Elektronische Lesegeräte

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Petra » So 4. Sep 2011, 15:11

Hallo Steffi,

herzlich willkommen zurück! :D
Schön, dass Du mit Deinem Kindle einen so guten Urlaubs-Begleiter hattest! Am Strand würde ich den allerdings auch nicht verwenden. Wäre mir auch zu riskant und zu schade. Dass Du auch Cocktails über den Kindle nachschlagen konntest, ist ja klasse!
Und dass Du im Flugzeug bei einer Frau die Lederhülle des Kindle begutachten konntest, ist auch schön.

Danke – das klingt ja doch recht einfach mit der WiFi-Verbindung. Dann kann ich ja den Duden herunterladen. Er befindet sich bei mir auch in der Warteschlage, und man kann ihn wohl auch nicht auf den PC laden. Man muss es über die WiFi-Verbindung machen. Das deckt sich mit Deinen Erfahrungen. Gut zu wissen, dass es dann aber so problemlos funktioniert hat.

Übrigens wird dann jedesmal, wenn man eine bekannte WiFi-Verbindung hat, diese automatisch statt 3 G ausgewählt. Und stimmt, die Akkuleistung ist dann bei weitem nicht mehr so gut.

Und wenn ich außer Haus (also fernab meiner WiFi-Verbindung) bin, dann greift automatisch wieder 3G? Oder muss ich das erneut anwählen/aktivieren?

Nun lese ich auch mein erstes ebook. Es ist „Nana“ geworden – für die Leserunde. Ich war mir ja noch nicht sicher, ob ich mitlesen werde, da ich es von meiner Stimmung abhängig machen wollte. So habe ich schon etwas gelesen, und finde auch, dass es ein sehr komfortables lesen ist. Ich habe mich auch sehr schnell dran gewöhnt, dass ich nicht Seitenzahlen, sondern Prozentzahlen sehe. Und an der Leiste sieht man ja auch, wie weit es noch bis zum nächsten Kapitel ist, und wieviel des Buches man bereits gelesen hat, und wieviel noch vor einem liegt. Finde ich schön, denn ich werfe bei echten Büchern während des Lesens auch immer gern einen Blick auf die schon gelesenen Seiten in der linken Hand, und die noch vor mir liegenden in der Rechten.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 5. Sep 2011, 09:44

Petra hat geschrieben:Und wenn ich außer Haus (also fernab meiner WiFi-Verbindung) bin, dann greift automatisch wieder 3G? Oder muss ich das erneut anwählen/aktivieren?

Genau, dann kommt wieder automatisch 3G.

Fein, dass dein erstes Kindle-Buch ausgerechnet Nana geworden ist !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mo 5. Sep 2011, 15:21

Hallo Steffi,

Danke - dann ist meine letzte Unsicherheit ausgeräumt. :-)

Und ja: Ich freue mich auch, dass ausgerechnet "Nana" nun mein erstes ebook ist. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Kessy » Mo 5. Sep 2011, 16:20

So,nun,will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.Ich habe mich ja doch in den letzten Wochen etwas rar gemacht.Mensch Petra,das finde ich ja klasse das du dir den Kindele geholt hast.Du warst ja doch zuerst noch etwas skeptisch was die Ebookreader anging richtig?Schoen das Du jetzt endlich den richtigen(auch fuer deine Augen)gefunden hast.Ich wuensche Dir viele gemuetliche Lesestunden damit.
Kessy

Beitragvon Petra » Mi 7. Sep 2011, 15:37

Hallo Kessy,

ja, ich möchte meinen Kindle schon nicht mehr missen, und freue mich jeden Tag darüber, dass ich ihn geschenkt bekommen habe. Und die rote Lederhülle mit der integrierten Lampe ist auch einfach praktisch und wunderschön!

Danke für Deine guten Wünsche für mich und meinen Kindle! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Sa 10. Sep 2011, 14:34

Hallo zusammen,

WARNUNG!!!

Heute kam mein :arrow: USB Adapter für die Steckdose für meinen Kindle an. Ich wollte ausprobieren, ob er funktionsfähig ist, und schloss meinen Kindle an. Ca. eine halbe Stunde später vernahmen wir ein Geräusch, und stellten (allein schon durch den Geruch) fest, dass der Adapter durchgebrannt ist. Zum Glück ist an meinem Kindle nichts dran. Und zum Glück waren wir zu Hause bzw. nicht am schlafen. Wer weiß, ob nicht ein Brand hätte entstehen können! Der Stecker war total heiß!

Natürlich schicke ich ihn sofort zurück. Aber erschreckend finde ich das schon!

Und als Alternative bleibt mir wohl nun doch nur das Original-Amazon-Ladekabel, das mit 20 € ja unverschämt teuer ist!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 10. Sep 2011, 17:53

Hallo Petra,

das ist ja unglaublich !
Was nicht alles hätte passieren können!

Danke für die Warnung. So ein Pech aber auch :-(

vor ein paar Monaten habe ich mich auch mal schlau gemacht über ein USB-Kombiladegerät, allerdings ohne mich zu entscheiden oder zu kaufen. Somit weiß ich nicht, ob diese Empfehlung für dich in Frage kommt:

http://www.amazon.de/Navilock-2-1-USB-K ... 668&sr=1-1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » So 11. Sep 2011, 16:41

Petra, wie gut, dass ihr das gleich gemerkt habt ! Es hätte ja wirklich gefährlich werden können. Ich habe ein USB-Stecker von Hama, der ist schon älter und funktioniert problemlos.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Di 13. Sep 2011, 09:22

Hallo Maria und Steffi,

vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich hatte das Amazon-Kabel aber schon bestellt. Falls mir das aber keinen guten Eindruck macht, würde ich es auch zurück schicken. So hätte ich zwei Alternativen. Und ich denke, dann eher eines von Hama, da Steffi schon Erfahrungen damit hat.

Wirklich unglaublich! Ich habe den Verkäufer auch noch mal ganz stark auf die Gefahr hingewiesen, falls er den Artikel weiter verkaufen will. Da ich darauf keine Antwort erhalten habe, glaube ich, denkt der sich einfach seinen Teil und verkauft es munter weiter. Vielleicht war es ja auch nur ein Einzelfall. Aber ich hätte kein Vertrauen mehr dazu.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Di 13. Sep 2011, 11:41

Hallo Petra,

da hattet ihr ja wirklich Glück, das nichts Schlimmeres passiert ist. :o

Wenn der Verkäufer nicht reagiert, vielleicht wäre es in diesem Fall hilfreich, eine Kundenbewertung des Produkts bei Amazon einzustellen, damit andere eventuelle Käufer gewarnt sind...

Ich habe mir damals für mein Kindle leidglich einen Steckdosenadapter für US-Stecker gekauft. Das finde ich ja die größte Frechheit an dem überteuerten Ladekabel, dass mein US-Kindle, das ja ohnehin schon günstiger ist, ein Ladekabel für die Steckdose automatisch dabei hatte...

Hoffentlich bist Du mit deinem Amazonkabel wenigstes zufrieden.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum