Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Christine » Do 18. Sep 2008, 12:59

Huhu Binchen,

nur ganz kurz, ich ahbe am Wochenende auch "Die souveräne Leserin" gelesen und es war einfach herrlich. Die Queen und auch ihr Mann sind so nett gezeichnet unddie Veränderungen, die das Lesen bei der Queen und in ihrem Haushalt auslöst. Das war exzellenter britischer Humor.

Leider ist das Buch wegen der Heidenreich-Empfehlung wohl derzeit vergriffen und muss erst nachgedruckt werden, was 2-6 Wochen dauern kann, so die Auskunft vom Buchhändler des Vertrauens. Ich hatte Glück und habe bei der Konkurrenz noch ein Buch gefunden und konnte dann am Sonntag mal wieder "Ein Tag, ein Buch" machen. :)

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Christine

Beitragvon Rachel » Do 18. Sep 2008, 13:26

Hallo Ihr Lieben,

@Binchen:
Freut mich, dass ich Dir bei der Entscheidung, ob Du "Die souveräne Leserin" kaufen sollst oder nicht, helfen konnte. Das ist wirklich so ein nettes Buch. :)

Als Hörbuch kann ich mir das Buch übrigens sehr gut vorstellen, wichtig fände ich in dem Fall nur, das es ungekürzt ist, weil ich bei dem Buch wirklich keinen Satz missen möchte. Aber nachdem es das ja ist, steht dem Hörvergnügen ja nichts mehr im Wege. :)
Den Hörbuchsprecher kenne ich gar nicht, aber der Synchronsprecher von Peter O'Toole und Michael Caine, wie die eine Amazonrezension sagt, kann ja eigentlich gar nicht schlecht sein. Viel Spaß damit, wir erfahren ja dann sicherlich, wie es Dir gefallen hat.

Vielen Dank auch für den Link zu deiner "Russisch Blut"-Rezi. Bei Hörbüchern hatte ich natürlich nicht geschaut. Bei Autorenlesungen und noch dazu von Radioropa bin ich ja immer erst mal ein bisschen skeptisch, aber das scheint in dem Fall ja richtig gut gegangen zu sein. Nach deiner guten Rezension ist das Hörbuch auf jeden Fall gleich notiert.

@Christine: Schön, dass Dir "Die souveräne Leserin" auch so gut gefallen hat.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Binchen » Do 18. Sep 2008, 14:18

Hallo Rachel,

ich war wg. des Sprechers auch erst skeptisch - ich hab mir aber nicht die Mühe gemacht, zu gucken - und nun sagst Du DAS

Den Hörbuchsprecher kenne ich gar nicht, aber der Synchronsprecher von Peter O'Toole und Michael Caine

DAS ist ja toll - denn den liebe ich - in Ratatouille ist er der Restaurantkritiker *strahl* - und in MEINER Dickens-Weihnachtsgeschichte ist ja auch Michale Caine der Ebenezer ... juhu - dann mal ganz schnell her mit dem Hörbuch ....
Winke Binchen

Beitragvon lucy » So 21. Sep 2008, 20:11

huhu,

ich kaufe im moment tatsächlich nichts :mrgreen: , was mich aber nicht hindert, fleissig bei buchticket zu tauschen :D .

meine letzen neuzugänge

hundsköpfe von morten ramsland
mensch ohne hund von hakan nesser
die gefährliche frau von thommie bayer und
das meer gibt seine toten wieder von robert brack (ich hatte ja schon über das buch berichtet).
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Petra » Di 23. Sep 2008, 16:23

Liebe Lucy,

*g* - ja, tauschen gilt natürlich auch! ;-)

Wenn Du den Thommie Bayer gelesen hast, musst Du mal berichten, ja? "Eine kurze Geschichte vom Glück" habe ich kürzlich als Hörbuch gehört. Fand ich sehr schön und interessant. Macht Lust auf mehr von Thommie Bayer!

