erkennt er, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst geworden ist.Auch in der
hörBücher ist es ein Top-Tipp-Hörbuch. Hier die
Online-Rezi des Magazins.
Und von Jens Wawrczeck wollte ich lange schon mal wieder ein Hörbuch hören - das passt doch!