Hallo Ihr Lieben,
ja, so erwarte ich mir das wirklich auch: Kein Tiefgang, sondern eine unterhaltsame Geschichte mit der entsprechenden Kulisse (die hoffentlich gut gemacht ist). Schwarz und weiß kenne ich von Follett auch nur so. Erwarte mir da vom Film somit auch nichts anderes. Sehe ich wie Du, liebes Binchen.
Was ich ja bewundere: Du hast noch so viele Figuren präsent und ein Bild dazu im Kopf. Ich glaube ich werde die Umsetzung völlig ok finden, weil ich das gar nicht mehr so genau auf dem Schirm habe!
Strickzeug ist sicher eine gute Idee dabei - Dank Deiner Bestätigung bin ich da noch sicherer, Binchen!
Britti, das ist gut, dass Du die Verfilmung auch Häppchenweise genießen kannst und ohne Werbung. Die auch noch dazwischen, und gezwungen zu gewissen Zeiten vor dem Fernseher zu sitzen, wäre auch nicht meine Entscheidung hierbei gewesen. Schön, dass es da heutzutage Möglichkeiten gibt.
Deine Oma hat geguckt? Schön!

Und da ist es ja wirklich meistens so: Haben die Vorlagen begeistert, kann eine Verfilmung meist nicht mithalten.
Ich gehe relativ erwartungsfrei heran, weil ich mich kaum mehr an das Buch erinnern kann. Es ist bestimmt 15 Jahre her als ich es las. Ihr habt meistenteils ja noch das Hörspiel vor "Augen". Das war sicher eine intensive Auffrischung.