Bei "Das meer gibt seine toten wieder" finde ich den Titel so interessant! Muss ich doch mal näher nachsehen, was sich dahinter verbirgt!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Christine » Fr 3. Okt 2008, 22:57

Huhu in die Runde,

ich habe auch mal wieder gekauft, und zwar

Andrea Levy, Eine englische Art von Glück

Um das Buch bin ich ja schon lange herumgeschlichen, jetzt gibt es das TB und mein Warten hat zumindest Geld gespart. Kennt jemand das Buch oder hat es schon gelesen? Ich erwarte Gutes, schließlich ist es eine Empfehlung von meinem Buchändler.

Viele Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Christine

Beitragvon Jogl Bauer » Sa 4. Okt 2008, 08:36

Hallo,
ich schau' mich immer gerne in verschiedenen Bücherforen und auf den Seiten von Verlagen um. Beschreibungen von Büchern, die mir besonders interessant erscheinen speichere ich im Ordner Bücherwünsche ab. Den schau ich dann alle paar Wochen durch, lösche das eine oder ander raus, wo ich mir denke "doch nicht", und bestelle zwei bis vier Bücher bei einer befreundeten Buchhändlerin.
Momentan liegen diese drei bei ihr zur Abholung bereit:
"Die Netzflickerin" von Marten `t Haart
"Friesenblut" von Olaf Schmidt
"Die Gunnar-Lennefsen-Expedition" von Kathrin Schmidt

Besonders auf die letzten beiden bin ich gespannt, weil mir Autor und Autorin, die (wohl zufällig) beide den gleichen ausgesprochen seltenen Familiennamen Schmidt tragen, noch gar nichts sagen. Vielleicht hat ja hier schon wer eines der beiden Bücher oder etwas anderes von den beiden gelesen? Und will mir einen Eindruck verraten?
Jogl Bauer

Beitragvon Martina » Sa 4. Okt 2008, 18:24

Hallo Jogl,

ich kenne keines der Schmidt-Bücher, aber nach "Friesenblut" musste ich direkt bei amazon schauen. Das klingt ja ausgesprochen interessant, auch was bei amazon dazu geschrieben steht. Bitte berichte doch, wenn Du es gelesen hast. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Ich habe auch ein paar neue Bücher:
Hannes Nygaard - Tod am Kanal (endlich ein neuer Hinterm Deich Krimi mit dem Husumer Team *winkzuBinchen*)
Donna Andrews - Falscher Vogel fängt den Tod
Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht?
Mo Hayder - Ritualmord

@Petra und Lucy
Den Thommie Bayer hab ich auch vor kurzem gehört und mir hat er auch sehr gefallen! Macht auch mir Lust auf mehr von Thommie Bayer.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Sa 4. Okt 2008, 20:04

Hallo liebe Martina,

Du hast aber schöne Einkäufe getätigt, den neuen Husum-Krimi - fein - da muss ich ja demnächst auch zugreifen.

Ich hab vorhin noch ein neues Buch bestellt - und zwar einen englisch/deutschen Tina Zang - zweisprachig - Es scheint mir ein geniales Konzept zu sein aus Eigeninteresse englisch zu lernen, denn es geht um die Verfilmung des ersten Mica und Marty - Romans. Ein Casting - und schon ist das Interesse für die neue Sprache geweckt. Da bin ich echt mal gespannt, denn das 'Search Inside' zu dem Buch ist schon sehr Vertrauen erweckend.

http://www.amazon.de/Panic-Set-Panik-ad ... 427&sr=8-5

Den falschen Vogel werde ich sicher nach abgemurkst heranziehen ... ich hab ja schon davon erzählt.

Ach ja - und dann hab ich noch 'Schrei nach Stille' den neuen Chaplet ertauscht.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » So 5. Okt 2008, 00:20

Hallo liebes Binchen,

dieser Link war aber gar nicht nett. ;) Ich habe soeben noch ein Buch bestellt. :P "Search inside" ist schon eine feine Sache. Das machte Lust auf mehr. Und der Preis ist ja auch interessant. Ich freue mich auf die Lieferung! Das war ein sehr schöner Tipp von Dir!
Liebe Grüße
Martina
Martina

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum