Nach einigem Hin und Her habe ich mich nun für
Die Priesterin von Johanne Hildebrandt entschieden, mal ganz was anderes.
Es ist ein Roman über die nordischen Götter, Freya, Odin, Thor etc., man kann die Geschichte wahrscheinlich irgendwo zwischen historischem Roman und Fantasy ansiedeln.
Bis jetzt flasht es mich zwar noch nicht so, aber ich finde es auch arg schwierig, sich nach einem solchen "Schinken" wie der Geheimen Geschichte für ein anderes Buch zu entscheiden. "Schinken" schreibe ich deshalb, weil das Buch zum einen viele Seiten hat und ich ja auch ne Weile damit beschäftigt war, aber auch weil die Geschichte zum anderen sehr intensiv war, und dann fällt es mir schwer, mich so schnell daraus zu lösen. Deshalb können es nachfolgende Bücher nur erstmal schwer haben... Also gebe ich Freya und Co. eine Chance
Und, Petra, hast du dich schon von deinem Buch verabschiedet, sprich, hast du es zu Ende gelesen?
Petra hat geschrieben:Durchs lesen wurde ich dann aber müde. Schön, dass Bücher auch solch eine beruhigende Wirkung haben.
Das kann ich bestätigen, mir geht es auch oft so. Meine paar Seiten vor dem Einschlafen brauche ich, das ist schon fast ein Ritual bei mir.