Hallo zusammen,
ich habe mich sehr übers mitfreuen gefreut, über meine (wirklich so besondere und schöne) Ausgabe von „Jenseits von Afrika“. Danke Euch allen!

Und dass ich ansteckend wirke, und es Euch schwer mache (@Yvonne:

)) freut mich auch.
@Maria: Das ist schön, dass ich Dich mit meinen Infos vor einer Enttäuschung bewahren konnte! Ich selbst bin auch froh, dass ich diese Dinge über die unterschiedlichen Ausgaben in Erfahrung gebracht habe.
Ich finde die Gestaltung von „Homicide“ auch sehr ansprechend. Und das Lesezeichen dazu ist wirklich ganz klasse!

Schön, dass Du es auch so magst.
@Steffi: Ein Murakami passt doch sicher noch in dieses Buchkauf-Jahr! :mrgeen:
Murakami ist eine meiner Entdeckungen 2011. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Jahr endlich „Gefährliche Geliebte“ gelesen habe, und ihn damit für mich entdeckt habe. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. War ganz eigen, und ganz toll.
@Bonny: „Sturmhöhe“ könnte wirklich was für Dich sein. So ganz sicher kann man sich ja nie sein, bei der Einschätzung des Leseempfindens eines anderen. Aber dieser kraftvolle, leidenschaftliche Roman könnte etwas für Dich sein. Besonders auch zur dunklen Jahreszeit. Für mich war es ein unvergessliches Leseerlebnis. Die Geschichte wirkte auf mich so intensiv, und ging mir sehr nach. Nun, wo ich mit Dir darüber schreibe, freue ich mich noch mehr auf meine Ausgabe!

Wenn Du Dich zum Kauf entschließen solltest, achte bitte auf die Übersetzung. Wir hatten damals verglichen. Es gab wirklich schlechte darunter. Die, die ich gelesen hatte (dtv – Übersetzerin: Michaela Meßner), kann ich wirklich empfehlen. Es ist ja auch die, die auch der Winkler Ausgabe zugrunde liegt.
@Didonia: Uhi – zwei ganz tolle Neuzugänge hast Du da! Eine Biografie über Carson McCullers. Sehr interessant – besonders, da Du ja auch so gern Biografien liest.
Aber auch Anna Enquist ist ein toller Kauf. Ihr Roman „Letzte Reise“ hatte mich dies Jahr ja sehr als Hörbuch begeistert. Eines meiner Hör-Highlights. Eine interessante Autorin. Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke zu „Kontrapunkt“, wenn Du es mal liest. Thematisch scheint es sehr interessant. Und der Autorin traue ich zu, gut mit diesen Themen umgehen zu können.