Hallo zusammen!

seit mein letzten "aktuellen" Buch, ist schon wieder viel zeit vergangen. Ich hätte so viel zu berichten, aber irgendwie entweder nicht die Zeit, oder nicht die Lust.
Mein Trüffelschweinkrimi war glaube ich das Letzte gemeldet Buch

, es war unterhaltsam, hatte zum Schluß Irrungen und Wirrungen und löst sich aber ziemlich schlüssig auf.
Der zweite Teil
Tarufo mordale ist bereits in meinen SUB gewandert.
Witzig aber fand, ich daß ich gestern in dem Supermarkt meines Vertrauens, im Kühlregal eine Nachspeise names
Tartufo fand.
Habe die Nachspeise natürlich gleich mitgenommen und fand die Kostprobe absolut legggggggger!
Um die Übergangszeit zur nächsten Leserunde zu überbrücken habe ich einen Dünnling eingeschoben:
Am Montag sah der Rabbi rot von Harry Kemelmann
Die Bücher sind, sehr dünn, aber dafür ziemlich anspruchsvoll.
Man erfährt viel über die Arbeit und Aufgaben eines Rabbis, bekommt viel über das Leben im Judentum und den Glauben mit.
Der Krimis ist meist ziemlich klassisch gehalten, wie auch in diesem Fall und die Auflösung war ziemlich raffiniert.
Mein Leserundenbuch anschließend war das gerade als TB erschienene Buch von Nicolas Remin
Requiem am RialtoWir empfanden das Buch als weniger stimmungsvolle als die vorangegangenen Bücher. Auch war es diesmal ziemlich gruselig und grauselig, mit einem Serienmörder und ziemlich detailiert beschriebenen Morden und Leichen.
Das Rätselraten um den Täter war ziemlich verwirrend und ich fand es auch nicht wirklich schlüssig, nunja!
Um etwas gegen die düstere Stimmung anzulesen, habe ich zu einem Lit-chit Buch gegriffen:
Janet Evanovich: Kuss mit lustig.
Es war wieder sehr amüsant, wenn mir aber auch Stephanie chaotische Tollpatischig ziemlich fehlte. Sie ist inzwischen verantwortungsbewußter und hat gelernt etwas ihr Gehirn einzuschalten.
Trotzdem kam es natürlich zu turbolenten Szenen die mir viel Spaß machten.
Beendet habe ich aktuell gestern
Karen Rose: Das Lächeln Deines MördersEs ist der zweite von ihr erschienen Titel. Er fällt in die Rubrik " Suspence"
Obwohl er Spannung, knisternde Leidenschaft und genug Seiten enthielt. konnte er mich nicht wirklich überzeugen. Irgendwie kam ich mit dem Hauptportagonisten nicht klar.
Deine Handlungsweisen werden zwar erwähjnt, aber wirklich nachvollziehen konnte ich sie trotz allem nicht.
Heute morgen habe ich dann mal mit einer Biographie angefangen:
Was in zwei Koffer passt von Veronika Peters.
Hier habe ich knapp 70 Seiten gelesen und hätte mir gewünscvht, daß man von der jungen Frau einfach mehr erwäht, wie sie vorher gelebt hat, nun in dem Kloster eckt sie nach 24 Studnen ständig an die Klosterregeln und will/kann sich nicht anpassen.
Bislang verstehe auch nciht, warum die Ordnesschwestern da sie immer wieder in Situatioen bringen, wofür sie dann gerügt wird. Nunja, interessant ist es bielang sehr und da es auch nicht sehr dick ist werde ich es vor dem WE noch fertig werden.
Gruß SilkeS.