steffi hat geschrieben:...
Und dann noch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Wir sind schon mit gemischten Gefühlen ins Kino, weil Tochter schon gehört hatte, der Film solle nicht so gut sein, etwas langweilig und langatmig die Szenen am Anfang, wo sie in dem Zelt hausen. Aber was soll ich sagen, ein echter Harry Potter-Fan ist doch immer begeistert. Uns hat der Film supergut gefallen, durch die Aufteilung des letzten Teils in 2 Filme war Zeit für die liebenswerten Details, die humorvollen und witzigen Szenen und die für mich tragende Aussage, dass das Böse nicht alles beherrschen kann und es andere, wichtige Dinge gibt wie z.B. Freundschaft, Vertrauen, gemeinsam miteinander lachen. Das kam mir nämlich in anderen Filmen ein bißchen zu kurz. Und was die auch im Buch lange Szenen mit dem Zelt angeht - wie genial gelöst, weil das Zelt immer in anderen, atemberaubenden britischen Landschaften stand. Ich kann den Film nur empfehlen !
Huhu Ihr Lieben und liebe Steffi,
ich war gestern Mittag auch in Harry 7/1 und habe mich gefreut eine solch schöne ausführliche Verfilmung zu sehen. Im Abspann wartete ich dann auf die Nennung der tollen Orte, habe aber leider 'nur' Schottland und Wales allgemein erwähnt gefunden. Einer der 'Aufräumer' meinte, man habe auch in Rothenburg gedreht, was da dran ist, habe ich jedoch noch nicht recherchiert.
Mir haben ein paar Stimmungen sehr gefallen. So z.B. die Szene zwischen Hermine und Harry im Zelt, als die Depression so groß wird und plötzlich so ein nettes Lied auftaucht - Die Witzeleien sind gut platziert - und die Trennung der beiden Filme ist auch gut gelungen. Ich war ganz verblüfft, dass die Zeit schon um war.
Dobby war ganz große Klasse! ... und Luna und ... - ja auch Nevils Nebenrolle war gut ... - aber wo waren Snapes fettige Haare, die waren ja ganz plusterig *g*
Ich freue mich auf den Abschluss - und hoffe er passt dann vom Stil her.
... - Was ihr zu Shutter Island schreibt finde ich interessant. Erst dachte ich - den Film musst Du sehen (Damals Kinowerbung) dann war ich mir gar nicht mehr so sicher - nun scheine ich doch wieder gucken zu müssen. Schauen wir mal, wann er mir über den Weg läuft.
... Die Weihnachtsgeschichte war auch nett gemacht, kommt aber an die Muppets nicht ran *g*