Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Binchen » Do 25. Nov 2010, 08:50

Fingerchen haben den Einkaufswagen angeschubst ... *g*
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 25. Nov 2010, 09:25

Huhu liebes Binchen,

ja, der wird auch ganz bald in meinen Einkaufskorb wandern! Der klingt einfach zu reizvoll! Und für einen frisch erschienenen Film auch günstig! Die Bluray allerdings auch. Mal sehen, was es bei mir wird!

Der Kauf - so denke ich - lohnt sich gewiss! Denn das ist bestimmt ein Film, den man immer wieder mal gern schaut! Viel Spaß damit - aber ich weiß, den wirst Du haben! Ist es doch Deine Lieblings-Weihnachtsgeschichte. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 26. Nov 2010, 11:32

Hallo zusammen,

im April 2011 kommt für Liebhaber von Abenteuerfilmen folgender Film heraus:

Adele und das Geheimnis des Pharaos
http://www.amazon.de/Adele-Geheimnis-Ph ... 158&sr=1-1

Paris, 1912. Adèle ist klug, charmant und überaus abenteuerlustig. Als ebenso leidenschaftliche wie furchtlose Reporterin und Hobby-Archäologin schreckt sie vor keiner Gefahr und Herausforderung zurück - weder vor düsteren Pharaonengräbern, finsteren Gegenspielern, mürrischen Kamelen, geheimnisvollen Mumien, schüchternen Verehrern und erst recht nicht vor einem leibhaftigen Flugsaurier. Dieser ist gerade aus einem Millionen Jahre alten Ei im Naturkundemuseum entschlüpft und stellt ganz Paris auf den Kopf. Für Adèle jedoch kein Grund zur Beunruhigung. Und während sie sich aufmacht, auch diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, gerät sie prompt in eine Fülle weiterer halsbrecherischer wie atemberaubender Abenteuer...

Die Bilder auf Amazon sehen verheißungsvoll aus :)

Lt. einer Rezension (bei Amazon) soll es allerdings ein Fantasyfilm nach einer Comicvorlage sein.

Bin noch nicht dahinter gekommen, welche Vorlage das ist.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Fr 26. Nov 2010, 14:26

Hm.... das kommt mir so bekannt vor. Da muß ich schon mal etwas dazu gesehen haben... Grübel...
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Turni » Fr 26. Nov 2010, 16:53

Prima! Gegen Follett setzt das ZDF Ingrid Noll!
:evil:
http://www.trading-house.net/news/boerse/krimikomoedie-ladylike-jetzt-erst-recht-monica-bleibtreu-und-gisela-schneeberger-im-zdf-fernsehfilm-der-woche-21747284.html

Ladylike kommt ausgerechnet am Montag, den 29.11.10 um 20.15 Uhr :evil:

Da bleibt wohl nur: Aufzeichnen!

Turni die gerade stinkig wird. :mrgreen:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Petra » Sa 27. Nov 2010, 00:06

Hallo Turni,

wow - "Ladylike" nach Ingrid Noll - das ist doch mal klasse! Danke für die Info! Den muss ich mir aufnehmen! :D
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mo 29. Nov 2010, 08:50

steffi hat geschrieben:...
Und dann noch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Wir sind schon mit gemischten Gefühlen ins Kino, weil Tochter schon gehört hatte, der Film solle nicht so gut sein, etwas langweilig und langatmig die Szenen am Anfang, wo sie in dem Zelt hausen. Aber was soll ich sagen, ein echter Harry Potter-Fan ist doch immer begeistert. Uns hat der Film supergut gefallen, durch die Aufteilung des letzten Teils in 2 Filme war Zeit für die liebenswerten Details, die humorvollen und witzigen Szenen und die für mich tragende Aussage, dass das Böse nicht alles beherrschen kann und es andere, wichtige Dinge gibt wie z.B. Freundschaft, Vertrauen, gemeinsam miteinander lachen. Das kam mir nämlich in anderen Filmen ein bißchen zu kurz. Und was die auch im Buch lange Szenen mit dem Zelt angeht - wie genial gelöst, weil das Zelt immer in anderen, atemberaubenden britischen Landschaften stand. Ich kann den Film nur empfehlen !

