Hallo zusammen,
auch wenn es nicht den Eindruck macht, wenn ich mir anschaue, wo mein Lesezeichen steckt (weil das Buch SEHR dünne Seiten hat...), bin ich doch bei der
Geheimen Geschichte schon gut vorangekommen. Ich bin jetzt beim letzten Kapitel des ersten Buches angelangt und nähere mich, glaube ich, so langsam dem Mord, um den es bereits im Prolog geht. Und so ganz abwegig erscheint der mir auch nicht mehr, wenn ich mir die Protagonisten und die bisherige Handlung so betrachte... Ein Sympathieträger ist Bunny jedenfalls nicht... ich bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt!
Auch wenn einige Leute das Buch langweilig fanden und es immer heißt, es sei kein Krimi oder Thriller im herkömmlichen Sinne, so finde ich es doch auf seine Weise sehr spannend. Die Spannung steigert sich auch zurzeit immer mehr, so dass ich es nur noch schwer aus der Hand legen kann. Wie gut, dass heute Sonntag ist und ich Zeit habe

.
Von der Atmosphäre her kann ich auch durchaus den Vergleich mit
Tana Frenchs Totengleich bestätigen.
@ JosieGrabesgrün hat mir auch sehr gut gefallen, und auch der Nachfolgeband
Togengleich. Ich finde, die Bücher haben eine ganz eigene Atmosphäre und sind ja auch recht dick, so dass man ein Weilchen dran liest (ich jedenfalls) und erst langsam wieder daraus auftaucht.
@SteffiDa ich mich mitunter auch sehr für die englische Geschichte interessiere, habe ich dein momentanes Buch gleich mal gegoogelt. Die Zeit um Heinrich VIII ist ja eine der schillerndsten der englischen Geschichte. Liest du das Buch auf englisch oder auf deutsch? Die deutsche Übersetzung kommt ja nicht so gut weg, und ich würde es auf deutsch lesen... Deine Meinung zu dem Buch würde mich auf jeden Fall weiter interessieren!
Und jetzt mit meiner Teetasse wieder ab zu Donna Tartt...