Hallo zusammen,
ich halte Dich gern auf dem Laufenden bezüglich Peter Mays "Blackhouse", Rachel. Bisher lese ich es sehr gern. Die Ähnlichkeiten des Inhalts mit "Sterbenskalt" scheinen mir bislang zufällig. Und die Gründe, warum Fin wegging und nicht mehr zurückkehren wollte, waren - wie ich das bisher erkennen kann - andere.
Die Atmosphäre der Insel kommt sehr gut rüber. Der tiefhängende, oft von silbernen Wolkenfetzen überzogene, Himmel, die schäumenden Wellen an den Klippen, die Torflandschaft. Da bauen sich Bilder auf - ähnlich wie
diese (auch bis ganz nach unten scrollen). Ein toller Ort für eine literarische Reise. Und Fins Kindheit interessiert mich. Ebenso die Ermittlungen in der Gegenwart. Die Figuren kann ich mir alle sehr gut vorstellen. Und das Leben dort auf der nördlichsten und größten Insel der Äußeren Hebriden. Ich werde weiter berichten.
Mensch, habt Ihr aber auch alle interessanten Lesestoff!
@Fevvers: Auf Reginald Hill macht mich Binchen auch immer sehr neugierig hier, seit sie die Serie für sich entdeckt hat! Und Du schaffst das gerade auch!

Der Autor steht in meinem SUB-Gerangel, mal sehen, ob es dies Jahr was mit ihm wird.
Und wie ich Deiner Signatur entnehme, liest Du gerade "Oben ist es still". Lass uns an Deinen Eindrücken teilhaben, sobald Du welche gesammelt hast. Ich bin sehr neugierig!
@Doris: Ahhh, "Ruhestörung" will ich auch unbedingt lesen! Und nun bist Du auch noch direkt so gefangen genommen. Wenn man doch nur alles gleichzeitig lesen könnte, was einen brennend interessiert!
Ganz viel Spaß mit Deiner Lektüre, und berichte bitte! Da hat sich ja was ganz interessantes an den Januar-Stapel angeschlossen!
