na toll, da habe ich mir nun selbst ein Bein gestellt! Da antworte ich Didonia in meinem Posting von eben auf ihre Frage, was an BBC-Verfilmungen so außergewöhnlich ist, und nehme ein Beispiel: "Stolz und Vorurteil" - die Verfilmung mit Colin Firth und Jennifer Ehle. Die liebe ich hier ja nicht allein!
Und nun schaue ich genauer hin:
Ich könnte in die Tischplatte beißen! Da soll einer widerstehen können! Zumal ich den Film doch allzu gern noch mal mit meinem Schatz auf Leindwand schauen will.
Ist natürlich Geldschneiderei, dass die immer neue und verbesserte Versionen auf den Markt bringen. Aber sie finden auch Opfer - mich bestimmt. Mal sehen, wann ich weich werde. Kann nicht allzu lange dauern!
Es soll auch ein Making of und die Dokumentation Presumption über das Leben von Jane Austen enthalten. Bei der Produktbeschreibung bei Amazon steht dazu u. a.: "Diese zeitgemäße Dokumentation beleuchtet das Leben der Schriftstellerin anhand der gefeierten BBC-Adaptionen Pride & Prejudice, Persuasion, Emma sowie Sinn und Sinnlichkeit mit Emma Thompson. Spannend und humorvoll präsentiert besucht man das herrschaftliche Anwesen ihrer Brüder, Orte aus ihrem Leben und Plätze aus ihren Büchern, bis hin zum Strand von Sidmouth, wo sie sich einst verliebte. Zu Wort kommen Nachkommen ihrer Familie sowie zeitgenössische Autoren wie PD James."
*schluck*