@Doris: Ich habe eben Deinen April-Stapel entdeckt. Sehr vielversprechend! Mit welchem wirst Du den neuen Monat wohl starten?
@Barbara: Ich bitte um Bericht zu Keyseling. Du und Barbara, Ihr macht darauf gerade (erneut) neugierig.
Deine Ergänzungen zu Colettes "Erwachende Herzen" haben mich auch gefreut. Ich denke, ich kann es so nun ganz gut einschätzen, und glaube auch, dass es dazu einer speziellen Lese-Stimmung bedarf. Dieses blumige, mit Metaphern durchsetzte, mag ich nicht immer. Da muss ich richtig Lust drauf haben, sonst wird das nichts.
So, so, Du bist zur Zeit etwas romantisch angehaucht. Ja, da liegt bestimmt an der Frühlingsluft!
@Steffi: Du machst mir große Lust auf den 2. Band der Evadne Mount-Reihe. Schön zu hören, dass die Agatha Christie Krimis abermals persifliert werden, es aber nicht überzogen wirkt, sondern der Autor seinen Krimi und seine Figuren schon auch noch ernst nimmt. Diese Gratwanderung gelingt nicht jedem. Und dann kann man noch schön mitraten - klasse. Ist ja toll, dass Didonia Dir so ein schönes Buch aus Deinem SUB ausgewählt hat!
@Binchen: Ah, dann hat Inge Löhnig Dir richtig gut gefallen, wo Du schon auf den Folgeband im SUB schielst. Schön.