von Petra » Mo 28. Mär 2011, 09:20
Hallo zusammen,
"God's Pocket" gestaltet sich weiter sehr interessant. Pete Dexter führt den Leser in verschiedene Szenarien, die sich zu einem Gesamtbild fügen. Da ist Coleman Peets, der Vorarbeiter der Baustelle, auf der Leon Hubbard zu Tode gekommen ist. Das sind Eisenhower und Arbuckle, die zwei Polizisten, die ermitteln. Da ist der Reporter Richard Shellburn, der dem Unfall auf der Baustelle auf den Grund geht. Da ist Mickey, der mit Leon Hubbards Mutter verheiratet ist. Da ist Old Lucy, ein alter farbiger Bauarbeiter. Da ist Bird, Mickeys Geschäftspartner - die Geschäfte der beiden sind illegal, man sagt Mickey sogar Verbindungen zur Mafia nach. Oder das Hollywood, eine Kneipe gegenüber von Mickeys Haus. An all diesen Orten spielt sich die Geschichte ab. Und fügt sich zu einem Gesamtbild zusammen. Neben einem Krimi bekommt man hier ein Porträt der Gesellschaft in einem trostlosen Vorort Philadelphias in den 80er Jahren. Sehr gut gemacht.
@DorisV: Joyce Carol Oates möchte ich auch gern demnächst mal lesen. Schön, dass Du mit "A Widow's Story - A Memoir" so ein intensives Leseerlebnis hast.
@Didonia: "Die Farbe von Wasser" klingt nach einem sehr interessanten Buch. Ich bin sehr an Deinen Eindrücken interessiert! Bitte teile sie mit, ja?
@Binchen: "Der Sühne Sold" las sich damals, als Lucy das Buch bei hatte, wirklich richtig gut an. Seither steht es auf meiner Liste. Mal sehen, irgendwann kommt es vielleicht mal dran.