Hallo zusammen,
@Josie: Schön, dass Du Dich trotzdem meldest. Ich finde das sehr schön! Solch ein Lesetief ist nicht schön... zumal ja nicht Dein erstes. Ich weiß wie entmutigend das ist. Aber man kann es nicht erzwingen. Wenn das Leben (oder bei Dir ja die Arbeit) dazwischen kommt, macht man nichts. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das Lesetief bald überwinden kannst. Charlotte MacLeod ist da immer eine sichere Bank in solchen Zeiten. Und Hauptsache, Du meldest Dich ab und zu bei uns - mich freut das sehr!
@Doris: Dass ist sehr schade, aber gut zu wissen! Ich werde bei Gelegenheit mal reinlesen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mich auch abschreckt, wenn es zu viele solcher Weisheiten und Klischees ist. Dass die Krimihandlung in den Hintergrund gerückt wird, kann ich meistens auch gut verkraften - aber nur wenn das Beiwerk so richtig gut gemacht ist, dass man gar nichts vermisst.
Schade dass es mit dem Buch nicht so gut hingehauen hat, denn vom Thema her ist es ohne Frage reizvoll. Da schließe ich mich Dir und Britti an. Es klang sehr verheißungsvoll. Na, mal sehen. Reinlesen werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal.
Auf Deinen März-Stapel habe ich sehnsüchtig gewartet. Und immer mal wieder reingeschaut, zum letzten Mal heute morgen noch. Aber jetzt ist er da. Und ich bin wieder so gespannt wie die Bücher dann bei Dir abschneiden. Im Februar war ja auch wieder so manches Highlight dabei!
@Barbara: Ein nicht ganz so gelungenes Ende kann mir den Lesespaß meistens zwar nicht ganz im Nachhinein nehmen, ihn aber etwas eintrüben. So ist es Dir jetzt mit "Deine Juliet" gegangen. Das ist schade, wo das Buch ansonsten ja sehr schön zu sein scheint. Danke für Deinen Bericht - denn ich habe es ja auch noch vor mir.
Weißt Du schon welches Dein nächstes Buch wird?
@Britti: Jaaa, schön, nicht wahr?! Ich bin auch ganz begeistert von "Schwarzer Sommer". Es zieht einen sofort in die Geschehnisse. Zu Anfang ja nicht spektakulär. Aber so vorstellbar. So ist es in der Jugend, an einer neuen Schule. Und das umherstreifen mit den Freunden, bzw. das werben um deren Gunst. Sehr schön und anschaulich geschrieben. Ich freue mich schon aufs weiterlesen. Und es dürfte ja nicht allzu lange dauern, da es ja nicht so dick ist. Dann können wir uns gründlich darüber austauschen!