Huhu Ihr Lieben und liebe Steffi,
ich war gestern Mittag auch in Harry 7/1 und habe mich gefreut eine solch schöne ausführliche Verfilmung zu sehen. Im Abspann wartete ich dann auf die Nennung der tollen Orte, habe aber leider 'nur' Schottland und Wales allgemein erwähnt gefunden. Einer der 'Aufräumer' meinte, man habe auch in Rothenburg gedreht, was da dran ist, habe ich jedoch noch nicht recherchiert.

Mir haben ein paar Stimmungen sehr gefallen. So z.B. die Szene zwischen Hermine und Harry im Zelt, als die Depression so groß wird und plötzlich so ein nettes Lied auftaucht - Die Witzeleien sind gut platziert - und die Trennung der beiden Filme ist auch gut gelungen. Ich war ganz verblüfft, dass die Zeit schon um war.

Dobby war ganz große Klasse! ... und Luna und ... - ja auch Nevils Nebenrolle war gut ... - aber wo waren Snapes fettige Haare, die waren ja ganz plusterig *g*

Ich freue mich auf den Abschluss - und hoffe er passt dann vom Stil her.

... - Was ihr zu Shutter Island schreibt finde ich interessant. Erst dachte ich - den Film musst Du sehen (Damals Kinowerbung) dann war ich mir gar nicht mehr so sicher - nun scheine ich doch wieder gucken zu müssen. Schauen wir mal, wann er mir über den Weg läuft.

... Die Weihnachtsgeschichte war auch nett gemacht, kommt aber an die Muppets nicht ran *g*
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Di 30. Nov 2010, 14:42

Hallo Binchen,

na das klingt ja nach einem gelungenen Potter 7.1
Ich hatte schon mehrere nicht so begeisterte gehört, aber die Meinungen gehen wohl arg auseinander und ich freue mich schon auf die Verfilmung.

Die Zeichentrickverfilmung der Weihnachtsgeschichte kam gerade vor ein paar Tagen im Fernseher. Ich hatte zufällig reingeschaltet und fand es aber auch nur na ja. Die Mupped Verfilmng ist auch mein Favorit und der wandert auch schon bald wieder in meinen Player. Das muss jedes Jahr sein, genauso wie: Ist das Leben nicht schön und Tatsächlich Liebe :D
Britti

Beitragvon JMaria » Di 30. Nov 2010, 16:15

Trixie hat geschrieben:Hm.... das kommt mir so bekannt vor. Da muß ich schon mal etwas dazu gesehen haben... Grübel...

Adele und das Geheimnis des Pharaos.

Hallo Trixie,

die Comicvorlage ist von Jacques Tardi: Adeles ungewöhnliche Abenteuer ((Les Aventures Extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec)

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 30. Nov 2010, 17:17

Hallo zusammen,

ja Binchen, "Shutter Island" lohnt! Ich war auch hin- und hergerissen. Erst dachte ich auch: wow - muss ich sehen! Dann hielten mich einige Kritiken ab. Und jetzt beim sehen, fielen mir die Kritiken auch wieder ein und ich wollte ihnen zwischendurch schon zustimmen. Aber im Nachhinein sehe ich das anders. Doch, der Film hat echt gelohnt. Genial irgendwie! :-)

Schön zu wissen, dass die Dickens Weihnachtsgeschichten-Verfilmung ganz nett war, aber für Dich nicht an die Muppets heranreicht. Ich bin schon gespannt auf den Film und werde ihn bei einer meiner nächsten Bestellungen mitbestellen.

Britti: "Ist das Leben nicht schön" gucke ich auch möglichst jedes Jahr. Das ist mein Lieblings-Weihnachtsfilm! :-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum