Elektronische Lesegeräte

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Kessy » Mo 2. Jan 2012, 12:40

Auf die Ebooks und Reader hat es zu Weihnachten ja einen richtigen Run gegeben.Beim Weltbildverlag sollen es 17.500 Ebook Kunden an einem Tag gewesen sein,wenn ich das richtig verstanden habe.Ich habe dazu folgenden Artikel gefunden:
http://www.buchreport.de/nachrichten/on ... hbruch.htm
Kessy

Beitragvon SilkeS. » Do 5. Jan 2012, 09:17

Hallo!

ich weiß grad nicht wohin ich meinen Beitrag packen soll, aber hier ist er glaube ich nicht verkehrt.
Ich muß etwas ausholen.
Also: ich habe zu Weihnachten von meinem Mann ein lang ersehntes Samsung Galaxy Handy bekommen.
Eigentlich wollte ich das S haben, habe aber nur die Y-Variante bekommen, aber ist nicht schlimm, denn es hat alles was ich will.
Habe ich gleich dran gemacht und mir sämtliche e-reader-apps runtergeladen die ich finden konnte und somit habe ich nun die Kindle app, Hugendubel app und Libri app.

Amazon bietet ja schon seit ein paar Tagen (Wochen) kostenlos download an .... und genau über die habe ich mir heute den einen kommt-als-nächstes Buch:
Arne Dahl: Böses Blut
KOSTENLOS downgeloaded.
mein erstes richtige echtes -möchte ich lesen-Buch :lol:
Ich bin sooooo happy.
Klar auf einem Smartphone ist es alles etwas klein, aber vom Schriftbild ist es okay und da ich schnell lese, bin ich vermutlich echt viel am blättern, aber das macht nichts...
Ich freue mich total aufs lesen....

Gruß Silke
SilkeS.

Beitragvon Kessy » Do 5. Jan 2012, 09:57

SilkeS. hat geschrieben:Hallo!

ich weiß grad nicht wohin ich meinen Beitrag packen soll, aber hier ist er glaube ich nicht verkehrt.
Ich muß etwas ausholen.
Also: ich habe zu Weihnachten von meinem Mann ein lang ersehntes Samsung Galaxy Handy bekommen.
Eigentlich wollte ich das S haben, habe aber nur die Y-Variante bekommen, aber ist nicht schlimm, denn es hat alles was ich will.
Habe ich gleich dran gemacht und mir sämtliche e-reader-apps runtergeladen die ich finden konnte und somit habe ich nun die Kindle app, Hugendubel app und Libri app.

Amazon bietet ja schon seit ein paar Tagen (Wochen) kostenlos download an .... und genau über die habe ich mir heute den einen kommt-als-nächstes Buch:
Arne Dahl: Böses Blut
KOSTENLOS downgeloaded.
mein erstes richtige echtes -möchte ich lesen-Buch :lol:
Ich bin sooooo happy.
Klar auf einem Smartphone ist es alles etwas klein, aber vom Schriftbild ist es okay und da ich schnell lese, bin ich vermutlich echt viel am blättern, aber das macht nichts...
Ich freue mich total aufs lesen....

Gruß Silke

Hallo Silke!Da bin ich ja mal gespannt wie du das lesen auf dem Handy findest.Ich kann mir das im Moment noch nicht so richtig vorstellen.Ist der Bildschrim den nicht zu klein?Aber Du sagtest ja das es vom Schriftbild her okay ist.Ich hoffe du berichtest weiter darüber.Das Thema interessiert mich sehr.
Kessy

Beitragvon Barbara » Do 5. Jan 2012, 13:14

Liebe Silke,
SilkeS. hat geschrieben:Also: ich habe zu Weihnachten von meinem Mann ein lang ersehntes Samsung Galaxy Handy bekommen.

Kennen sich unsere Männer, haben die sich abgesprochen??? :P
Ich habe dieses Jahr auch ein neues Samsung Handy bekommen. Ich habe mir allerdings das Samsung Ace gewünscht, weil es kleiner ist.

Das mit der Lese App werde ich mal im Auge behalten. Ich bin gespannt, was du berichten wirst.
Fürs Lesen habe ich ja das Samsung Galaxy Tab. Das ist von der Größe genau richtig: Wie ein 100 seitiges Taschenbuch. Aber die App könnte ich auch darauf laden.

