Hallo zusammen,
Mit "Öland" bin ich auch ganz glücklich. Fängt wirklich gut an und hat eine Stimmung, die übergreift. Bisher sehr ansprechend - ich genieße es! Gut zu wissen, dass es Dir damals so einzigartig gut gefallen hat, Silke. Und Josie, ich werde weiter berichten.
@Josie: Schön, dass "Der bunte Schleier" Dich nun auch gefangen nimmt und Dir gut gefällt! Das freut mich wirklich zu hören. War ja gut, dass Du erst mal Charlotte MacLeod dazwischen geschoben hattest! Für mich war Maugham auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr!
@Silke: Zu Hingabe gibt es von mir eine sehr positive
Rezension. Mir hat es nämlich sehr gut gefallen!
@Britti: Ich wünsche Dir viel Spaß mit "Hingabe"! Und wie mir scheint, hast Du den schon. Ich kann es mir auch kaum anders denken, denn es ist für mich auf jeden Fall eines der Bücher, die einen unwiderstehlichen Sog entwickeln. Und wie ich sehe, kommst Du auch gut vorwärts und hast auch schon solch ein Sog-Gefühl. Das freut mich, denn es ist wirklich sicher im Moment genau das was Du brauchst: Ein Buch, das Dich mitzieht!

Und ja, mit dem Christie war ich wirklich schnell durch! Lag auch mit an dem handlichen Format, und den kurzen Kapiteln. Da liest man schnell mal noch eins und noch eins. Aber durch unseren anderen Arbeitsalltag habe ich die letzten Wochen vor dem Einschlafen meist noch mal 20 bis 30 Minuten Lesezeit, weil Ayhan jetzt früher einschläft als ich. Und so schlafe ich nicht mit ihm vorm Fernseher ein, sondern wir gehen rüber ins Bett und ich lese um müde zu werden, während Ayhan schon schläft. Das gibt mir eine zusätzliche Lesezeit, die auch eine kleine Beschleunigung bringt! Schön - ich hoffe, es bleibt so!

Auf jeden Fall genieße ich das!
@Fevvers: Vielen Dank für Deine Bestärkung was "Accabodora" angeht. Für den Hinterkopf ein toller Tipp, denn das Thema ist ohne Frage sehr interessant! Und wie Du sagst: Bereit muss man für das Thema sein, um das Buch lesen zu können. Für den Moment halte ich mir das auf jeden Fall mal lose im Hinterkopf.