Josie hat geschrieben:
@ Maria: "Die Liebe in Zeiten der Cholera" habe ich schon seit einigen Jahren auf meinem Sub und eigentlich bin ich schon öfter drumrumgeschlichen, um es endlich zu lesen. Deine Eindrücke lassen das Buch nun aber doch ein wenig in den Hintergrund rücken und es wird wohl dann noch eine Weile im Regal ungelesen stehen bleiben.
Trixie hat geschrieben:ich lese gerade (unter anderem) Death by Darjeeling/ Tod beim Tee, Laura Childs' ersten Krimi aus der Tea-Shop-Reihe und bin sehr angetan. Ich weiß gar nicht, wieso ich das Buch vor ein paar Jahren nur angelesen und nach kaum einem Kapitel wieder in meinen SUB zurückgelegt habe, denn er liest sich sowas von flott - nach dem zweiten Tag bin ich schon gut durch die Hälfte und hätte sogar mehr geschafft, wenn ich nicht auch wochenends noch etwas anderes zu tun hätte. Offenbar braucht es wirklich, wie Shaftoe schon bemerkte -an dieser Stelle auch von mir ein Willkommen an dich, Shaftoe!-, die rechte Zeit für ein Buch. Da kann ich wieder einmal nur zustimmen mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Es ist ein einwandfreier Cozy-Krimi, wozu nicht nur das Thema rund um Theodosias Teeladen beiträgt, sondern auch die Schreibe der Autorin, die den Südstaatenflair Charlestons und seiner Bewohner für mich sehr gut einfängt und dem Leser bildlich vor Augen führt.
Natürlich hat mich diese Lektüre angeregt, und ich bekam gesteigerten Appetit auf Tee. Zum Glück habe ich eine breite Auswahl an Vorräten zuhause. Und da das Wetter dieser Tage bei uns furchtbar unberechenbar ist (gestern gab es den ganzen Tag im Halbstunden-Rhythmus abwechselnd Regen und Sonnenschein), werde ich mir heute auf jeden Fall ein Kännchen lecker Tee zu Gemüte führen.
Und ich habe zwar noch ein paar weitere Fälle von Theodosia im Regal, aber nach meinen bisherigen Eindrücken werde ich mir nun unbedingt alle übrigen bereits erschienenen Bände der Reihe ebenfalls besorgen. Allein die schönen Cover wären schon verlockend genug. Nun, da ich den Inhalt auch ein wenig kenne, umso mehr.
Übrigens: Ich ringe nach einem deutschen Begriff für "Cozy"- Krimi. Gibt es da einen? Gelegentlich habe ich schon mal "Häkel-/ Strickkrimi" gelesen, aber das, finde ich, paßt auch nicht so 100%ig, weil man ja gerade bei solchen Handarbeiten nun nicht lesen kann. Fällt jemandem ein anderes passendes Synonym ein?
P.S: Der Beitrag hätte jetzt auch in den Tee-Buch-Thread gepaßt und evtl. auch zu den Landhaus-Krimis, ich habe ihn aber mal allgemein hier postiert.

JMaria hat geschrieben:Wie gefällt dir der Engländer? Ich habe seinen Namen vergessen. Ein britischer Don Quixote !
Doris hat geschrieben:Guten Morgen,
ich habe "Krieg und Frieden" mit ins neue Jahr genommen, bin immer noch begeistert und liege nun in den letzten Zügen.
Ich habe dieses Buch ganz gezielt für die Weihnachtstage ausgesucht um mehr Zeit und Muße zu haben und das war auch die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste