Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir wieder ein paar Tees bei Gschwendner im Internet bestellt. Anlass war ein Eistee-Einsteigerset - so kann ich mal verschiedene Eistees ausprobieren. Zwei habe ich schon ausprobiert, waren beide sehr lecker. Ein schwarzer (Kaluna Limone) und ein Rooitea (Zitrone). Kaluna Limone mochte Yvonne so gern. Ich kann es gut verstehen.

Heute habe ich mir Buttermilch-Zitrone aufgebrüht. Der Name ließ in mir direkt Assoziationen aufkommen, da ich sofort an das Eis Bottermelk Fresh denken musste, das ich in meiner Jugend gern gegessen habe. Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, genau diesen Geschmack über den Tee im Mund wiederzufinden. Köstlich!

Und schön ist daran auch, dass er biologisch angebaut ist, und keine künstlichen Aromen hat. Hier die Zusammensetzung: Zutaten: Schwarzer Tee aus Südindien, Zitronenschalen, Mandelstückchen, natürliches Aroma, Ringelblumenblüten.
Gestern habe ich Heidelbeere (auch ein Schwarztee) ausprobiert. Ebenfalls leckerer als erwartet. Der Name klang gut, der Duft des Tees sprach mich nicht so an (bei Onlinebestellungen kann man leider ja nicht schnuppern). Aber der Geschmack war toll. Manchmal kann man also auch nicht vom Geruch auf den Geschmack schließen.
Gespannt bin ich auf Mango Indica, einer der Tees, die Yvonne so gerne trinkt. Der kommt nächste Woche mal dran.
Bei meiner letzten Bestellung war ein Grüntee dabei: Grenoille, der auf eine feine Art auch sehr lecker ist. Hier die Zutaten: Grüne Tees aus China, Japan und Indien, Pfirsichstückchen, Aroma, Sonnenblumenblüten.
So schmeckt Tee auch im Sommer. Das ist schön, denn mein Kaffee auf der Arbeit bleibt mir weiter verleidet. Ich mag am Wochenende oder im Urlaub meinen Kaffee zu Hause (ist aber auch ein sehr guter!), aber auf der Arbeit habe ich es erst heute noch nach langer Pause einmal probiert. Nein Danke!

Und jetzt gehe ich mir noch zum Start ins Wochenende eine Tasse Bambus-Pomelo aufbrühen. Mein Lieblings-Kräutertee, der so herrlich zum Sommer passt. Eine Mischung, die nach Grapefruit und Pampelmuse duftet. Davon hatte ich mir auch Nachschub bestellt.