Letztes Buch 2010 / Erstes Buch 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Letztes Buch 2010 / Erstes Buch 2011

Beitragvon SilkeS. » Mo 3. Jan 2011, 21:16

Hallo!

Mein letztes Buch war das 1020 Seiten schwere Sturz der Titanen
Ich fand das Buch wieder sehr gut und bin mal gespannt ob der 2. Teil dort weitergeht oder neue Charakter enthält

Als erstes Buch habe ich den 2. Teil um Stephan Knobel in Todeserklärung/ gelesen. Ein Buch von Klaus Erfmeyer und ist im Gmeiner Verlag erschienen.

Gruß Silke
SilkeS.

Beitragvon Didonia » Mi 19. Jan 2011, 13:28

Hallo, Ihr Lieben,

sooo alt ist das neue Jahr ja noch nicht. Da kann ich mich hier sicher noch anschließen.

Ich konnte dieses Jahr auch mit einem neuen Buch beginnen. Dass es dann auch noch ein tolles war, ist ein Glücksfall. Es war das schon öfter erwähnte Buch Der verborgene Garten von Kate Morton.

Das Jahr 2010 habe ich abgeschlossen mit Der englische Patient von Michael Ondaatje. Das Buch habe ich ein zweites Mal gelesen, weil ich beim ersten Lesen so ein paar Schwierigkeiten damit hatte. Und dabei fand ich den Film, den ich vorher kannte, so toll.
Drei Viertel des Buches habe ich gelesen, dann habe ich nur noch die schönen Stellen rausgepickt. Keine Ahnung warum, aber mit Ondaatje scheine ich nicht warm zu werden.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Mi 19. Jan 2011, 14:40

Hallo Didonia,

genau - so alt ist das neue Jahr ja noch nicht! :-)

Mit "Der englische Patient" hatte ich auch Probleme. Allerdings war das einer der Romane, die ich gehört, und nicht gelesen habe. Ebenfalls habe ich zuerst den Film gesehen. Die Geschichte als Hörbuch konnte mich dann aber nicht so mitreißen. War nicht so ganz meins. Woran es lag, hätte ich auch nicht ausmachen können. Ich glaube das war nur eine Geschmacksfrage. Objektiv hätte ich da keinen Kritikpunkt finden können. Interessant aber, dass es Dir auch so ging.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum