Hallo in die Runde,
ich muss einfach mal loswerden, dass es auch unter den Thrillern Überraschungen geben kann.
Hach - wenn das alle kaufen, dann ... - Entführung ... - Vorurteile können ganz schön hinderlich sein, wie schön, wenn es dann doch auf den ersten Seiten schon Wörter gibt, die einen dann verlocken doch mal näher hinzuschauen. Das ist der Buchhändlerin bei Still Missing gelungen. Vancouver Island (letztendlich war das nicht soo wichtig) lockte mich, schnoddrigger Tonfall dito - und so hab ich mich hereinziehen lassen in die Geschichte, die bis zum Ende für mich ihren Sog behalten hat. Ich finde genial konstruiert und vor allem, wie ich schon erwähnte, wird hier damit gearbeitet, was mich bei vielen Entführungsstorys sonst so abschreckt - Das Opfer versucht sich zu wehren, das Opfer beschreibt, was mit ihr passiert, das Opfer agiert in seinen Möglichkeiten - und das wird spannend - durch die Darstellung von Therapiesitzungen - erzählt. Mich hat die Geschichte fasziniert.
Damit ich endlich auch die audible-Hörbucher der Panem-Trilogie hören kann, hab ich dann zu 'Die Tribute von Panem' - Tödliche Spiele - gegriffen, auch das unterhält mich spannend.