Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Di 30. Sep 2008, 11:15

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach leichten Krimis, die eine Ähnlichkeit mit den Krimis von Charlotte MacLeod haben und Rachel gab mir den Tipp Falscher Vogel fängt den Tod: Meg Langslows erster Fall von Donna Andrews.

Was soll ich sagen, der Buchtipp war genau richtig :)

Die Familie Langslow ist schrullig zum gernhaben. Die Südstaatenatmosphäre tut noch das Seinige dazu. Der Krimi-anteil ist etwas zurückhaltend, da Meg mehr oder weniger über die Hinweise stolpert. Doch das Gesamtkonzept geht auf. Ein Krimi zum Abschalten und Humor zum Schmunzeln.

Kurzbeschreibung
Meg Langslow ist verzweifelt. Gleich drei Verwandte haben sie mit ihrer jeweiligen Hochzeitsplanung betraut. Und Meg hat alle Hände voll zu tun, ihre exzentrische Familie unter einen Hut zu bringen. Da kommt ihr die Ankunft einer Fremden, die Andeutungen über alte 'Leichen im Keller' eines der Hochzeitspaare macht, äußerst ungelegen. Zumal diese Fremde kurz darauf unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird. Auf Megs endloser Liste der zu erledigenden Dinge steht plötzlich auch die Jagd nach einem gefährlichen Killer - wobei das nächste große Familienereignis ihre eigene Beerdigung zu werden droht ...


am witzigsten ist der Vater von Meg, ein pensionierter Arzt, der gerne Krimis liest und natürlich gleich an Mord denkt, wenn jemand durch einen 'sogenannten' Unfall umkommt. Er lässt dann Meg schon mal Sandsäcke füllen um sie dann über die Klippen zu werfen um zu dokumentieren, dass die Leiche nicht von 'oben' an den Strand gelangen konnte .... :lol:

Nur eines war mir nicht schlüssig, das war die Hochzeit von Rob und Samantha .....

@Petra, du hast ja auch das Buch und ich glaube, dir könnte es gut gefallen.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Di 30. Sep 2008, 11:27

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:@Petra, du hast ja auch das Buch und ich glaube, dir könnte es gut gefallen.


Der Satz hat mir gerade noch gefehlt! :mrgreen:

Denn schon bei der Überschrift Deines Postings wurde in mir der Gedanke übermächtig, auf Dein Posting auf jeden Fall zu schreiben: "Ahhhhh... *ohren...ähaugenzuhalt* :mrgreen:

Denn wenn schon ein Buch bei mir zu Hause eintrudelt, weil Rachel *liebwink* es mir sozusagen "persönlich in die Hand drückt" ( :mrgreen: ), dann reicht das eigentlich schon aus um in mir einen großen Wunsch danach zu wecken das Buch zu lesen! Denn Rachels Geschmack deckt sich allzu oft mit dem meinen! Aber wenn jetzt auch noch Du ankommst und mir von Deinem Lesevergnügen vorschwärmst... wo Du doch genau weißt, wie sehr ich z. B. auch "Der Museumsmörder" mochte, wegen seiner liebenswerten Figuren, welches Du selbst ja auch so sehr mochtest... ja, dann ist natürlich alles aus! :mrgreen:

Nein, ganz im Ernst: Ich freue mich auf das Buch und die Reihe an sich! Und bin sehr gespannt darauf und hoffe, dass ich die Figuren auch so ins Herz schließe! Denn genau nach solchen Büchern ist mir derzeit! :D

Danke also für Deinen schönen, wenn auch gemeinen, Bericht! ;)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14276
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Rachel » Di 30. Sep 2008, 11:47

Hallo Maria,

schön, dass Dir "Falscher Vogel fängt den Tod" auch gefallen hat und ich mit dem Tipp nicht daneben lag. :)
Ich habe letzte Woche gerade mit großem Genuss den vierten Band gelesen.

