Hallo zusammen,
oh Steffi, "Goethe!" schon auf die Leihliste bei Lovefilm zu setzen, darauf bin ich nicht gekommen, da der Film bei Amazon noch nicht vorangekündigt war. Deshalb hatte ich bei Lovefilm gar nicht erst geguckt. Da habe ich ihn jetzt auch auf meine Leihliste gesetzt. So merke ich wenigstens, wenn er erscheint! Mal sehen, ob ich ihn dann leihe oder kaufe. Hängt davon ab, was ich über den Film noch so hören werde.
Die Verfilmung von Agatha Christies "Und dann gabs keines mehr" ("Ein Unbekannter rechnet ab") war gut gemacht. Das Ende etwas verkürzt dargestellt, aber absolut vertretbar. Als Buch hatte es natürlich wesentlich mehr Atmosphäre. Aber die Verfilmung neben meinem Strickzeug zu schauen, hatte dennoch was.

Und ich habe gestern noch etwas entdeckt: Nicht nur der Disney-Film zu Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" ist auf DVD erschienen, sondern auch eine weitere, sehr hoch gelobte mit George C. Scott erscheint am 26.11.2010. Auf die deutsche Synchronisation haben wohl einige (ein paar Jahre) sehnsüchtig gewartet. Es soll eine sehr authentische Verfilmung sein, die dem Klassiker von Dickens wohl am meisten gerecht wird. Hier mal der
Link zum Film bei Amazon.