Hallo alle,
und noch eine Frage, diesmal an die Kindle-Besitzer unter euch:
Wie ist das mit den Funktionen wie Lesezeichen setzen und Notizen speichern? Wie ich gelesen habe, läßt sich z.B. zeigen, welche Stellen in einem Buch andere Kindle-Nutzer hervorgehoben, markiert oder sonstwie gekennzeichnet haben. Ist das aber eine Info, die man
wahlweise als Nutzer freigeben
kann - oder auch
nicht, oder ist da immer irgendeine Verbindung zwischen Amazon und dem jeweiligen Kindle-Gerät, die solche Daten erfassen kann?
Und habt ihr eigentlich alle den Kindle mit Tastatur oder auch jemand den "kleinen", günstigen? Und wie ist jeweils die Handhabung damit? Seid ihr zufrieden? Falls ich mich nämlich für den Kindle als Reader entscheide, wäre es der kleine, weil der auch eine deutsche Menüführung hat (wichtig, falls ich das Gerät mal meiner Mutter ausleihen sollte). Und wie lange hält der Akku dann tatsächlich (ich nehme nicht an, daß ihr alle tatsächlich nur die 30 Minuten pro Tag mit dem Kindle lest, die von Amazon als Grundlage für ihre Berechnungen genommen werden)?
Eines noch: Ich hätte dann auch vor, die Bücher per PC zu kaufen und auf den PC zu laden und dort auch zu speichern, bevor ich sie auf den Kindle übertrage. Kennt ihr Gründe, warum dies nicht oder nur erschwert funktionieren könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfsbereitschaft, und ich entschuldige mich auch für meine vermutlich langsam nervende Fragerei

.
Gruß,
Trixie