Ich finde auch, das sind so richtg nette Krimis zum Schmunzeln und Abschalten. Der Krimianteil ist sicherlich nicht der höchste, aber das ist bei Cozys ja meistens so. Das hat mich auch nicht gestört, dafür fand ich die Figuren zu nett. Und Megs Vater ist übrigens auch mein Favorit. *g*

Achja, der zweite Band passt übrigens hervorragend in den Herbst. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Binchen » Di 30. Sep 2008, 12:05

Na fein, ihr gemeine Bande ihr *g*
:o
- Hab ich nicht bisher immer brav an meinem Wunschzetteleintrag vorbeigeblättert? :roll:

Und ? :?:
Was nützts?

Nichts hat es genützt ;) - Stichworte, wie MacLeod, Museumsmörder - und Beerdigung - na das kann ja nur heiter werden ---- und pawlowsche (oder wie hieß der Hund nochmal) Reflexe auslösen ... *sabber*

Wie gesagt - Ihr seid schon ganz schön hinterlistig - aber lieb, wie ihr hier so mit den Buchtipps rumwerft. :mrgreen:
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Binchen » Mi 1. Okt 2008, 12:18

und schnell ist dieses Buch - Ihr Lieben,

denn kaum im Warenkorb war es schon unterwegs und liegt schon hier auf dem Tisch - Die erste Seite ist genauso turboschnell - ich bin mitten in 'Die Hochzeit meines besten Freundes' organisiert von Maggie Abendroth - so fühle ich mich.

Also danke für den Tipp - und bitte demnächst die Terminplanung und Lesezeit dazulegen ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Martina » Mi 1. Okt 2008, 14:54

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich finde ich das aber jetzt gar nicht lieb. ;) Was tut Ihr mir denn da an? :o Noch kann ich mich beherrschen, ob habe das Buch nur auf meinen Wunschzettel gesetzt. Mal schauen wie lange ich durchhalte. Es klingt auf jeden Fall sehr interessant und genau passend für mein momentanes Leseverhalten. Leichte Kost zum Abschalten und Schmunzeln mit netten Figuren.

Danke dafür!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Do 2. Okt 2008, 11:46

Puh, Ihr Lieben,

Ihr setzt mir ganz schön gemein zu! :mrgreen:

Denn ich bin doch so eine lahme Ente beim lesen. Und bin sicher noch ganz lange Zeit mit "Grabesgrün" beschäftigt... dabei lockt mich jetzt auch gerade ganz doll "Früher Vogel fängt den Tod", denn auf so eine schöne Cozy-beschauliche Atmosphäre und die skurril angehauchten Figuren habe ich gerade große Lust! Denn mir geht es wie Martina *liebwink*: Mir ist zur Zeit ja so nach wohlfühl-Büchern! :D

Und dass das Buch auch noch so ein schnelles Buch ist, hat mich auch gefreut und amüsiert, liebes Binchen! :mrgreen:

Da ich von Rachel *liebwink* weiß, dass sie der Serie schon lange verfallen ist (sie hat sie in Englisch gelesen) und sich sehr gefreut hat, dass sie nun doch in Deutschland auch endlich veröffentlicht wird, bin ich eh schon gespannt wie ein Flitzebogen... und nun kommt Ihr mir hier auch noch so! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14276
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Do 2. Okt 2008, 15:19

Rachel hat geschrieben: Achja, der zweite Band passt übrigens hervorragend in den Herbst. :)


...und schon bestellt :D

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Gast » Sa 4. Okt 2008, 17:58

Ich hab ihn jetzt auch, den ersten Fall. Er stand in der Buchhandlung im Regal und rief hinterhältig: "Nimm mich mit!" Hab ich dann getan. :lol:

Das Cover gefällt mir gut und die ersten paar Sätze haben mich bereits überzeugt. Ich freue mich schon drauf. :P
Gast
 

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Martina » Sa 4. Okt 2008, 18:00

Der Gast-Beitrag gerade, das war ich. Ich hatte irgendwie übersehen, dass ich plötzlich nicht mehr angemeldet war. Ist mir dann erst aufgefallen, als der Beitrag als Gast erschien. Sorry! :oops:
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Petra und 101 Gäste