Ich wünsche Dir viel Freude damit. Hast Du schon geswypt. Ist echt klasse, wenn man viele SMS schreibt.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Do 5. Jan 2012, 15:10

Hallo zusammen,

für den neuen Kindle (den preiswerten ohne Keyboard) gibt es eine ganz tolle Klebefolie zum verzieren des Kiindle. Schaut mal :arrow: hier (dort einfach auf das Bild klicken, um es in größer Darstellung bewundern zu können).

@Silke @Barbara: Meinen Glückwunsch zu Euren Samsung Galaxys! :-)

Silke, das mit dem Lese-App ist ja toll. Und auch, dass Du den heutigen kostenlosen Download von Amazon so gut gebrauchen konntest. Ich habe mir den auch herunter geladen. Toll fand ich letztens auch, dass einen Tag lang Jo Nesbøs "Die Larve" kostenlos erhältlich war. Hätte ich gar nicht gedacht, dass die teils so interessante Gratis-Bücher bieten würden.

Toll jedenfalls, dass Du nun Dein erstes ebook hast, das Du wirklich lesen möchtest. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon SilkeS. » Do 5. Jan 2012, 15:28

Barbara hat geschrieben:Liebe Silke,
SilkeS. hat geschrieben:Also: ich habe zu Weihnachten von meinem Mann ein lang ersehntes Samsung Galaxy Handy bekommen.

Kennen sich unsere Männer, haben die sich abgesprochen??? :P
Ich habe dieses Jahr auch ein neues Samsung Handy bekommen. Ich habe mir allerdings das Samsung Ace gewünscht, weil es kleiner ist.

Das mit der Lese App werde ich mal im Auge behalten. Ich bin gespannt, was du berichten wirst.
Fürs Lesen habe ich ja das Samsung Galaxy Tab. Das ist von der Größe genau richtig: Wie ein 100 seitiges Taschenbuch. Aber die App könnte ich auch darauf laden.

Ich wünsche Dir viel Freude damit. Hast Du schon geswypt. Ist echt klasse, wenn man viele SMS schreibt.

Hallo BArbara!
Hihi, tja unsere Männer wissen was Frauen wollen ;-))

Das Galaxy Tab ist ja toll, aber irre teuer.
Eigentlich sollte ich den E-Reader von Weltbild bekommen, aber da ich ja inzwischen dazu gelernt habe, daß es keinen guten Bildschirm, nämlich einen LCD und keinen Ink hat, habe ich ihm vor der investition abgeraten...

Gruß Silke
SilkeS.

Beitragvon Barbara » Do 5. Jan 2012, 16:43

SilkeS. hat geschrieben:Hallo BArbara!
Hihi, tja unsere Männer wissen was Frauen wollen ;-))

Das Galaxy Tab ist ja toll, aber irre teuer.
Eigentlich sollte ich den E-Reader von Weltbild bekommen, aber da ich ja inzwischen dazu gelernt habe, daß es keinen guten Bildschirm, nämlich einen LCD und keinen Ink hat, habe ich ihm vor der investition abgeraten...

Scheint so. :P
Was den Bildschirm und die Lesequalität angeht, so bin ich mit Samsung voll auf zufrieden.
Warte halt noch ein wenig, Du weißt ja wie schnell die Preise hier sinken.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Hermy » Di 20. Mär 2012, 16:26

Wie den Kindle unterwegs aufladen ohne eigenem PC in der Nähe?
Die Frage stellt sich mir demnächst. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit ein Netzteil von amazon zum Aufladen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Keine Ahnung ob es damit schneller geht als über einen PC, ich habe keine Stoppuhr. Aber unabhängiger bin ich auf jeden Fall.
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Hermy

Beitragvon steffi » Mi 21. Mär 2012, 10:40

Ich lade meistens mit einem Netzteil, das ich mit mal für meinen ipod gekauft habe (naja, das alte war inzwischen kaputt und ich musste mir ein neues kaufen), ist sehr praktisch !

Weil ich auf Petras link für die kindle-skins gegangen bin, habe ich eine tolle Seite entdeckt:
http://www.123skins.de/skins/amazon-kin ... -0-0-0-0-0
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Rachel » Mi 28. Mär 2012, 09:21

Hallo Ihr Lieben,

schon gesehen, den Kindle Touch gibt es jetzt auch in Deutschland. :) Ebenfalls mit oder ohne 3G.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum